Ruhetage schaden nicht?

17 2 0
                                    

Minas Sicht:

Sonntag...einfach nur nichts tun.....hoffentlich. Man wusste ja nie was kam, der Tag war lang und es konnte sich sehr schnell ändern. So wie ich Yoona kannte konnte sich das auch immer sehr schnell ändern, die hatte immer irgendwelche Ideen so wie ich es wusste. Aber etwas Ruhe konnte nicht schaden. Ich hatte echt verdammten Muskelkater von Gestern, hoffentlich war es Morgen wieder weg, immerhin gingen wir da auch die meiste Zeit nur und das gab noch mehr Schmerzen. Aber ich freute mich schon total auf die Achterbahnen Morgen, viel Schlaf werde ich wegen Morgen bestimmt nicht bekommen, so aufgeregt wie ich bereits war.

Irgendwann um 10 stand ich dann faul aus dem Bett aus und machte mir was zu Essen. Es war irgendwie niemand Zuhause. Wahrscheinlich war nun meine Familie ohne mich zur Kirche gefahren. Ich seufzte leicht, es war echt schön ruhig hier. Mein 13 Jahre alter Bruder machte sonst immer nur Krach. Ich konnte somit in Ruhe mir mein Frühstück machen und dann erst einmal duschen oder Baden, je nach dem worauf ich nun Lust hatte.

Als ich mein Handy anschaltete sah ich auch schon einige Nachrichten und seufzte, wie alle schon so früh wach war. Aber sonst war nichts wichtiges dabei. Nach einiger Zeit als ich fertig war, war es mir am ende nun doch zu ruhig... ich seufzte leicht und zog mein Handy wieder heraus und öffnete Whatsapp „Mir ist langweilig...", schrieb ich Yoona die auch gleich zurück schrieb „mir auch...", ich grinste leicht, zum Glück waren wir meist einer Meinung auch im Gruppenchat kam dann eine Nachricht „Leute? Wollen wir nicht doch lieber etwas unternehmen? Mir ist langweilig...", kam es auch von Sofia im Chat auch Haneul stimmte zu. ja...so viel zum Thema ein ruhigen Tag machen. So schnell änderte es sich jetzt doch wirklich. „Was wollen wir machen?", schrieb dann Haneul in die Gruppe und es war plötzlich extrem ruhig als würde jeder gerade nachdenken „Irgendwas draußen machen? Zwar ist es noch recht kalt, aber es wäre zumindest interessanter als das Fernsehprogramm", schrieb Yukiko und ich musste ihr echt recht geben, im Fernsehen lief echt nur Scheiße. „Ja aber es ist kalt >-<", kam es von Sofia „Aber was wollen wir sonst machen? Es ist Sonntag...", kam es dann von Yukiko, ich hasste es echt, dass man Sonntags kaum was machen konnte. Außer in die Kirche zu gehen... „Lass uns Basketball spielen, egal wie kalt es ist, danach trinken wir drinnen einfach ein warmen Kakao!", kam mir die Idee, die ich sofort in die Gruppe schickte, und sie waren dann damit einverstanden, so würden wir dann ja auch nicht mehr frieren.

Draußen gingen wir dann auch gleich zum Sportplatz, zum Glück lag im Norden Deutschlands irgendwie nie Schnee, seit Jahren schon nicht mehr wirklich, auch wenn ich es irgendwie vermisste, so hätten wir wenigstens irgendwas machen können.

Wir spielten wirklich bei minus Graden draußen Basketball...jeder der hier entlang ging hielt uns sehr wahrscheinlich für verrückt oder gestört, aber das interessierte uns nicht. Uns war langweilig und wir hatten nichts zu tun, und zudem war das wenigstens eine interessantere und bessere Ablenkung als das blöde TV Programm. Ich seufzte leicht, wir spielten zwar aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass die zeit nicht schnell genug verging, typisch Sonntage...

„Und was machen wir jetzt?", frage Sofia gelangweilt. Nach 2 Stunden Basketball spielen war uns nun langweilig, mal wieder.... wir wussten echt nicht was wir nun tun sollten. Es war verdammt öde. „ich glaube ich gehe wieder nach Hause....", mache mir was zu essen und gehe schlafen", gähnte Haneul gelangweilt und wir nickten leicht. Man wusste auch echt nichts mit sich anzufangen heute. „Wir sehen uns dann Morgen", wir verabschiedeten uns voneinander und jeder ging nun seinen Weg nach Hause, Morgen wird es wenigstens viel interessanter wenn es zum Heide Park nach Soltau geht. Zwar mussten wir sicher eins bis zwei Stunden fahren um dort anzukommen aber dafür trafen wir uns mit der Klasse ja auch schon um 8 Uhr um los zu fahren, der Ticketverkauf wird sicher auch sehr lange dauern... 


Austauschschüler hoch 7Where stories live. Discover now