Kapitel 18

594 48 12
                                    

Mittlerweile sitzen wir im Wohnzimmer auf der Couch. Nachdem wir uns die Anime-Covers angesehen haben, sind wir rüber, um irgendein Film anzusehen. Doch stattdessen sitzen wir nur da und reden. Dass wir vor der Bar kaum ein Wort über unsere Lippen bringen konnten, scheint jetzt wie vergessen. Immerhin hat sich in der Bar die Stimmung bereits gelockert. Und vorhin, als wir dann die Wette abschlossen erst recht. 

"Ich habe euch doch vorhin in der Bar von meiner Freundin erzählt, dass wir Kater haben", fragt Mika. Stimmt, das hatte er. Ein weiterer Faktor, was mich irgendwie zur Beruhigung brachte. Er meinte, er hätte zwei Kater, Malu und Lonjo. "Ja?", hakt Fabi nach. "Malu ist schon mal beinahe gestorben. Und wisst ihr, was dabei das witzige ist? Er hakte sich einfach aus unseren Händen und stürmte davon. Beinahe auf die Straße wäre er gekommen. Aber ein Passant hielt ihn zum Glück auf. Total verrückt." 

"Woah", sagt Fabi ironisch. "Krass." Mika lacht auf. "Das war es ja noch gar nicht." Er lächelt. "Ba- Eh Malu kam genau zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen Ort in die richtigen Finger des Passanten. Wir kannten uns. Er ist ein Freund von mir, ziemlich verrückt. Und man muss wissen, wir trafen uns bisher nie und wussten genauso wenig, wie der andere aussah. Erst, als ich mich bedankte und er mir antwortete, fiel es uns auf. Dass man so einen Freund treffen kann, ist doch ziemlich witzig. Das war irgendwo in Hamburg. Wir machten anscheinend gleichzeitig sowas wie Urlaub."

"Ja, ziemlich lustig", antworte ich. Ich habe das Gefühl, in mir herrscht ein reines Durcheinander. Können diese dummen Gedanken nicht endlich ruhen? Wieso muss ich immer an dasselbe denken? Will man mir etwa sagen, ich solle es akzeptieren? Oder Zombey im TS fragen? Oder gar Mika?! Mann! Das ist total nervig. Ich halte das nicht mehr aus. Irgendetwas muss ich doch tun können. 

Zwar hat mir Zombey nie etwas persönlich von solch einem Treffen erzählt, aber wer weiß, was ist, wenn Mika das nur erzählte, um mir zu sagen, er weiß wer ich bin, weil er ja Freunde sofort an der Stimme erkennt. Aber gibt es nicht immer Doppelgänger, auch was Stimmen betrifft? Klar Mikas Stimme ähnelt Zombeys schon manchmal, aber das muss doch nie etwas bedeuten! Und meine, meine Stimme ist doch nie und nimmer auffallend. Nein, das ist sie wirklich nicht.

"Habt ihr Lust zu zocken?", springt es aus meinem Mund. Wenn ich gleich mit ihnen hoch gehe, dann kann ich sagen, ich müsse aufs Klo. So kann ich schnell mein Handy anschalten und schauen, ob Zombey mir auf WhatsApp antworten würde. Ja.

"Okay", meint Fabi lächelnd und springt sofort auf. Ich erwidere sein Lächeln und sehe zu Mika. Schließlich laufen wir kurz folgend die Treppen hinauf. Wir gehen in mein Zimmer. "So sieht dein Zimmer also aus", lacht Mika. Da! Zombey weiß, wie mein Zimmer aussieht! Das hätte er ja nie gesagt, wenn Mika Zombey wäre! Und, und- ja. Ich laufe auf mein Bett zu und greife nach meinem Handy. "Eh, ich gehe eben ins Bad. Mein PC ist auf Stand-by, ihr könnt also schon mal anfangen", sage ich und trete schleunig aus dem Raum.

Im Bad neben meinem Zimmer schließe ich sofort die Türe, drehe sogar den Schlüssel einmal um. Mein gesamter Körper zittert in der Angst, was gleich folgt. Dabei weiß ich noch nicht einmal, was ich schreiben soll. Während mein Handy startet, trete ich vor den Spiegel über dem Waschbecken.

Wieso bin ich so aufgeregt? Wäre daran denn etwas schlimm? Außer der Tatsache, dass die doofe 'Ära' vorbei wäre? Dumm, wie ich das dachte. Hätte ich Zombey von Anfang an gefragt und hätte ich Mika aufgeklärt, dann wäre alles viel besser! Nur weil ich der Ansicht war, von wegen, ich wolle ihre Ansicht auf den kleinen maudado, der Sockenpuppe, nicht zerstören, es wäre mir peinlich und so einen Schwachsinn; dass ich dachte, wir könnten wohl nur im Internet reden und in real sei es schräg. Aber das zeigt sich ja komplett anders. Es war total idiotisch so zu denken und wenn ich so darüber nachdenke auch egoistisch. Was ist, wenn sich Zombey drüber freuen würde mich zu sehen?!

Herr Doll... Zomdado & DadosaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt