Ballkleider Suchen!

4 1 0
                                    

Nachdem 2 Tage vergangen waren ging es nun los. Die 4 Mädchen mussten sich so langsam Ballkleider zu legen für den Abiball nächsten Monat. Zumal es nun Juni war. Ein halbes Jahr war also nun vorbei. So langsam drängte die Zeit.

Yoonas Sicht:

Um 10 Uhr morgens trafen wir uns in der Innenstadt. Jeder hatte 200 Euro mit um sich ein Ballkleid zu kaufen. Was für uns wohl auch schön Stress bedeuten wird. Aber jetzt war zum Glück die zeit wo es überall Ballkleider zu kaufen gibt. Ich hoffte nur wir würden schnell welche finden, die uns auch gefielen. Aber hey..heute hatten wir mal Zeit für uns und waren auch unter uns, ohne die Jungs und hatten somit auch weniger Zeitdrang und konnten die Suche entspannt angehen.

„Hey Yongguk will uns nächste Woche knechten", seufzte Haneul und wir sahen fragend auf. Sie seufzte leicht „Er will, dass wir bis dahin die Bewerbungen für die Seoul School fertig haben, er kontrolliert sie auf Rechtschreibung und alles.. und hilft uns schlecht koreanisch-sprachigen bei der Bewerbung schreiben.", kam es von Haneul und wir seufzten, na das konnte ja was werden... „Ja und ich habe Sonntag Nachhilfe... bei Youngjae...er wird mich quälen, ich habe den Test aber gut bestanden gehabt. Aber uff... das wird hart...", seufzte Sofia und ich gab ihr da recht, Youngjae war in dem Sinne genauso anstrengend wie Yongguk. „Zum Glück können wir fließend Koreanisch", seufzte Mina und ich nickte ihr zustimmend zu, bei uns würde er nur kontrollieren müssen, mehr nicht. "Gut wo wollen wir als erstes gucken wegen Kleider?", wechselte ich das Thema, sonst würden wir ja noch Morgen früh hier herum stehen. „Hm bei C&A einfach? Dann arbeiten wir uns durch?", überlegte Sofia und wir nickten. Dort könnte man bestimmt auch was gutes finden. Zumindest meistens...

Wir betraten den großen C&A und sahen uns um „Gut auf der 2. Etage müsste die Frauenabteilung sein und dann hinten die Ballkleider...", sah ich auf den Plan „Gut dann mal los!", und schon fuhren wir mit der Rolltreppe hoch. „Welche Farbe wollt ihr als Kleid eigentlich?", fragte ich neugierig nach als wir in die Abteilung gingen „Ich will ein blaues, wenn nicht dann eher in grün", kam es von Mina, die sich umsah „hm.. beige wäre ja auch nicht schlecht oder in Pastellfarben", kam es von Sofia, die gleich schon das erste Kleid in der Hand hatte „Mir ist es egal welche Farbe, ich kann mich da nicht so entscheiden", seufzte Haneul „Als ich denke bei mir wird es so in Richtung rot gehen..es soll aber zumindest ein langes Kleid sein", murmelte ich „Oh ja bloß nicht so kurz igitt", hörte ich die anderen drei gleich sagen und musste schmunzeln, in der Sache waren wir uns zumindest alle einig „Ich will ja nicht in den Puff gehen oder so!", kam es von Mina und wir fingen an zu lachen, musste sie das so direkt sagen? Und so laut? Hoffentlich hatte uns keiner gehört, die würden uns alle wohl für gestört ansehen.

„Gut ich habe 2 schon mal zum Anprobieren ihr?", kam es von Sofia, die ein langes beige Kleid in der Hand hatte und ein lachsfarbenes. „Ja ich habe nur eins hier gefunden was gut aussieht..", seufzte Haneul mit ein grünes Kleid in der Hand „Ich habe auch 2 schöne blaue Kleider", grinste Mina, wobei das eine Kleid hellblau, in Richtung babyblau war und das andere in Marineblau. „gut dann können wir ja anprobieren"; stimmte ich zu. Ich hatte ein magentafarbenes Kleid gefunden und auch ein eher lachsfarbenes langes Kleid mit in der selben Farbe eine Schleife um die Taille. Wir gingen in die Umkleide und probierten eins an. „Neee das Kleid ist blöd", hörte man Haneul gleich sagen „ja das ist ein wenig... zu klein?"; kam es von Mina, die das hellblaue Kleid jetzt an hatte. „Ja ist es und es gibt es nicht in Größer, also ich muss noch woanders gucken.", seufzte Haneul und wir nickten. Jedoch stand ihr die Farbe. Dieses Mintgrüne. „Also ich bin zufrieden bei meines, passt auch oder?", fragte Mina und wir drehten sie ein paar Mal hin und her „ja das steht dir", waren wir der Meinung, als war eine schon mal Glücklich. „ich probiere lieber erst mal die anderen an, ich bin mit dem hier nicht so zufrieden"; seufzte Sofia. Ich dachte leicht nach, eigentlich war ich schon zufrieden mit meines „Behalte das, das passt zu dir Yoona, und das Kleid ist auch sehr figurbetont", kam es von Haneul und ich nickte leicht. Ich war auch der Meinung dieses hier zu nehmen, das lachsfarbene. „gut 2 von uns wären dann schon mal mit einem Kleid ausgerüstet", seufzte ich leicht und wir zogen uns wieder um. Am Ende hatten Sofia und Haneul kein Kleid von hier genommen und Mina und ich gingen schon zur Kasse. „Gut das macht dann 109,99 Euro", warum die nicht einfach genau 110 nahmen als mit diesen 99Cent musste man aber echt nicht verstehen. Das war wirklich unnötig. Aber gut bezahlt und fertig. Mina bezahlte für ihr Kleid genauso viel „Gut uns fehlen nur noch Schuhe, Schmuck... und ja wir müssen alle vorher noch zum Friseur, ich zumindest... meine Haare müssen mal wieder geschnitten werden", seufzte ich und die anderen nickten „Ja ich war seit 3 Monaten nicht mehr beim Friseur und man soll ja immer so alle 4? Monate die Spitzen wenigstens nachschneiden", seufzte Sofia und wir gingen raus „Gut dann geht es halt nach H&M jetzt", und somit gingen wir weiter, damit die beiden endlich ihre Kleider fanden.

Minas Sicht:

Wir gingen nun in den 2. Laden direkt zu den Kleidern und man könnte meinen Haneul hätte sich gleich schon verliebt „Oh mein Gott! Das Kleid ist der Hammer!", kam es von ihr auch gleich als sie ein, wieder Mintgrünes Kleid, entdeckte und es sich ansah. „Das MUSS ich anprobieren", sagte sie und wir lachten leicht. Da hatte sich wirklich wer verliebt „Haneul... geh Yongguk doch nicht fremd", lachten wir und sie wurde rot wie eine Tomate „ach seid still", murmelte sie und wir lachten leicht. „Komm ich gehe mal wegen Schmuck gucken", kam es von Yoona und ich ging nickend mit ihr mit. Jetzt konnte ich sie wenigstens leise mal ausfragen „Du sag mal..", fing ich an und nahm dabei Ohrringe in die Hand, die zu mein Kleid passen würden „Was ist da eigentlich zwischen dir und Himchan? Seid ihr ein Paar?", fragte ich sie und sie seufzte leicht „nein... sind wir nicht...", murmelte sie und ich hob leicht meine Augenbraue „Aber?", hakte ich nach, da es aussah als wollte sie noch was sagen „na ja.. er ist schon... süß.. und ja.. ich hab ihn sehr gerne, aber er hat mich noch nicht gefragt gehabt oder so.. also.. keine Ahnung was da zwischen uns ist.. wir sind uns ja schon sehr nahe...", nuschelte sie leise und ich nickte „Das wird noch was zwischen euch denke ich, so wie ihr euch immer anseht", grinste ich und sie brummte leicht.

Am Ende hatten wir für uns schon Schmuck gefunden, Halskette, Ohrringe, das waren eigentlich auch die wichtigsten Schmucksachen, die wir brauchten. „Hey, wir wollen jetzt anprobieren kommt ihr?", kam es von Sofia und wir gingen mit ihnen zu den Umkleiden. „Also ich nehme es! Ohne wenn und aber"; kam es von Haneul als sie heraus kam mit ihren Mint Kleid. „Ja das passt auch definitiv besser", stimmten wir ihr zu und man sah wie erleichtert sie war „Gut ich ziehe mich schnell um und dann bin ich beim Schmuck", kam es von ihr und bevor man was sagen konnte war sie auch bereits in der Umkleide verschwunden „Gut und ich ziehe noch das beige Kleid an, das hier gefällt mir nicht so ganz"; kam es von Sofia, die 5 Minuten später mit dem 2. Kleid heraus kam „Ja das ist besser", kam es auch gleich schon von Yoona „ja das nehme ich auch, das passt ganz gut, vor allem zu meiner Hautfarbe", grinste Sofia „gut dann brauchst du jetzt auch noch Schmuck. Kaum war sie wieder umgezogen gingen wir auch zurück zum Schmuck, wo Haneul sich bereits was ausgesucht hatte und nun schnell zur Kasse ging. Sofia suchte sich wie wir alle auch nur Ohrringe und eine Halskette aus und ging ebenso zur Kasse. Genau wie wir beide, die nur Schmuck hatten , aber dafür auch noch mal 15 Euro hinblätterten. „Gut nur noch Schuhe!", man merkte wie erleichtert wir doch schon waren, solch ein Einkauf war immer schrecklich.

Wir machten uns somit auf dem Weg nach Deichmann. „Gut welche Farbe wollt ihr eigentlich bei den Schuhen?", fragte Haneul „Schwarz", kam es von mir und Yoona gleichzeitig „Ebenso", grinste Haneul „Na ja... bei mir entweder Beige, weil es zum Kleid passen würde oder auch neutral einfach schwarz"; kam es nachdenklich von Sofia. „und bloß nicht so hoch"; schüttelte Yoona gleich den Kopf „Bloß nicht!", seufzten wir alle gleich, da würden wir uns ja eher was brechen als sonst was. Aber wir waren bei den Schuhen uns schnell einig, wenigstens etwas was schnell ging. Haneul, Yoona und ich hatten schwarze Schuhe uns geholt mit mini Absatz, und Sofia hatte beige Schuhe gefunden, die auch nur einen kleinen Absatz hatten. Somit war auch unsere Shoppingtour endlich beendet. „gut ich will schlafen ihr?", seufzte Haneul „ja Shoppen ist aber auch echt anstrengender als Sport..., gähnte Yoona „Aber vorher wollen wir noch was essen?", fragte Yoona auch gleich hinterher und wir waren uns alle einig. Etwas Geld hatte jeder noch in der Tasche und mal durfte man ja auch ungesund essen, und so landeten wir danach noch bei MC Donalds, mir graute jedoch schon vor dem Bewerbung schreiben...


Austauschschüler hoch 7Where stories live. Discover now