117. Die Grenze

4.4K 242 92
                                    


„Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass wirklich jeder bei der Sache hier Bescheid wusste, außer mir." Ich lächelte vergnügt und kuschelte mich näher an Loki heran, schaute dabei zu dem Sternenhimmel über uns auf, während ich sprach.

„Ich musste ja dafür sorgen, dass nicht am Ende dein toller Captain America dich wiedereinmal für sich beschlagnahmt und du nicht da bist, wenn ich vorhabe dir einen Antrag zu machen, also musste ich die anderen in dem Plan involvieren", erwiderte Loki und strich mir sachte dabei über den Arm. Ich konnte es immer noch nicht glauben, dass wir nun wirklich verlobt waren, dass Loki mir erst vor ungefähr einer Stunde einen Antrag gemacht hatte, wir wirklich heiraten würden und auch wenn es nichts besonderes war, da wir schließlich auch so zusammen waren und eine Hochzeit keinen großen Unterschied machen würde, so war es süß, dass er es dennoch wollte, dass er sich so eine Mühe für den Antrag gemacht hatte, dass er sogar alles vorher mit Steve, Tony und den anderen abgesprochen hatte, so dass diese mich eben nicht so, wie er es schön sagte, für sich beanspruchen würden.

„Sehr edel von dir, dass du sogar dich dazu überwunden hast mit Steve zu reden", meinte ich vergnügt und konnte mir gerade nichts schöneres auf der Welt vorstellen, als hier auf einer Decke auf der Wiese zu liegen, den Nachthimmel anzusehen, während um uns herum die verschiedensten Lichter und Kerzen leuchteten, dabei in Lokis Armen zu sein, so dass es kurz niemanden auf der Welt als uns beide gab, alles kurz einfach perfekt war.

„Verspotte mich ja nicht dafür", warnte Loki mich, klang jedoch nicht wirklich ernst dabei, „Es ist mir sehr schwer gefallen mit ihm zu reden, ohne ihm den Hals umzudrehen. Ich nehme es ihm nach wie vor sehr übel, dass er dich damals einfach vor meinen Augen geküsst hat."

„Das ist so lange her und du nimmst ihm das nach wie vor übel?", fragte ich erstaunt von dieser Tatsache nach. Ich wusste ja schließlich, dass Loki Steve hasste, doch dass das nach wie vor der Grund dafür war, war wirklich absurd irgendwie, schließlich war da nie mehr gewesen und Steve hatte das schließlich auch nur aus reiner Provokation heraus getan gehabt.

„Natürlich. Er hatte kein Recht dazu mein Mädchen zu küssen", antwortete Loki simpel und ich lachte von seiner Antwort auf, drehte mich mehr zu ihm und sah in sein Gesicht, wo er auch nun den Blick von dem Himmel über uns abwandte und zu mir sah.

„Deinem Mädchen also? Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir damals zu dieser Zeit so unsere Probleme."
„Hätte niemals für mich irgendwas geändert", flüsterte Loki und strich mir nun über die Wange, lächelte leicht während er sprach.

„Nur damit du es weißt, für mich auch nicht", erwiderte ich fast genauso leise wie er auch und legte nun meine Hand auch an sein Gesicht, spürte die vertraute Kälte, die von ihm ausging und an die ich mich längst gewöhnt hatte, „Für mich hätte und wird es niemals jemand anderen als dich geben und genau deswegen brauchst du niemals, nicht einmal für eine Sekunde, eifersüchtig auf Steve sein."
„Das wird nie etwas daran ändern, dass ich ihn verabscheue", sagte Loki schmunzelnd und bevor ich weiter irgendwas hätte erwidern können, legte er seine Lippen auf meine, küsste mich liebevoll, nicht stürmisch oder verlangend, sondern einfach nur sanft und behutsam, fast als würde jede Form von Grobheit alles zerstören können, den Moment enden lassen. Fast sofort war mein Kopf wie leergefegt und ich konnte nichts anderes machen, als den Kuss zu erwidern, mich noch näher an ihn heran zu schmiegen und das Gefühl zu genießen seine Lippen auf meinen zu spüren. Sanft strich ich ihm dabei über sein Gesicht, zeichnete die Umrisse dabei nach und war einfach nur glücklich.

„Egal wie ungern ich das hier auch zerstören möchte, so denke ich, dass wir wohl langsam rein müssen", sprach Loki, kaum löste er sich wieder von mir, jedoch nur so wenig, dass unsere Lippen sich nach wie vor fast berührten.

Loki|| He will be the death of me ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt