Kapitel 32

284 22 13
                                    

Sie strich lächelnd über das Kleid und schaute mich dann an. Ihre leichte Traurigkeit im Blick war verschwunden und sie wirkte so vollkommen zufrieden in ihrer kleinen Welt.

"Mädels", sagte ich und ging dahin, wo unsere Gläser standen. "Auf unsere neue Freundschaft!" Und während wir anstießen, dachte ich daran, dass diese Freundschaften hier allesamt ohne Zwang oder Gegenleistungen waren - anders als mit den Leuten von ihrer Schwester Blake. Wie wenig sie an sie gedacht hatte. 'Machte sie sich vielleicht starke Sorgen? Oder plante sie etwas?' Ich nahm einen tiefen und langen Zug.

Michelle riss mich aus meinen Gedanken. "Muss sich da jemand Mut antrinken?" Ich schüttelte den Kopf und schüttelte damit - mehr oder weniger erfolgreich - Blake aus meinem Kopf.

Diana nahm meine Hand und strich mit dem Daumen über meinen Handrücken. Sie ging mit mir zu dem Frisiertisch, an dem Bürsten, Haarbänder, Spangen und allerlei bereitlagen. Mit vorsichtigen Handbewegungen begann sie, meine Haare zu bürsten. Michelle hantierte mit meinen Musikboxen herum und kurz darauf tönte im Hintergrund Musik aus den Boxen. Danach setzte sie sich zu Cornelia und Sabine, die ihr Kleid inzwischen widerwillig ausgezogen und mit liebevollem Blick zurückgehängt hatte. Alle 3 warfen immer wieder Blicke zu Diana und mir und beobachteten, wie meine Verwandlung weiter ging.

Diana flocht mir an der Seite des Kopfes einen Bauernzopf, ließ aber vorne einige Strähnen außen vor, sodass sie mein Gesicht umrandeten. Hinten fasste sie meine Haare zusammen und steckte sie mir hoch. Ich drehte meinen Kopf mit der fertigen Frisur nach rechts und links. Ich sah so hübsch aus, wie Diana mich hergerichtet hatte.

(natürlich mit brauen Haaren - wie Leandra sie hat ;) )

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(natürlich mit brauen Haaren - wie Leandra sie hat ;) )

'Komm her', sagte ich liebevoll zu Diana. Sie verstand mich, weil sie in meinen Kopf sehen konnte. Und sie ließ sich von mir auf die Wange küssen. Sie fuhr mit den Händen um meinen Kopf herum, ohne mein Haar zu berühren. Und lächelte dabei. Auch ohne ihre Gedanken verstand ich das Kompliment. 'Keiner würde es besser stehen als dir.'

Nun löste Michelle Diana ab. "Wie lange habt ihr das hier geplant?", fragte ich jetzt, weil ich doch bemerkte, wie geplant das hier ablief. Und das war auch gut so, denn nun blieben nur noch knapp 45 Minuten Zeit, bis es losging. Mit meinem Blick nach draußen sah ich, wie Fackeln im Wald entzündet wurden und die Vorbereitungen auch schon draußen im vollen Gange waren. Es sah richtig toll aus. Da drängte sich mir eine wichtige Frage auf.

 Da drängte sich mir eine wichtige Frage auf

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Wolf's Heart - Finding Destiny (Majesty Award 2019, Wattys Longlist 2018)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt