Teilnahme 2

9 1 0
                                    

Die letzte Runde der Teilnahme ging los. Die Mädchen hatten die erste in der letzten Woche hinter sich gebracht und nun kam die nächste dran. Es war bereits Anfang Mai. Der 7. um genau zu sein. Doch heute mussten sie sich auch erneut von wem verabschieden für kurze Zeit. Aber im Moment hatten sie ihre Sorgen auch bei der Teilnahme und nicht bei der Liebe oder bei den Jungs.

Haneuls Sicht:

Heute war schon die 2. Runde. Aber es hatte was Gutes. Das hieß, dass wir die 1. Runde so gesehen bestanden hatten, die Leute, die für die Teilnahme zuständig waren hatten uns immerhin Vorgestern angerufen um uns mitzuteilen, dass wir weiter sind. Und heute war es damit auch so weit. Ich war verdammt nervös. Heute war es also die letzte Runde, nur davon hing es ab ob wir nach Korea konnten. Das war so schrecklich. Man wollte doch einfach nur die Klarsicht haben. Wir wollten doch einfach nur nach Korea, mehr nicht. Hibbelig waren wir deswegen sowieso. Ich meine es war Korea. Aber dazu später.

Wieder einmal mussten wir unsere Jungs erst einmal verabschieden, sie gingen mal wieder weg. Flogen zurück nach Korea für eine Woche. Sie ließen uns einfach mal wieder alleine. „Wir sind da", riefen wir und die Jungs drehten sich um „Hey Ladys", grinste Yongguk auch gleich „Wir sind nur eine Woche weg. Wir müssen das MV drehen, dafür brauchen wir die bestimmte Location", kam es von Zelo und wir grinsten, typisch, immer die Jungs, die cool wirken wollten. „Ja und wir haben noch einiges zu tun...ich muss mich auch auf gewisse Dinge vorbereiten...nächstes Jahr ist es bei mir so weit..", seufzte Sunggyu und wir sahen ihn verwirrt an „Ich muss nächstes Jahr im Dienst sein, in die Army", ah das meinte er. „Ja und wir wollen noch etwas heraus bringen bevor unser alter Mann hier uns verlässt AU!", kam es von Woohyun der die flache Hand am Hinterkopf von Sunggyu bekam, der ihn beleidigt ansah. Wir grinsten leicht, ohne diese Jungs würde uns so einiges fehlen. Aber hey eine Woche ohne sie würden wir locker überleben, immerhin hatten wir es schon mal länger geschafft gehabt. „Gut wir sehen uns dann Mädels. Macht kein Unsinn und rockt das Ding okay?", kam es von Dongwoo der uns alle fast zerquetschte. Er unterschätzte seine Kraft eindeutig. Kurze Zeit später fuhren sie dann auch schon weg. „Gut wollen wir los?", kam es von Yoona und wir nickten „Ja gut, lasst uns los gehen", und somit machten wir uns auf dem Weg zu der Teilnahme. Mal gespannt was nun passieren wird.

Sofias Sicht:

Wie erwartet...passierte, richtig, nichts... es war genauso langweilig wie bei dem ersten Mal....wie blöd...ich hatte gedacht jetzt kommen endlich mal richtig gute Aufgaben und alles.....und was ist? Richtig...nichts.... genau die selben lahmen Aufgaben...wieder solch ein langer Fragebogen mit 10 Seiten...wie schön... „Also ich habe mir heute was anderes dabei vorgestellt...", murmelte Yoona und ich nickte „Nicht nur du....", diesmal war das einzige was anders war, dass wir in den Gruppen auch zusammen arbeiten durften, mehr nicht. Aber na ja... wir waren noch 4 Gruppen, die hier teilnahmen. Also zu....25% könnten wir gewinnen....aber auch zu 75% verlieren...na super. Mathe du zerstörst unser Leben. Ich seufzte leicht und sah mich um, gut...die wirkten alle sehr schlau...na gut...ich hatte gehofft, dass vielleicht hier welche sind die sich nur für schlau hielten..aber dumm sahen sie dann doch nicht aus. Mist... gut dann konnten wir nur noch hoffen vielleicht zu gewinnen. Oder so... aber hey, höre auf immer so negativ zu denken! Man ich dachte echt immer nur schlecht, kein Wunder dass man dann nichts schaffte. „Das hatte Yongguk doch mit uns geübt?", kam es überrascht von Mina und zeigte auf die eine Seite der Aufgaben von ihr. Na bitte, vielleicht war es wirklich nicht verkehrt gewesen mit Yongguk so viel zu lernen, wir sollten ihn vielleicht dafür danken.

1 Stunde später waren wir endlich fertig. „Man, das ist blöd gelaufen....", seufzte Yoona „ja ich glaube, dass denken wir alle", murmelte ich und wir erhielten einstimmiges Nicken. Gut ich war doch nicht die Einzige die so pessimistisch war. Wir grinsten leicht und gingen so langsam nach Hause „Egal ob es so funktioniert hat oder nicht, wir hatten wenigstens unseren Spaß naja...etwas zumindest. Aber hey. Wir hatten alles hinter uns, na ja fast, jetzt nur noch unsere mündliche Prüfung und dann waren wir endlich fertig mit allem. Wir hatten dann die Schule endlich hinter uns, komplett.


Austauschschüler hoch 7Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt