Happy Birthday Yoona

3 1 0
                                    

Müde wachte ich auf. Es war 9 Uhr und ich konnte nicht mehr schlafen. Ich stand auf und streckte mich erst einmal. Ich hatte echt gut geschlafen, es tat gut mal wieder Zuhause zu schlafen, und Muskelkater hatte ich jetzt zum Glück auch nicht mehr. Aber eines stand fest. Ich würde nie wieder Rotwein trinken, vor allem nicht mit Himchan. Das war doch Verführung gewesen. Doch heute war noch was anderes dran. Ich hatte Geburtstag. Auch wenn ich eher meine Ruhe haben wollte anstatt heute mein Geburtstag zu haben. Aber mir blieb ja eh nichts erspart, ich musste ja sogar versprechen, dass ich heute Zeit habe für Haneul und Mina. Wir haben uns ja nicht fast jeden Tag schon gesehen. Na gut.. die letzte Woche eigentlich so gut wie gar nicht. Was auch mal ein Wunder war, uns schaffte man sonst eigentlich nie so wirklich auseinander zu bringen. Es war ja schon ein Wunder, dass Sofia überhaupt mit den Jungs zum Filmfestival gegangen ist, ihr Bein war ja noch immer noch nicht ganz heil. Heute würde ich aber beide wiedersehen..

ich ging in die Küche, wo meine Mutter bereits stand „Alles Gute zum Geburtstag mein Kind", kam es auch gleich schon von ihr und ich musste leicht lächeln „Danke Mama", sie stellte auch gleich das Essen hin „Komm ich habe Frühstück gemacht, lass uns essen.", ich nickte und folgte ihr ins Wohnzimmer. Es gab Rührei mit Speck und dazu noch Brot. Typisch halt. Wir aßen in Ruhe, so richtig feiern taten wir ja auch nicht, was war denn so besonderes dran ein Jahr älter zu sein? Oder 19? da verstehe ich es eher bei 20 zu feiern als jetzt. „Deine Freunde haben sich schon gemeldet, du sollst um 11 bei Haneul sein", kam es von meiner Mutter und ich seufzte. Dann musste ich mich jetzt ja auch noch beeilen mit dem Duschen und alles. „Gut.. dann mach ich mich mal gleich schnell fertig", ich stand nach dem Essen auf und suchte mir Klamotten zusammen für heute „Ziehe dich warm an, heute ist es ein wenig frisch", ich nickte leicht, Mütter.... das sie so was immer sagen müssen.

Ich war sogar noch rechtzeitig bei Haneul angelangt und war echt kaputt, so schnell musste ich mich noch nie beeilen. Ich war jetzt echt wieder müde... na super.. und das Essen lag einen durch den Stress auch noch etwas quer im Magen. Ich klingelte und Haneuls Mutter machte mir die Tür auf und wünschte mir auch gleich einen guten Geburtstag. Ich ging rein und ging hoch. Haneul hatte ihr Zimmer schließlich oben. „Happy Birthday!!!", hörte ich dann auch schon gleich als ich die Tür auf machte und sah nicht nur die drei Mädels, war ja irgendwie klar. Sie standen ringsherum um einen Tisch wo eine große Torte drauf war. „Danke", ich seufzte leicht, dabei wollte ich heute doch eigentlich meine Ruhe.... dumm gelaufen. „ich dachte wir bringen eine Torte mit, ich fände es aber eigentlich besser wenn wir noch selbst Backen würden...aber na ja", kratzte sich Sunggyu am Kopf „Können wir doch Morgen machen", grinste Daehyun voller Begeisterung. Korrigiere... die nächsten Tage werden wohl doch nicht so ruhig werden.. ich seufzte leicht „Meinetwegen...", und wir verbrachten den ganzen Tag zusammen. Wie vor der letzten Woche.

Am nächsten Tag:

Minas Sicht:

Genau wie erdacht würden wir heute Kuchen backen. 3 verschiedene da wir halt auch so viele waren. „Gut was brauchen wir alles? Mehl, Eier, Zucker...Milch, Backpulver...was noch?", schrieb Daehyun einfach alles auf was ihn einfiel „Daehyun! Wie wäre es erst mal zu klären was für Kuchen?", seufzte Sofia und Daehyun sah sie an „alles!", grinste er, kaum zu glauben das manche Idole so schlank waren aber Essen konnten ohne Ende. „Käsekuchen!", kam es von ihn danach „Gut, schon mal einen, wie wäre es mit einen normalen Schokokuchen noch und einen mit Banane und Mandarine zusammen?", kam es fragend von Yoona „klingt gut", stimmte ich ihr zu „Gut dann brauchen wir noch Vanille Pudding, Mandarinen, Bananen, Quark und mehr", seufzte Daehyun und wir lachten leicht, war doch nicht so einfach wie er sich es erhofft hatte.

Wir gingen schnell alles einkaufen und waren echt froh, dass die Jungs auch Autofahren konnten, die ganzen Sachen zu schleppen wäre echt grausam gewesen. So fuhren Yoona, Haneul, Sofia, Yongguk, Himchan, Daehyun, Sunggyu und ich nur los. Der Rest sollte sich darum kümmern alles schon mal vorzubereiten. Oder einfach nur still zu sein, laut Yongguk, letztens gab es immerhin ein Chaos in der Küche was nicht noch mal passieren sollte. Das wäre eindeutig zu anstrengend gewesen. „Gut haben wir alles?", noch einmal checkten wir unseren Einkaufswagen, der sehr voll war. Wir hatten zur Sicherheit 2 mal Mehl und Zucker eingepackt und dann halt noch so was wir noch brauchten 2 Mal Packungen von Eiern, Backpulver einmal, und mehr. Das sah vielleicht aus...

Wir kamen eine Stunde später auch gleich wieder im Dorm an und schleppten alle die Sachen aus dem Auto in das Haus „Da seid ihr ja! Wir haben bereits alles vorbereitet!", kam es von Woohyun, der uns die Tür aufmachte und wir schlüpften rein. „Gut welchen Kuchen als erstes?", kam es fragend von Jongup „Den Käsekuchen, der muss ein paar Stunden im Kühlschrank härten bis er so ist wie man ihn kennt", Yoona übernahm heute scheinbar das Kommando, aber sie hatte ja auch gestern Geburtstag gehabt, dann darf sie das ja auch. „Gut dann los!", klatschte Youngjae in die Hände, wir würden heute sicher alle zu Mehlmonstern werden, manche grinsten schon so gefährlich... 2 Mal Rühren später und voller Mehl hatten wir den Teig für den Käsekuchen fertig und Sofia hat mit Yoona den Inhalt fertig „Gut an der Form muss der Teig jetzt ausgerollt werden und ein Rand der an die 2 Cm hoch sein muss auch, dann kann unser Flüssiges rein und in den Backofen damit", gesagt getan, nach 3 Versuchen stand dann auch endlich ein Rand ohne das im Teig irgendwo Risse waren. „gut Schoko?", fragte Woohyun und wir nickten Gut dann hoffe ich, dass wir 2 Bleche in den Ofen schieben können", kratzte sich Sungjong am Kopf „Wird schon schief gehen", bei uns konnte man doch eh nichts anderes erwarten. „und dann sehen wir uns?", fragte Haneul. Richtig, die Jungs würden ja noch mal wegen den Konzerten weg sein „in 2 Wochen wieder", grinste Sungyeol „und dann geht es auch schon für uns bald los... oh Gott! Ich bin so aufgeregt wir fliegen auch bald!", ich freute mich so sehr das ich Myungsoo schon fast zerdrückte „Man merkt es, aber bitte lass mich am leben", brachte er nur leicht hervor und ich ließ ihn los „Sorry..", murmelte ich leicht und die anderen lachten.

5 Stunden später, 18 Uhr:

„Kuchen ist fertig!", kam es freudig von Woohyun der mit der Hilfe von Sunggyu und Yongguk die drei Kuchen in das Esszimmer brachte. Nun waren sie alle endlich fertig, eigentlich hatten wir ja nur auf dem Käsekuchen gewartet. „Endlich! Es roch die ganze zeit schon so lecker!", brummte Haneul und wir lachten „ja da knurrt einen der Magen ununterbrochen", lachte Sofia und die Kuchen wurden hingestellt „Guten Appetit!", wir schnappten uns jeder ein Stück und fingen an zu Essen. „Denkt dran, so lange wir weg sind lernt ihr ja fleißig Koreanisch, ich teste euch sonst", grinste Yongguk und Sofia sowie Haneul fingen an zu seufzen „Ja machen wir", wir lachten leicht und genossen den Abend zusammen, diesmal würden wir sie nicht zum Flughafen begleiten, aber wir sahen sie eh bald wieder, es war nicht all zu schlimm dieses Mal.


Austauschschüler hoch 7Where stories live. Discover now