Das wusste ich nicht...

53.9K 2.2K 96
                                    

"Nick mein Sohn , was meinst du damit?" fragte Mr. Dawson und runzelte seine Stirn. Nick schnaubte und kam näher zu uns heran. Er blieb vor seinem Dad stehen und schubste mich sanft weg. "Hör auf zu lügen , das steht dir nicht" meine Nick kalt. "Warum erzählst du Mia nicht die ganze Wahrheit? Warum gehen wir nicht doch ein paar Jahre zurück? Wie wäre es denn mit ungefähr dreieinhalb Jahren , plus , minus natürlich." fragte er. Sein eiskalter Blick bohrte sich in den seines Vaters. Bis letztendlich Mr. Dawson Senior den Blick abwendete. "Ich weiß nicht was du damit meinst , Nick. Bitte sei vernünftig , sie tut dir und dieser Firma nicht gut. Deswegen feuere ich sie. Natürlich bekommt sie eine gute Beurteilung persönlich von mir , doch das hast du wahrscheinlich mitbekommen" beendete er seine kleine Rede und drehte sich zur Tür um. "Wir sehen uns , mein Sohn" sagte er noch.

Für einen winzigen Bruchteil verhackten sich Nick's und meine Augen ineinander und sein Blick wurde weicher , bevor er sich wieder zu seinem Vater wendete. "Wir sind gleichgestellt in dieser Firma , Vater!" raf Nick ihm hinterher. Das 'Vater' betonter er mehr als kräftig.

Senior drehte sich wieder zu uns um und funkelte nun uns beide böse an. Nick schritt auf ihm zu. "Es steht 50 Prozent für dich und 50 Prozent für mich. Außerdem arbeitet sie für mich und nicht für dich! Ich entscheide ob ich sie feuere , oder nicht! Sie macht ihre Arbeit wirklich gut und es besteht keinen Grund sie zu feuern und sie und ich sind bestimmt keine Lücke in deiner verdammten Firma! Und jetzt verschwinde" sagte er und wurde immer leiser und kam immer näher an seinem Dad heran. Der schien mehr als wütend , dass er vor mir fertig gemacht wurde und das auch noch von seinen eigenen Sohn doch er hatte es verdient , nicht dass ich hier was zusagen hatte. Ich war nicht wirklich unschuldig in dem ganzen. Wenn ich doch nur...

"Mia?" eine mir nur allzu bekannte Stimme holte mich aus meinem Tagtraum heraus. Vom Tagtraum wo ich ihn hier und jetzt die Wahrheit über Jace beichtete. Ich gab nur ein undeutliches "Mmm?" von mir und schaute Nick in die Augen. Seine Augen waren dunkler als sonst , was wahrscheinlich an der Wut an seinen Dad lag. Er stand nun vor mir und fasste mich an der Schulter an. Seine Berührung verpasste mir eine Gänsehaut und ich wendete den Blick von ihm ab. "Du bist nicht gefeuert , keine Sorge. Lass dich von meinem Vater nicht einschüchtern" sagte er mit sanfter Stimme und suchte meinen Blick. Als ich endlich den Kopf hob schloss sich sein Blick in meinen und ich lächelte schüchtern. Erhlich gesagt war das der Intimsten Moment mit einem Mann und dazu mit dem Vater meines Kindes seit längerer Zeit. Ich genoss es schon fast , auch wenn es nur eine kleine Berührung und ein Blick von ihm war , was für ihn als Herzensbrecher zur Normalität wurde. "Danke , Nick" sagte ich mit leiser Stimme. "Aber warum feuerst du mich nicht wenn ich dich doch schon bei meiner bloßen Anwesenheit traurig mache?" fragte ich ihn dann und sah ihn aus neugierigen Augen an.

Er schaute mich für eine , für meinen Geschmack zulange Weile an , dann wendete er den Blick ab und ließ meine Schulter - los zu meinem entsetzten. Mia jetzt hör aber auf! Er räusperte sich und sah mich wieder an. "Ich glaube ich habe dir noch so einiges zu sagen " meinte er dann und hatte ein sanftes Lächeln auf den Lippen. Was sollte das heißen? "Sollte ich Angst haben?" fragte ich , deutlich darum bemüht locker zu bleiben. Wollte er mich doch feuern? Er antwortete nicht und deutete nur mich auf das weiße Sofa quer von seinem Schreibtisch aus zu setzten. Zögernd setzte ich mich und kurz darauf setzte er sich mit genügend Abstand neben mir. Er holte tief Luft bevor er anfing zu sprechen. Er schien nach Worten zu ringen. "Wenn du mich feuern willst , ist es okay. Ich kann imnernoch Ian ausspioniren" hörte ich mich sagen. Er sah mich nur erstaunt an und schüttelte dann den Knopf. "Nein , Mia ich will dich nicht feuern" sagte er dann mit fester Stimme. "Was dann?" fragte ich.

"Mein Vater hat dir nicht die Wahrheit gesagt , doch ich kann damit nicht länger Leben! Damals als ich dir gesagt habe , dass du es abtreiben kannst und das ich es nicht wollte , wurde ich gezwungen , von meinem Vater" gab er dann zu und ließ mich baff zurück.

Dam Dam Dam!!!! Ich hoffe ihr seid nicht allzu wütend auf mich ;)

Da ihr gestern so tatkräftig für diese Story gevotet und kommentiert habt , gibt es schon das nächste Kapitel für euch! Hoffe es gefällt euch ;)

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Cover? Ich finde es ganz okay... also meine sweeten ich bin genauso wie Mia voll baff von den ganzen Kommentaren und votes meines letzten Kapitels!!!! Ihr seit die größten whop! whop!

Wenn dir das Kapitel gefallen hat lass mir einen vier oder Kommentar da :)

Mein Chef und unser BabyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt