O8

2.3K 185 32
                                    

,,Was?!", rief ich entgeistert auf und kassierte deswegen einen bösen Blick von Frau Odenthal. Die Frau konnte mich mal.

,,Wie kommst du bitte darauf?", fragte ich Kathi, etwas leiser.
Sie strich sich eine blonde Strähne aus der Stirn und knallte dabei leicht mit den Fingern gegen ihr rotes Brillengestell.

,,Ehm... Also ich hab es zwar nicht persönlich gesehen, aber voll viele meinten - als ich den Raum betreten habe - dass sie gesehen hätten wie du Sophia auf dem Flur geküsst hättest. Hannah wollte das auch erst gar nicht glauben, aber Danielle hatte offenbar ein Bild davon geschossen und anscheinend schien es sehr überzeugend zu sein, denn Hannah war danach erst einmal-"

,,Katharina und Louis, würdet ihr beide eure Privatgespräche bitte nach dem Unterricht führen und nicht während?! Ihr stört eure Mitschüler nur bei der Konzentration!"

Dämliche Kuh. Was für eine Konzentration bitte?! Es war ein dämlicher Kunstfilm, den sowieso niemanden interessierte. Aber ich blendete diese Frau einfach schnell aus und konzentrierte mich auf etwas ganz anderes.

Ich konnte es einfach nicht glauben. Wie schnell konnten sich Gerüchte eigentlich an dieser - offenbar zum Großteil ziemlich unterentwickelten - Schule verbreiten?!
Das mit Sophia war gerade mal zehn Minuten her gewesen und schon hatte sowas die Runde gemacht.

Frustriert stöhnte ich auf und erwiderte dann: ,,Ich habe Sophia nicht geküsst!"

,,Louis Tomlinson!"
Frau Odenthal schien jetzt wirklich sauer zu sein.

,,Nachdem du uns jetzt allen mitteilen konntest mit wem du oder mit wem du eher nicht Speichel austauschst, möchte ich dich bitten den Unterricht zu verlassen!"

,,Aber-", versuchte Kathi mich offenbar zu verteidigen, was bei dieser griesgrämigen Ziege allerdings verschwendet war, denn diese fügte noch hinzu: ,,Du kannst ihm auch direkt folgen, Katharina. Packt eure Sachen und verschwindet aus meinem Unterricht. Ich will am letzten Schultag nicht länger als nötig von euch Plagegeistern belästigt werden. Ein schönes Weihnachten noch"

Und mit diesen Worten schubste sie uns beide schon fast aus dem Raum und knallte danach die Tür hinter uns zu.

,,Fotze", erwiderte ich und mir war es egal, ob sie es hörte. Nach den Weihnachtsferien hatte ich sowieso nur in Sport und meinen schriftlich gewählten Fächern Unterricht, da konnte mich diese Frau einfach mal kreuzweise.

,,Lass uns schon einmal zur Cafeteria gehen. Ich denke wir werden sowieso nicht mehr reingelassen. Auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist, was diese Frau da gerade mit uns gemacht hat"

,,Oh, okay", kam es von Kathi und gemeinsam gingen wir Richtung Cafeteria, wo wir uns in eine der Bankreihen hinsetzten und Kathi eine lange rot-weiß gestreifte Weihnachtsmütze hervorholte. Außer uns und der Thekenfrau war niemand in der Cafeteria zu sehen.

,,Ziehst du die gleich auf?", fragte ich sie, während ich an dem Kakao schlürfte, den ich mir gerade aus dem Automaten gezogen hatte.

Kathi nickte.
,,Ziehst du gleich auch ein Kostüm an?", fragte sie mich, während sie auf ihrem Handy rumtippte.

,,Brauch ich nicht", nuschelte ich gegen den Becherrand und Kathi sah mich daraufhin verwundert an.
,,Wieso denn nicht?"
Ich grinste.
,,Ich bin am vierundzwanzigsten zwölften geboren. Ich selbst bin Weihnachten genug"

,,Du hast morgen Geburtstag?", quietschte sie.
,,Wie cool ist das denn?! Also einerseits auch scheiße, weil dann bei dir Weihnachten und Geburtstag zusammen fallen, aber trotzdem!"
Begeistert klatschte sie in ihre Hände, was mich zum Grinsen brachte.

Ihre Begeisterung erinnerte mich irgendwie an Olaf aus Frozen, und das wiederum erinnerte mich an Harry.

Wie als ob Kathi meine Gedanken gelesen hätte, erwiderte sie: ,,Also die Sache mit diesem Harry Styles ist echt schon irgendwie heftig. Ich hoffe wirklich es geht ihm gut"

,,Hoffe ich auch", murmelte ich leise und nahm noch einen weiteren Schluck aus meinem Kakao.

,,Aber Louis...", fing die Braunäugige an und ich sah aufmerksam zu ihr zurück.
,,Ja?"
Ohne ein weiteres Wort hielt sie mir ihr Handy unter die Nase und zeigte mir das Bild, das Danielle offenbar vorhin gemacht hatte.

Es war der Moment gewesen, indem ich Sophias Gesicht in meine Hände genommen hatte, um ihr die Tränen wegzuwischen und aus dem Winkel wie die Szene fotografiert worden war, musste man schon zugeben, dass es wirklich so aussah als würde ich sie küssen beziehungsweise kurz davor war.
Ich seufzte.

,,Also das sieht schon ziemlich so aus...", begann sie und ich schüttelte verzweifelt den Kopf.

,,So war es aber nicht. Liam hatte nach Physik mit Sophia Schluss gemacht und sie ist weinend zusammengebrochen. Ich hatte sie lediglich getröstet und ganz ehrlich? Selbst wenn ich Hannah betrügen würde - was ich nicht tue... Das wäre doch total dämlich es dann in der Schule zu machen, oder?"

Kathi schien kurz nachzudenken und dann langsam Verständnis aufzubringen.
,,Du hast Recht und vielleicht war es einfach nur der Schock. Wenn Hannah einbisschen nur nachdenkt, hat sie sich bestimmt wieder eingekriegt und sie kommt zu dir zurück"

,,Ich hoffe doch", murmelte ich und starrte in meinen nun leeren Kakaobecher rein.

,,Also warum sollen wir Winston nichts von Harry sagen?", ertönte es auf einmal hinter mir und ich war kurz davor Zayn gegen die Wand zu klatschen. Ich erhaschte Kathis überraschten wie auch verwirrten Blick und drehte mich zu meinem naiven Bruder um.
Und um es noch schlimmer zu machen, stand Niall neben ihm und grinste vor sich hin.

,,Zayn! Du kannst das doch nicht einfach so rumbrüllen!", zischte ich und etwas schuldig zog er etwas seinen Kopf ein und setzte sich dann auf den Platz gegenüber von mir. Niall neben ihn.

,,Aber es ist doch niemand hier, der das nicht wissen dürfe, oder? Immerhin ist nur eine Freundin von dir hier und die Thekenfrau, aber die hat das bestimmt nicht gehört"

Ich wusste nicht was ich darauf erwidern sollte. Das sollte jetzt auch nicht gemein klingen, aber für mich war Kathi bisher eigentlich einfach nur eine Klassenkameradin und nicht wirklich eine Freundin, auch wenn ich sie ziemlich sympathisch fand. Jedoch fand ich es zu gemein meinen Bruder zu korrigieren. Das würde Kathi wahrscheinlich nur verletzen, auch wenn sie wüsste, dass es die Wahrheit war.

Ich seufzte auf.
,,Hast du Niall schon was erzählt?"
,,Nur einbisschen, aber ich war ja jetzt auch nich so involviert mit der Sache gestern"

Ich drehte mich zu Kathi und lächelte sie leicht gequält an.

,,Du musst das bitte für dich behalten, ja? Das ist wichtig"
,,Oh, sie wusste davon gar nichts?", kam es von Zayn.
Ich verdrehte die Augen.
,,Nein und das für 'sich behalten' gilt auch für dich, Niall"
,,Ja ja, das hat mir Zayn auch schon gesagt"
,,Gut", kam es kurz von mir und dann wandte ich mich wieder zu Kathi.
Sie nickte als sie sah, dass ich den Blickkontakt wiederhergestellt hatte.

Und dann erzählte ich ihr und Niall von Harry.

______

Désii xx


Ich haaasse Lückenfüller, weil sie zu teilen richtig langweilig sind, aber leider muss man auf sie zugreifen, damit eine Geschichte überhaupt einen logischen Sinn vorzeigen kann.

Naja Papaya :3 das Kapitel widme ich dir meine liebe, einfach weil ich deine Kommentare so liebe und es lustig zu sehen ist, wie die Kommentaranzeige eine absurde Zahl - im Vergleich zu den votes - anzeigen haha xD und die Beate ist da natürlich auch mit involviert c:





Rette Mich || LarryWhere stories live. Discover now