5. Sie sollen alle sterben *

21.5K 1K 526
                                    


Einige Jahre später...

Marcy: 12

Loki: 17

Thor: 18

„Wenn du nicht gleich aufwachst, dann schmeiße ich kaltes Wasser über dich." Ich seufzte genervt auf, als schon wieder an mir herum gerüttelt wurde und ich einfach keinen Schlaf finden durfte.

„Sif, bitte lass mich schlafen. Ich bin total müde", jammerte ich, doch natürlich dachte sie nicht einmal daran und kurzerhand landete ich auch schon auf dem Boden.

„Wer nicht lernen will, der muss wohl anders beeindruckt werden", lachte sie und ich rappelte mich wieder auf, wo ich sie böse anfunkelte. Ich strich mir meine Haare zurück und sah zu der Schönheit, die auf meinem Bett saß und mich unschuldig anblickte. Sie war in den letzten Jahren von einem ebenfalls einfachen Mädchen zu einer wunderschönen, jungen Frau herangewachsen und ich konnte sie einfach nur beneiden. Ich war eben einfach immer noch nur ein Kind und es nervte ein wenig, dass ich eben von allen als solches angesehen und behandelt wurde, obwohl ich schon lange keine Fünfjährige mehr war. Natürlich, ich war noch jung, doch in meinem Alter war Sif bereits eine junge Kriegerin gewesen, eine Kriegerin im Training zumindest.

„Ich bin immer noch eine Prinzessin", murmelte ich beleidigt und sie lachte entzückt auf.

„Ja, aber du vergisst, dass ich zu dem kleinen Bevölkerungsteil gehöre, die die Wahrheit weiß", bemerkte sie und stand nun auch wieder auf, „Also, geh dich fertig machen und ich warte vor deiner Türe solange."

„Aber wieso denn?", fragte ich nach, „Was ist heute so besonderes?"

„Heute ist das große Turnier, wo die Krieger ihr Können zeigen werden und du hast mir schon vor Wochen versprochen, dass du mit gehst", sagte sie genervt und in mir klingelte es, denn da war ja was gewesen.

„Oh, du hast recht", murmelte ich schuldig, „ich bin gleich wieder da." Mit den Worten rannte ich ins Bad und machte mich in Rekordzeit fertig. Ich zog mir ausnahmsweise nicht ein Kleid wie die meiste Zeit an, sondern eine Hose mit einer Tunika drüber, was meine Mutter nicht gerne an mir sah. Sie und mein Vater erlaubten mir immer noch nicht das Kämpfen zu lernen und egal wie sehr ich auch jammerte und flehte, es war nichts zu machen. Es war so unfair, dass ich anders behandelt wurde nur weil ich ein Mädchen war, denn Thor und Loki waren beide jünger gewesen, als sie Kämpfen gelernt hatten. Ich schob diese Gedanken beiseite, denn jedes Mal, wenn ich darüber nachdachte, dann platzte ich halb vor Wut, doch das würde mir nichts bringen, ich musste lernen Geduld zu beweisen.

„Bin fertig", rief ich atemlos, als ich aus meinem Zimmer stolperte und auf dem Boden gelandet wäre, wenn mich nicht ein Paar Arme aufgefangen hätten.

„Kleine, irgendwann brichst du dir sämtliche Knochen", lachte Loki und stellte mich wieder auf meine eigenen Füße, während ich ihm ein kleines Lächeln schenkte.

„Danke...wo ist Sif?" Ich sah mich suchend nach der Kriegerin um, doch von ihr war nichts mehr zu sehen.

„Ich habe sie und Thor abgewimmelt", erklärte er schlicht und ich verdrehte die Augen.

„Immer dasselbe mit euch", schnaufte ich und lief in Richtung Trainingsplatz, wobei er mir leichtfüßig folgte.

„Bevor Thor es noch auf die Reihe bekommen würde dich wieder halb umzubringen, begleite ich dich lieber, sonst kriegt Mutter dieses Mal einen Herzinfarkt", sagte er und ich lachte leicht auf. In den letzten Jahren hatte ich so einiges mit Thor und den anderen erlebt, wobei vieles mehr als nur gefährlich war und wobei meistens Loki der gewesen war, der mich hatte retten müssen, ebenso hatte Thor es somit geschafft, dass unsere Eltern fast die Nerven verloren hätten.

Loki|| He will be the death of me ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt