Lernen? Unter Yongguk's wachsamen Auge? Da ein Papierflieger!

6 1 0
                                    

Lernen, lernen und noch mehr lernen, das war das Thema der nächsten 2 Tage. Es war langweilig. Mehr als das, und dennoch kannte Yongguk keine Gnade. Sie mussten nämlich genau unter sein wachsamen Auge lernen.

Minas Sicht:

Die Schule war heute anstrengend. 2 Stunden Mathe, dann Deutsch zum Einschlafen, dank des schönen Themas Gedichte, dann Kunst, was genauso zum Schlafen war und dann noch Seminar. Also schlimmeren Unterricht konnte es echt nicht geben. Zum Glück war es jetzt vorbei...doch dann kam nun das nächste Grauen. Lernen, und das noch mit Yongguk. Er war so grausam darin und eiskalt. Der feine Herr kannte nämlich so was wie Gnade überhaupt nicht. Er war einfach gemein und ließ uns wirklich leiden. Wir saßen nach dem Unterricht alle noch in der Klasse und waren im Begriff zu lernen. Na ja was hieß lernen...wir wurden dazu ja förmlich gezwungen. Wir hatten uns kleine Gruppentische zusammen geschoben und Mr. Lehrer Bang ging herum und passte auch auf, dass wir ja lernen. „Daehyun hör auf irgendein Mist zu machen", knurrte er auch schon gleich und Daehyun seufzte „Lernen ist scheiße...", brummte er als Yongguk weiter ging und wir konnten uns ein Grinsen dann doch nicht verkneifen. Recht hatte er ja lernen war scheiße, wenn Yongguk dabei war. „Können wir nicht mal eine Pause machen?", stöhnte Sungjong auf doch Yongguk schüttelte nur den Kopf „Der Unterricht war doch erst vorbei und wir haben erst Angefangen", kam es stur von ihn und Sungyeol stöhnte nun genervt auf „Genau das ist ja das Problem. Wir hatten ja nicht mal Pause dazwischen!", stille...

10 Minuten hatte er uns gegeben. Wirklich nur mickrige 10 Minuten Pause... Yongguk war fies. Ich war mittlerweile der Meinung das er ein ganz schöner Sadist ist und es liebte uns so leiden zu sehen. „Gut wir lernen dann mal jetzt richtig!", kam es von ihn mehr als nur Motiviert wo wir uns am Liebsten alle nur umdrehen würden um weg zu rennen. Aber einer machte überhaupt nichts mehr was wohl mit Lernen zu tun hatte. Richtig. Kein anderer als Daehyun.

Sofias Sicht:

neugierig beobachtete ich Daehyun. Was machte er da? Er bastelte doch jetzt nicht wirklich ein.. „Da! Ein Papierflieger!", schrie er und warf ihn bereits „Daehyun...", brummte Yongguk „Was ließ doch was da drinnen steht...das hat Youngjae geschrieben", kicherte er doch Yongguk schüttelte nur den Kopf und warf den im Müll. Was wohl drinnen stand? „Man Hyung! Du hast alles zerstört!", beschwerte sich Daehyun auch gleich doch Yongguk ließ sich nicht beirren. Aber es machte mich deswegen nur noch neugieriger. Was stand da so tolles drinnen, dass Yongguk jetzt alles zerstört hat? „Was stand denn da drinnen was ich geschrieben haben soll Dae?", kam es gefährlich knurrend von Youngjae und man sah Daehyun an wie nervös er wurde „U-unwichtig.. vergesst es einfach ja?", ich grinste leicht, da stand sicher nichts Gutes drin wenn er schon so nervös wurde. Typisch Daehyun. Und das noch vor Yongguk, der das wortlos mit einen Kopfschütteln einfach nur hinnahm. „Also was stand drin?", sah ich grinsend zu Daehyun, der auf Youngjae zeigte „Frag ihn was für Sachen er sich aus der Seele schrieb", grinste er und ich sah ihn an Youngjae sah ihn jedoch geschockt an „Bitte was?", fragte er irritiert und Daehyun grinste „na du weißt schon", wackelte er mit den Augenbrauen und Youngjae funkelte ihn an „Was für ein Mist hast du geschrieben Daehyun?"

Der nächste Tag brach an und es ging weiter mit dem frustrierenden Lernen unter Yongguk. Nachdem er es Gestern aufgegeben hatte als Youngjae Daehyun wütend hinterher gejagt hatte.

Haneuls Sicht:

Der nächste quälende Tag fing an. Wieder lernen. Mussten wir so viel Lernen? Sonst lernten wir nie so viel, aber Yongguk blieb hart und grausam zu uns und zwang uns weiterhin zu lernen. Ich machte drei Kreuze wenn der Tag heute vorbei war. Das Schlimmste heute dabei war ja , dass wir für Mathe lernten... wir bekamen Aufgaben...die Yongguk dann kontrollierte. Wenn es so weiter ging konnten wir diese Berechnungen im Schlaf. „Gut gemacht", hörte ich als ich meine Lösungen wieder bekam und sah hoch und wurde rot. Yongguks Lächeln und die Augen.... ich schluckte leicht und sah weg, ich hörte jedoch wie er noch leicht lachte. Hatte er bemerkt wie ich auf ihn reagiert hatte? „Zelo? Du solltest dich echt mehr anstrengen", hörte ich ihn auch gleich wieder streng sagen und musste grinsen. Er sollte sich vielleicht echt überlegen, ob er nicht vielleicht eines Tages Lehrer werden möchte. Aber dennoch konnte mein Herz nicht aufhören so schnell zu schlagen. Musste er mich denn so nervös machen? „Und die nächsten Aufgaben!", kam es von Yongguk und wir stöhnten alle auf. Musste er uns das denn nur antun? „Ich hasse Mathe...", brummt Zelo „Nicht nur du...", hörte ich noch Myungsoo brummen und wir machten weiter.

Yoonas Sicht:

Wir mussten also leider doch noch weiter rechnen... es störte mich eigentlich ja nicht, aber ich wollte eigentlich nur Pause haben. Mein Kopf würde mir wegen Yongguk noch platzen „Was?", hörte ich Myungsoo sagen und sah auf. „na da", seufzte Yongguk und Myungsoo seufzte frustriert auf. „Mathe ist für'n Arsch...", brummte er und bekam ein Klaps von Sunggyu auf dem Kopf „Ist doch wahr Hyung...ich kapier das nicht, egal wie oft ich das hier gerade lese es geht nicht in mein Kopf hinein, ich werde die Klausur sowieso verkacken....Mathe ist zum Kotzen", ich musste grinsen, da sprach er wohl einigen aus der Seele, nur Yongguk seufzte als er sich Myungsoos Lösungen ansah „Ich korrigiere mal was ich vorhin gedacht hatte....Zelo ist nicht grottig in Mathe...sondern du bist es Myungsoo...du bist darin echt eine Niete", wir konnten in den Moment nicht anders als nur zu grinsen. In Yongguks Augen waren wir doch eigentlich eh alle hoffnungslose Fälle.


Austauschschüler hoch 7Where stories live. Discover now