Das Sportfest

19 3 0
                                    

Freitag, genau heute stand nun das Sportfest an. So schnell vergingen die drei Trainingstage und es ging los mit dem Turnier. Heute hieß es alles geben um zu gewinnen, auch wenn Spaß an erster Stelle stand, gewinnen machte natürlich mehr Spaß. Gleich zu Beginn ging es los mit Leichtathletik, ob man den Zeitplan, den Daehyun aus Versehen auch mitgenommen hatte so wirklich einhalten konnte war irgendwie unwahrscheinlich dafür kann es ab und zu länger dauern als sie geplant hatten.

Minas Sicht:

Heute war es so weit, das Fest beginnt! Und dazu hatten wir alle vermutlich schon einen leichten Muskelkater. Aber heute war hoffentlich der letzte übertriebene Sporttag für die nächsten Wochen oder Monate. Und Leichtathletik stand auch gleich noch als erstes an...na super...die anderen beiden Schulklassen aus den Gymnasien Hamburg Mitte kamen auch bereits an. Wir waren also insgesamt 8 Schulklassen, 4 Klassen gegen 4. ich war schon gespannt wie es ablaufen wird, ich hoffte natürlich das wir auch gut punkten werden, auch wenn es um Spaß geht, dennoch war es sehr viel toller wenn man natürlich gewinnen tut. Und das wollten wir alle, mit Sicherheit. Als erstes ging es los mit den 100m Lauf, den hatte ich mir nicht ausgesucht, ich nahm den 2 Km lauf, so wie Yoona und Sofia es auch taten, endlich waren wir mal zusammen beim Laufen. Haneul war nicht da, sie lag ja noch immer im Krankenhaus wegen ihr Bein, war ja irgendwie klar dass es irgendwem von uns passieren wird, war eigentlich komisch, dass es bei uns so lange ruhig war bis irgendwem was tollpatschiges oder blödes passierte. Zusammen mit Yongguk, Jongup, Hoya und Myungsoo waren wir gleich zusammen am Platz für den 2Km Lauf. Die 3 Läufe, 100m, 500m und 2Km fanden gleichzeitig statt, da jeder eine andere Strecke lief. So sparten sie sich also ihre Zeit für das Fest. Und da die 100m Läufer und 500m Läufer schneller fertig waren als wir machten sie dann auch schon weiter mit Weitspringen und Weit Wurf. Es ging los und das Signal zum Loslaufen ertönte. Wir waren 50 Schüler die sich für den 2KM lauf entschieden hatten, irgendwie nahmen allgemein viele hier Leichtathletik. „Wir müssen es schaffen lauft einfach so schnell wie ihr könnt!", kam es von Yongguk und wir rannten schon fast was das Zeug hält, das dabei Hoya der schnellste hier war konnte man sich denken, immerhin war er ja auch bei der Idol Champion Ship der schnellste mit BtoB Minhyuk. Da war es ja irgendwie auch kein Wunder.

Dennoch schafften wir es irgendwie sehr gute Plätze zu ergattern, Hoya hatte dabei auch wirklich den 1. Platz gemacht, wir hatten ihn auch nach 2 Minuten schon komplett aus den Augen verloren gehabt, er war wie eine Rakete einfach auf und davon gewesen. Von den Mädchen hatte ich den 1. Platz belegt, aber im allgemeinen nur den 16. Platz. Jungs waren ja halt meist auch schneller als Mädchen, wir aber dafür flinker. Aber immerhin gehörte uns der allgemeine 1. Platz dank Hoya. Im 200m Lauf gewann irgendwie der eine Junge aus unserer Parallelklasse und im 100m Lauf ein Junge aus der Gegnerischen Schule. Beim Weit Wurf was jetzt bei uns anstand war die Gegnerische Schule mit einen Wurf von 50m auf dem ersten Platz, aber dann sollen sie mal sehen wie gut Yoona im Werfen ist, das überbietet sie mit links, und jeder hat auch noch 3 Würfe. Ich war in Werfen nicht gerade perfekt, aber akzeptabel. „Los Yoona zeig ihn wie gut du darin bist!", rief ich und sie sah mich wütend an, ja sie hasste Aufmerksamkeit in dieser Art aber das musste sein. Jeder sollte sehen wie schnell sie die andere Schule darin fertig machte. Und gesagt getan. Sie warf wirklich sehr weit das man wirklich blöd aus der Wäsche gucken musste „88m!", wurde es gemessen „Nicht schlecht", grinste Myungsoo und war nun dran mit werfen „70m!", er warf aber auch nicht schlecht musste man sagen, allerdings schaffte es zum Ende hin keiner Yoonas 88m zu übertreffen und wir gingen nun in Führung, nun kam Weitspringen, das was ich und Yoona wie die Pest hassten, wir konnten nicht wirklich weit springen mit unseren recht kurzen Beinen „Jungs? Gibt darin bitte alles, wir haben zu kurze Beine", kam es von Sofia und Yoona und ich nickten synchron „na da macht euch mal keine Sorgen, wir haben schließlich Jongup", klopfte Yongguk stolz auf Jongups Schulter der nur mal so angemerkt extrem nervös wirkte, was war denn mit ihn los? „er ist nur immer aufgeregt wenn so viele zu gucken keine Sorge", wank Yongguk weiter ab und wir sahen ihn alle mit einen nicht-dein-ernst Blick an „Und wie schafft er es dann auf einer Bühne zu stehen wenn er bei so etwas schon fast kollidiert?", kam es ungläubig von Yoona und die Jungs zuckten bloß mit den Schultern „Glück?", manchmal fragte ich mich echt ob man die noch retten konnte...

Austauschschüler hoch 7Where stories live. Discover now