Wir haben unsere Urkunde für Koreanisch!

6 1 0
                                    

Nachdem sie sich mit den Jungs weitgehend auseinander gesetzt hatten war auch alles weitgehend geklärt. Mehr oder weniger. Heute ging es jedoch spannend los mit deren Kurs.

Haneuls Sicht:

Am nächsten Morgen mussten Sofia und ich auch noch los. Zu diesem Sprachkurs. Sie hatten nun die ganzen Tests korrigiert und nun konnten wir nur noch hoffen, dass es gut wird und wir bestanden haben. Immerhin brauchten wir eine Urkunde oder irgendwas dafür das wir in diesem Kurs waren und dass wir auch für Koreanisch geeignet waren. Ich war echt aufgeregt, ich hoffte dass ich diesen Test einfach bestanden hatte. Genauso wie Sofia. Wir wollten unbedingt nach Korea, es war immerhin immer noch unser Traum, auch wenn es nicht mehr so rosig war wie vorher.. aber man sollte es irgendwie vergessen, wir wollten ja auch schon vorher nach Korea, bevor die Jungs überhaupt in unser Leben traten. Wieso sollte sich unser Traum jetzt also wegen Jungs ändern? Wir haben in den letzten Tagen vielleicht einfach zu negativ gedacht. Wir sollten einfach wieder nach vorne sehen. Liebe war und ist scheiße, aber was sollte man machen, daran ändern konnte man jetzt vor allem nichts mehr. Ich wollte eigentlich nur noch vergessen und nach Korea. „Morgen Sofia", begrüßte ich sie als sie bei mir klingelte „Morgen..", sie sah noch total müde aus. „Du hast eindeutig schlecht geschlafen oder?", fragte ich sie und sie nickte leicht „Ja teils wegen Youngjae und na ja.. irgendwie auch weil ich wegen dem Kurs so aufgeregt war, dass ich nicht wirklich einschlafen konnte"; grinste sie leicht und ich nickte „ja ich hoffe wir haben wenigstens bestanden.. immerhin haben die Jungs uns da ja schon sehr viel zusätzlich beigebracht, das muss klappen", nickte ich ihr zu und sie lächelte „Hoffe ich doch". Gemeinsam gingen wir los und waren gespannt was nun war.

Dort angekommen waren wir sofort noch nervöser. „Täuscht es oder waren es vorher nicht weniger Schüler?", flüsterte ich leise „Scheinbar nicht, das meiste haben wir wohl sehr gut ausgeblendet bei dem Test..", kam es auch nervös von ihr. Ich fragte mich wieso so viele hier waren auf einmal, es kam mir immer so wenig vor.. vor uns standen etwa an die 40 Schüler, die auch alle am Test teilgenommen hatten. „Wie soll man da nur bestanden haben?", murmelte sie weiter und ich schüttelte den Kopf „Nur weil es so viele sind heißt es nicht, dass wir nicht bestanden haben. Man kann ja nicht von der Menge an Schülern ausgehen sondern von sich selbst und eigentlich habe ich ein recht gutes Gefühl", murmelte ich und sie nickte leicht. Hoffentlich verarschte mich mein Gefühl nicht. „Guten Tag liebe Kursteilnehmer. Es freut mich das scheinbar alle da sind!", rief die Kursleitung vorne und es wurde still. „heute werde ich eure Endteste verteilen, viele von euch haben echt gut abgeschnitten. Es war aber auch nicht so leicht oder?", okay jetzt wurde man doch ganz schön nervös. „5 von euch jedoch haben jedoch geglänzt mit der Leistung und werden sogar eine Urkunde von uns erhalten. Bitte kommt zu mir Kim Haneul, Krüger Sofia, Sebastian Karmenz, Park Jonas und Lee Maria", wir sahen uns geschockt an und hätten vor Freude los heulen können. So gut haben wir abgeschnitten? Wir würden eine Urkunde bekommen? Das war kaum zu glauben. Es war so wow. Wir grinsten breit und gingen nach vorne und bekamen unseren Test und eine Urkunde überreicht „Herzlichen Glückwunsch!", sie beglückt wünschte uns und wir verbeugten uns leicht dankend und strahlten wohl wie kleine Kinder. „Kaum zu glauben... wenigstens etwas was nicht schief ging „Das müssen wir sofort Yoona und Mina mitteilen", kam es von Sofia und ich nickte. Da hatte sie recht, das muss echt... na ja nicht gefeiert werden aber irgendwas wird uns schon einfallen.

Am nächsten Tag:

Minas Sicht:

Nachdem Sofia und Haneul uns freudig erklärt hatten was passiert war wären wir fast vor Freude an die Decke gesprungen, jetzt stand nichts mehr im Weg um nach Korea zu fliegen. Aber so richtig feiern wollten wir nicht, uns war nicht zum Trinken zu Mute. Stattdessen kam Yoona auf eine andere Idee. Wieso machten wir nicht einfach mal ein Wellness Tag? Damit waren wir sofort einverstanden und auch begeistert. Etwas Entspannung würde niemanden von uns schaden. Die Jungs hatten Haneul und Sofia auch gleich gratuliert, der eine mehr der andere weniger. Aber das war recht egal, das Ergebnis zählte. Morgen wollten wir uns mit den Jungs auch treffen, da brauchten wir heute die Entspannung mehr den je. Kaum zu glauben war jedoch wie kalt es nun bereits draußen war. Ohne dicke Jacke ging gar nichts mehr. Na ja.. es war ja jetzt mittlerweile schon Anfang November.. die Zeit rannte wirklich, nicht mehr lange und wir würden sagen Hallo Korea!

Gemeinsam trafen wir uns um 8 Uhr und wollten dann los fahren in das Wellness Schwimbad. Da gab es alles Sauna, Salzbad, Thermobad. Einfach was man gerade brauchte. „Ich war echt länger jetzt nicht schwimmen und bei der Kälte eignet sich das Heiße Salzbad bei eiskalter Luft echt gut.", kam es von Yoona und wir nickten Kühlen Kopf und entspannter Körper", lachte ich und wir stiegen in den Bus „nur blöd, dass man über eine Stunde dahin braucht", seufzte ich leicht „ja das ist wahr, nachher schlafen wir alle in der U-Bahn weil wir kaputt sind und die Fahrt so lange dauert", seufzte Sofia „Na ja ein Nickerchen kann ja nicht schaden", grinste Haneul und wir lachten leicht.

Nach etwas über einer Stunde Fahrt kamen wir da auch endlich an wo wir hin wollten. „Schnell irgendwo dann Plätze sichern, auch wenn ich glaube, dass es nicht all zu voll wird es ist immerhin November", kam es von Sofia „Sag niemals nie, auch im Winter kann es sehr voll sein, vor allem wegen den ganzen Rutschen", grinste ich und sie nickte „na gut stimmt...", murmelte sie leise und wir gingen in die Umkleiden. „Zum Glück ist es noch früh, da hat man noch mehr Auswahl.. obwohl.. brauchen wir überhaupt ein Platz, ich meine.. wir sind die ganze Zeit in Gange und wenn wir sitzen nur wegen Essen, wo man sich da an den Tischen eh hinsetzen kann..", murmelte Yoona leicht „Auch wieder wahr.. gut dann.. sperren wir hier vorne im Mini Spind unsere Portemonnaie ein und dann los geht es" Haneul suchte schnell ein kleinen Spind, wir stopften alles rein und dann hieß es ab in die heiße Terme.

„Man tut das gut...", wir seufzten leicht und man merkte sofort wie sich alle Muskeln entspannten und man sich gleich viel wohler fühlte. „Das sollten wir echt öfter machen", kam es von Sofia „zu schade das es hier dann nicht mehr sein wird, aber ich denke in Korea haben sie so was auch", grinste ich „Bestimmt, bald geht es schon los.. nur noch paar Wochen..und den Papierkram hier noch.. das wird ja was", wir lachten leicht, das war wahrscheinlich das leichtere Übel. Schlimmer wird es wenn wir die Jungs vielleicht Morgen sahen.. etwas nervös war man ja schon obwohl ich es nicht sein musste, Infinite war schließlich.. nein Stopp.. daran wollte ich jetzt nicht denken, wir wollten uns entspannen und nicht noch schlechte Laune bekommen. Wir sollten einfach alles auf uns zu kommen lassen mal sehen was so passiert.


Austauschschüler hoch 7Where stories live. Discover now