17

2.2K 183 30
                                    

,,Wer bist du?", fragte ich ihn, obwohl das wahrscheinlich die dämlichste Frage des Jahrhunderts war.

Und eigentlich ging ich davon aus, dass Hale mich jetzt anschauen würde, als würde ich auf dem Mond leben - immerhin war er weltweit bekannt und so ziemlich der Frontman der Band. Nicht, dass das so war - soweit war ich auch schon.
Nur zu Anfang der Bandkarriere wurde Hale ziemlich auf diese Position von den Medien und seinem Management gepusht und auch heute fielen den meisten Menschen, die nichts mit seiner Band am Hut hatten als erstes seinen Namen ein, wenn man nach den Namen der Bandmitglieder fragte.

Er streckte mir die Hand entgegen und erwiderte: ,,Tut mir Leid, dass ich mich nicht vorgestellt habe - wie unhöflich von mir. Das habe ich wohl in der Dringlichkeit meines Auftauchens hier komplett vergessen. Ich bin Hale Twist. Der Bruder - Halbbruder - von Harry Styles."

Zögerlich nahm ich, die von ihm gebotene Hand und schüttelte sie.

Es war irgendwie ein merkwürdiges Gefühl. Soweit mich die ganzen Videos vorhin nicht getäuscht haben, war Hale gerade einmal einundzwanzig, also nicht wirklich viel älter als ich und normalerweise schüttelte ich nur deutlich älteren Personen die Hand.

Ich rang innerlich mit mir.
Sollte ich jetzt so tun als wüsste ich von nichts oder sollte ich versuchen mit ihm zu handeln?

Woher zum Teufel wusste er eigentlich überhaupt, dass Harry hier war?!

,,Und was willst du hier?", fragte ich ihn und tat so als hätte ich seine Begrüßungssfrage überhört, nachdem ich seine Hand wieder losgelassen hatte.

Anstatt genervt aufzustöhnen und mich anzuschnauzen, blieb Hale ruhig und wiederholte seine Frage geduldig.

,,Ich würde gerne meinen Bruder, Harry Styles, von hier abholen."

Irgendwie klang das so, als wäre Harry ein kleines Kind, der in der Schule unerlaubt die Wände angemalt hat und jetzt nach dem Nachsitzen von der Mutter oder dem Vater abgeholt werden müsste.

,,Und wie kommst du auf die Idee, dass sich dein Bruder hier befinden würde?"

Hale lächelte und holte etwas aus seiner Jackentasche heraus, um es mir zu zeigen.

Es sah aus wie ein Handy, nur das es doppelt so dick war. Auf dem Display war eine Karte - ähnlich dem von Google Maps - abgebildet und auf der Karte pulsierte ein roter Punkt in regelmäßigen Abständen immer wieder auf derselben Stelle auf.

,,GPS. Die Tasche von Harry war eigentlich mal meine Tasche und da ich dazu neige dauernd meine Sachen zu verlieren und das damals meine Lieblingstasche war, hatte ich damals in der Tasche einen Chip eingebaut. Naja, und als mich Gemma gestern voller Panik angerufen hatte und ich vorhin zusehen durfte wie meine Tasche sich von Harrys Zuhause anscheinend selbst hierhin transportiert hatte, brauchte ich nicht lange um eins und eins zusammen zu zählen. Ich wusste, dass es eine gute Idee war, sich wieder an meine alte Tasche zu erinnern."
Den letzten Satz murmelte er allerdings mehr zu sich selbst.

,,Oh.", brachte ich hervor. Zu mehr war ich einfach nicht im Stande. Zu überfordert war ich einfach gerade mit der Situation.

,,Louiiiieeeeh! Jetzt-", kam ungeduldig Lotties Stimme immer näher. Sie war offenbar wieder aufgestanden, um mich jetzt wahrscheinlich ein weiteres Mal zum Essen zu holen.

,,OH MEIN GOTT DAS IST JA HALE TWIST! ACHDUSCHEIßEWASMACHTERHIER?!?!", quietschte Lottie auf und japste total aus dem Häuschen nach Luft, weswegen ich dachte sie müsste vor Begeisterung jeden Moment explodieren, so wie sie wenige Meter hinter mir aufgeregt wie ein Flummi auf- und abhopste und Hale mit großen Augen anstarrte.

Rette Mich || LarryWhere stories live. Discover now