Klausurzeit

11 2 0
                                    

Wie Gestern erahnt fing nun die Klausurzeit an. Ob man es gut oder schlecht sah war im Endeffekt egal, anstrengend war es so wieso.

Sofias Sicht:

Klausuren. Das was jeder Schüler hasste. Wenn es um Noten ging war jeder nervös, man durfte ja nicht mal verhauen wenn man Studieren will später. Oder beim Stipendium zu gewinnen...aber bis dahin war zum Glück auch noch einiges an Zeit. Und ich musste mich auch endlich mal mehr auf meinen Koreanisch Kurs konzentrieren, ich hatte meine Eltern in den Ferien überzeugt gehabt einen Kurs anzufangen, was ich in den Ferien gemeinsam mit Haneul auch getan habe. Wir beide waren schließlich nicht die Besten in dieser Sprache, ich konnte die sie überhaupt nicht und Haneul war mittelmäßig darin aber deutlich besser als ich. Aber es lag wohl auch daran, dass Haneul nicht so wirklich koreanisch aufgezogen wurde von der Sprache her. Aber wir hatten uns endlich angemeldet. Wir wollten immerhin besser werden. Unser Wunsch war schließlich immer noch, dass wir nach Korea kamen. Daran würde sich auch mit Sicherheit nichts wirklich ändern. Aber heute war erst ein Mal die Chemieklausur dran, und dann übermorgen auch gleich noch Physik...wer kam nur auf die Idee alle Naturwissenschaftlichen Fächer zu wählen?! Richtig....Mina, Yoona, Haneul und ich.... wir waren doch wirklich lebensmüde...und dann Freitag auch noch Biologie...wer kam bitte auf die Idee gleich 3 Naturwissenschaftsfächer in einer Woche zu schreiben? Zum Glück war Mathematik nicht noch mit dabei ich glaube dann wäre ich wahnsinnig geworden. Aber gut...die 3 Fächer waren eigentlich so gut wie nur stures Auswendiglernen, wobei bei Physik doch auch einiges mathematisch war. Aber das Gute war ja, dass es nicht mehr langweilig war. Immerhin hatten wir unsere Chaoten wieder. Und wir hatten auch in den Ferien schon etwas gelernt, so hatten wir nun weniger Stress und waren gut vorbereitet „Och nö.. müssen wir denn mitschreiben? Wir bekommen doch eh keine Noten..", seufzte Zelo der wohl nicht ansatzweise gelernt hatte mit Chemie „ich bin doch schon endlich aus der Schule"; brummte er weiter und kassierte einen kleinen Klaps von Yongguk auf dem Kopf „Heule nicht so herum, es gibt definitiv schlimmeres im Leben Junhong, zumal Chemie nun wirklich nicht schwer ist", grinste er und Zelo grummelte weiter. Ich verstand Zelo dabei, wäre ich schon fertig würde ich das alles nicht noch mal wollen. Man war froh wenn man so was wie Klausuren nicht mehr braucht.

„gut wollen wir? In 10 Minuten fängt der Unterricht an, aber wir können schon in den Raum. Besser jetzt wenn es geht, dann können wir uns noch dort hinsetzen wo wir hin wollen"; murmelte Mina leicht und die Jungs sahen uns an „Na ja wir gehen dann auch schon mal, euch viel Erfolg!", verabschiedete sich Sunggyu mit Sungjong, Daehyun, Jongup, Youngjae und Sungyeol, sie hatten Chemie nicht gewählt gehabt und mussten nun nichts schreiben „Ja das klingt gut...wo wollt ihr denn sitzen?", fragte Yongguk und wir grinsten „Ganz vorne wenn es geht"

Minas Sicht:

Die Jungs sahen uns an als wären wir Aliens. Wir grinsten bloß die sahen echt aus als würden sie denken das wir ein an der Klatsche hatten „Ihr wollt ganz vorne sitzen?", wiederholte Yongguk misstrauisch und wir nickten „wieso das? Da kann man ja nicht einmal spicken..", murmelte Zelo doch wir grinsten nur „Das denkst du, aber da irrst du dich", grinste Yoona „Ja vorne kann man es viel besser als hinten", sagte ich und das hatte auch einen Grund. Die Schüler die Hinten saßen fragten unseren Lehrer oft was, sodass er die meiste Zeit nur hinten war, somit konnten wir uns auch sehr gut vorne unterhalten und austauschen falls wir mal keine Ahnung hatten. Zumal uns der Lehrer auch recht gut half. Zumindest beantwortete er die Fragen immer sehr genau. Fast schon zu genau um uns eigentlich zu helfen. Aber gut...er ahnte bei uns glaube ich auch nicht gleich was schlechtes und das wir gut waren. Wir wurden ja quasi als Streber abgestempelt. Aber na ja...nur weil wir ''Streber'' waren hieß es nicht, dass Streber auch mal etwas mogelten. Man unterschätzte solche Leute zu tiefst. Und seien wir mal ehrlich, eigentlich hat jeder mindestens einmal schon mal gemogelt oder nicht? Egal bei was, ob es jetzt in der Schule ist , beim Spielen irgendwie zu schummeln oder sonst wo. Wenn man sah wie oft Sportler schummelten.... ja da wusste man dann auch nicht mehr weiter. Aber gut, wir waren so oder so gut vorbereitet nachdem wir in den Ferien so viel gelernt hatten für die 3 Klausuren die in dieser Woche anstanden. Ausgerechnet saß jedoch auch noch Myungsoo rechts von mir, was mich recht nervös machte, wieso ausgerechnet er? Und na ja Zelo glaubte uns einfach nicht und hatte sich einfach nach hinten gesetzt. Aber so wie es auch klang hatte er rein gar nicht gelernt gehabt. Was hatten die alle nur in Korea getrieben? Klar trainiert und ein Comeback gehalten aber....die anderen schienen dennoch gelernt zu haben, Zelo war wohl wirklich die einzige Ausnahme gewesen zu sein.

„und wie war die Klausur?", frage uns Yongguk und wir zuckten mit den Schultern „leicht eigentlich...außer wenn man sich Zelo ansah...", murmelte ich und Zelo sah wirklich frustriert aus. Irgendwie tat er einen ja schon leid.. „Ich weiß wieso ich froh bin mit der Schule eigentlich fertig zu sein..", murmelte er leicht und wir konnten nicht anders, auch obwohl wir Mitleid mit ihn haben, anfangen zu lachen. Sein Gesichtsausdruck war auch amüsant... „Und gut gelaufen?", kamen nun auch Sungyeol und die anderen wieder zu uns und wir nickten nur noch. Somit war Klausur Nummer eins abgehakt. Fehlte nur noch Physik und Biologie...


Austauschschüler hoch 7Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt