41. Schwerer Verlust

10.9K 572 207
                                    


Ich hörte kurz nichts als ein Piepsen in meinem Ohr und dachte schon gestorben zu sein, als ich meine Augen wieder aufmachen konnte und den Rauch um mich herum sah und Thor, der sich über mich gebeugt hatte, um mich zu schützen, was wirklich niedlich von ihm war. Er schien mich irgendwas zu fragen, sah mich besorgt an, doch ich lag nur da und hörte nichts außer dem Piepsen, genauso wirkte alles so surreal. Ich sah Menschen vorbeilaufen, sah wie Lampen flackerten und spürte einen dumpfen Schmerz, der sicher bald vergehen würde, doch dieser Knall hatte mich total benebelt. Ich sah die Sorge in Thors Gesicht, als ich ihn einfach nur fragend ansah und er mich dann mit sich auf beide Beine zog, wo ich kurz schwankte, doch schließlich gerade stehen konnte und geschockt von dem Chaos war und mich fragte, wo die anderen waren?

„Thor?", fragte ich und hielt mir schmerzvoll die Ohren zu, als das Piepen lauter wurde und ich plötzlich den ganzen Lärm, der um mich herum hörbar war, nun wahrnahm.

„Hörst du mich?", fragte er besorgt und ich nickte leicht atemlos von dem ganzen Adrenalin in mir.

„Wo sind die anderen?", fragte ich besorgt nach und er lief schon zu ein paar Trümmern, um sie auf die Seite zu schaffen.

„Ich glaube hier war jemand, bleib hier, ich bin gleich zurück" sagte er und ich tat was er verlangte, da ich mich gerade minimal benebelt fühlte und keine Ahnung hatte, ob es nicht noch mehr solcher Anschläge geben könnte.

„Marcy?" Ich drehte mich überrascht zu Tony und Steve um, die beide immerhin unversehrt wirkten, als Steve mich da auch schon in seine Arme schloss und ich kurz dankbar und erleichtert aufatmete. Ich wusste nicht, wie sie mir alle so schnell so wichtig werden konnten, doch es war so. Ich schloss auch schnell Tony in eine Umarmung, der recht verwirrt von dieser zu sein schien, ehe ich mir hastig durch mein mitlerweile zerzaustes Haar fuhr.

„Wo ist Thor?", fragte Tony nun und ich deutete dahin, wo er hingelaufen war.

„Wisst ihr was von Natasha und Banner?"

„Natasha sagt alles wäre gut und Banner ist Got weiß wo", sagte Tony und reichte mir ein kleines winziges komisches Ding, was ich irritiert ansah.

„Steck es ins Ohr, dann kannst du mit uns kommunizieren", klärte Steve mich schmunzelnd auf und ich tat was er wollte, wo ich kurz zusammen zuckte von den Stimmen, die ich so vernahm.

„Verrückt", nuschelte ich und ließ mich unbewusst von beiden mitziehen.

„Gut, wir müssen uns auf jeden Fall nun beeilen", ergriff Steve das Wort, „Wir bringen sie in Sicherheit und dann müssen wir dafür sorgen, dass wir nicht abstürzen werden."
„Stopp, stopp, mich in Sicherheit bringen?"

„Thor wollte nicht, dass du kämpfst und wir sind der selben Meinung", erklärte Tony knapp und zog mich weiter.

„Dann nimmt wenigstens meine Kraft", sagte ich sauer davon wie ein Kind mal wieder behandelt zu werden und das nur, weil ich verflucht nochmal jung aussah. Schön und gut wenn ich nicht kämpfen sollte, aber mich in ein Versteck bringen war ja wohl ein wenig übertrieben.

„Kommt nicht in Frage, das haben wir auch schon geklärt", sagte Steve energisch und ich schnaubte auf, als ich ein Brüllen durch das komische Ding in meinem Ohr vernahm und erschauderte.

„War das...?", fragte ich unsicher nach und Tony schluckte schwer.

„Ich glaube, wir haben ein großes grünes Problem an Bord."
„Also, wie sieht es mit meiner Kraft nun aus?", fragte ich nach und sah wie Steve zerknirscht wirkte.

„Es ist gefährlich..."
„Man muss manchmal ein Risiko eingehen", warf ich ein und schenkte ihm ein Lächeln, was ihn umstimmen konnte.

„Na gut, aber weißt du überhaupt ohne Banner wie das geht?", fragte er an Tony gerichtet, der die Schultern zuckte.

Loki|| He will be the death of me ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt