Kapitel 41

230 13 1
                                    

(Blake <3)

Ich hatte mich mit Blake in mein Appartement zurückgezogen. Mit zusammengezogenen Augenbrauen lehnte ich am Fenster neben dem Platz, an dem Diana gestern noch sorglos ihr Buch gelesen hatte. Ihr Buch hielt ich in der Hand. Tatsächlich hatte es aufgeklappt auf dem Boden gelegen, ganz unüblich für Diana. Blake saß, ebenfalls schweigend, auf meiner Bettkante.

Ich hob den Kopf und brach das unangenehme und schuld bewusste Schweigen . "Wusstest Du das von Jack und Lynn?"

Blake seufzte. "Ehrlich gesagt hatte ich mit Ihnen ausgehandelt, dass wir uns erstmal mit der Situation vertraut machen. Dafür war einiges an Argumentation nötig. Aber offensichtlich haben sie hinter meinem Rücken gehandelt..."

"Wenn ich bei jemanden aus deinem Kommando Zweifel hätte, dass sie es verstehen, dann dachte ich stets direkt an Lynn und Jack. Was ist deiner Einschätzung nach mit Zac? "

Blake schaute selbst unschlüssig und schüttelte dann ratlos den Kopf. "Es wird einen Grund haben, warum er blieb?" Es klang mehr nach einer Frage.

Damion meldete sich in meinem Kopf. 'Du kennst Zac und Blake ja schon länger, vielleicht liest du mal ihre Gedanken? Ich komme mit Zac und Lion zu dir.'

Ich nickte. 'Finden wir es also heraus. Schließlich müssen wir sicher wissen das von Ihnen keine Gefahr ausgeht', stimmte ich zu.

Blake kam zu mir und setzte sich auf den Fensterbank. Zaghaft klopfte sie auf den Platz neben sich.

Ich stieß mich von der Wand leicht ab und setzte mich neben sie, mit Dianas Buch auf dem Schoß.

"Und dir geht's wirklich gut hier?", fragte Blake und schaute sich um. "Wenn man nach dieser Wohnung geht, dann glaube ich das sofort..."

"Ja, mir geht es gut hier", sagte ich mit einem Schmunzeln. "Du weißt, welche Rolle Damion im Rudel inne hat, oder?"

"Ja, er ist der Alpha. Und er hat offensichtlich seine Gefährtin in dir gefunden, richtig?"

"Richtig", bestätigte ich Blake. Die schüttelte den Kopf. "Niemals hätte ich gedacht, dass es so kommt. Schicksal beziehungsweise höhere Mächte muss es wohl doch geben."

Mein Kopf drehte sich zur Tür, weil ich Damions Geruch wahrnahm. Zacs und Lions konnte ich kurz darauf erschnuppern.

"Ich werde gleich testen, ob Zac und du eine Gefahr für unser Rudel darstellen. Wenn nicht, dann nehmen wir euch auf. Wir haben auch einige Menschen im Rudel."

Blake schaute verwirrt. "Du schaust?"

"Ja", sagte ich verschlossen. Sie würde es noch nicht verstehen. Aber dafür gleich. Ich bemerkte dass mir diese Überprüfung viel Ruhe verschaffen wird.

Ich warf Blake einen Blick zu, die stirnrunzelnd abwartete, dass ich sie verstehen ließ. Ich legte das Buch beiseite und wandte mich ihr zu. "Hör zu. Meine Gabe hat sich mit meiner Verwandlung umgekehrt. Und nun habe ich gewisse Fähigkeiten. Näher erkläre ich es dir, nachdem ich euch überprüft habe."

Blake zog die Schultern hoch und seufzte. "Meinst du, das ist nötig, uns leiden zu lassen?"

Ich ergriff ihre Hände. "Oh nein, das tut nicht weh. Ich... Warte kurz, Damion, Lion und Zac sind gleich da, dann erkläre ich euch alles. Du bist meine Schwester und Zac ein alter Freund, also werde ich euch natürlich nicht weh tun."

Blake seufzte erleichtert und lächelte mich dann an. Und gemeinsam sahen wir Richtung Tür, bis Damion gefolgt noch Zac und Lion herein kamen.

Damion kam gleich zu mir und küsste mich von Herzen, während er sich runter beugte. Ich ließ Blake's Hände los, weil er mich auf die Füße zog. 'Alles klar, Kleines?'

Wolf's Heart - Finding Destiny (Majesty Award 2019, Wattys Longlist 2018)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt