Letzter Tag wird am Strand verbracht

12 1 0
                                    


So schnell kam es das die Klassenreise zu ein Ende kam. Heute hatten sie am Montag ihren letzten Tag dort. Und dann ging es Dienstag zurück nach Hause genau in die Ferien hinein. Heute hieß es noch einmal das schöne warme Wetter genießen bevor es zurück nach Deutschland ging wo es mit Sicherheit nicht einmal annähernd so warm war wie in Spanien zu der Zeit.

Yoonas Sicht:

Musste denn heute schon ausgerechnet der letzte Tag hier sein? Man...ich würde den Strand und die Wärme hier vermissen. Bei uns war es jetzt mit Sicherheit erst an die 10-13 Grad warm, nicht mal annähernd an die 20 Grad die wir hier hatten und von der Sonne wird Zuhause sicherlich auch nicht so viel zu sehen sein...etwas was man wirklich wohl am Meisten vermissen wird. Sonst war ich zumindest ja schon irgendwie froh wieder Zuhause zu sein. Das eigene richtige Bett, das eigene Zimmer, die gewohnte Umgebung....ja es war Zuhause dann doch immer noch am Schönsten. Und hey danach hatten wir auch noch 2 Wochen Ferien was will man mehr? Das war doch so gesehen verlängerter Urlaub.

Aber heute wollten wir auch nichts aufregendes mehr machen. Erst hieß es unsere Sachen alle schon mal so weit es ging ordentlich zusammen zu packen in den Koffer, nur das was heute und was wir Morgen früh anzogen blieb draußen, alles andere wurde schon eingepackt „Morgen geht es endlich nach Hause!", freute sich Sofia auch schon „Ja ein Glück, mein Bein nervt immer noch tierisch, nie wieder Volleyball im Sand", hörten wir Haneul fluchen und mussten lachen. „Sei doch froh, so hattest du schönen Kontakt mit Yongguk", kicherte ich und Haneul lief knallrot an „D...das..ist was anderes.."; stotterte sie und lachten alle leicht los „Mina jetzt sag aber mal...was ist eigentlich mit dir los?", seufzte ich als ich Minas Blick sah und sie schloss kurz die Augen „er hat mich geküsst....", murmelte sie und ich legte meinen Kopf schief und die anderen beiden sahen Mina auch verwirrt an „wer?", kam es verwirrt von mir „Myungsoo..beim Verstecken spielen....", nuschelte sie und nun verstand ich wieso sie die letzten 2 Tage ihn versuchte zu meiden und so aufgelöst wirkte „aber du magst ihn doch oder nicht?", fragte nun Haneul verwirrt und sie seufzte „Doch schon....aber...", irgendwie verstand ich gar nichts mehr. „aber?", harkte nun auch Sofia nach „aber..ach ich weiß doch auch nicht, ich weiß gar nichts", seufzte sie und setzte sich hin. Ich fing an zu seufzen, na das kann ja noch was werden...

wir entschlossen uns einfach zum Strand zu gehen, den Rest konnten wir auch später noch einpacken Mina brauchte jetzt dringend Ablenkung und da war der Strand doch eine recht gute Idee. Haneul fing gleich auch schon an zu stöhnen „man kommt es mir nur so vor oder ist es heute noch wärmer hier als die letzten Tage? Das ist ja schon extrem warm hier", wir nickten ihr zu. Heute war die Sonne deutlich kräftiger als sonst. Es war ein wolkenfreier blauer Himmel und es war tierisch warm. „Wasserschlacht!", hörte ich nur wem rufen und merkte wie ich sofort nass war und sah Daehyun an „Oh Junge du solltest jetzt ganz schnell laufen"; knurrte ich und er rannte schreiend weg ich hinterher.

Minas Sicht:

Irritiert sah ich Daehyun und Yoona hinter her wie sie ihn verfolgte und auf ihn sprang damit er hinfiel „das nenne ich mal ein Bodycheck", grinste Dongwoo als die anderen Jungs alle auch auf uns zu kamen „sie wird ihn umbringen und dann mit Haut und haaren fressen", grinste Youngjae ja okay...wenn man genau hinsah sah es vom weiten auch echt zweideutig aus wie sie auf ihn saß....aber sie nahm ihn die volle Wasserflasche nur aus der Hand und machte ihn komplett nass und kam dann wieder auf uns zurück „stimmt was nicht?", fragte sie bedrohlich und niemand wagte etwas zu sagen. Gut ich war ehrlich hier ging es mir schon etwas besser. „ah!", schrie ich als ich einen Arm um mich merkte „Ab ins Nass! Ich denke du brauchst sicher eine Abkühlung!", hörte ich wem sagen „hey! w...warte! H...Himchan! Ich will aber nicht!", stotterte ich und versuchte mich von seinem Griff zu befreien „Oh doch und wie du es nur willst", ja...das klang wirklich falsch... und schon landete ich mit ihm im eiskalten Wasser und wir hatten heute wirklich 25 Grad? Man das war aber dafür arschkalt im Wasser...

ich schüttelte mich leicht und sah Himchan leicht angesäuert an „Nicht wütend sein1 ich will nur mit dir reden", hob er verteidigend die Hände und ich schnaufte „Und deswegen ins kalte Wasser? Ist das dein Ernst?", knurrte ich und er kratzte sich am Hinterkopf „na ja....das war eher eine Kurzschlussreaktion....", murmelte er und ich seufzte „also worum geht es?", er seufzte und sah kurz weg „Ich denke wir beide haben das eine und selbe Problem..., nur .. habe ich wohl das größere...", murmelte er und ich sah ihn verwirrt an Hä? Was? Ich verstand nur Bahnhof, aber gut ich würde ihn zuhören was los war. Auch wenn er sehr vorsichtig umher sah das auch niemand zuhörte. Irgendwas wahr wohl im Busch nur was? Doch was er mir anvertraut hatte überraschte mich wirklich, aber ich würde das niemanden sagen, ich würde ihn helfen, und er...er wird versuchen mir zu helfen. zwar sahen uns die anderen etwas verwirrt an, fragten aber nicht nach, da hatten wir wohl Glück gehabt.


Austauschschüler hoch 7Where stories live. Discover now