31. Jack the Ripper

6.1K 331 47
                                    

Bei Andrews Haus angekommen klingele ich direkt Sturm und fast sofort wird mir die Tür geöffnet.

Andrew sieht mich fragend aber auch besorgt an und lässt mich wortlos herein.

„Was ist denn los?”, ich bleibe im Wohnzimmer stehen und drehe mich zu ihm um. „Cole träumt von irgendeinem Vampir, den er mal getroffen hat und dessen Fähigkeiten, obwohl er diese noch nicht gesehen hat und auch gar nicht weiß, dass der Typ ein Vampir war! Er kann davon gar nichts wissen!”, Andrew sieht mich mit gerunzelter Stirn an und schüttelt dann den Kopf.

„Warte, du musst mir das schon genauer erklären. Wieso hat er einen Vampir getroffen?”, „Er war im Rudel und hatte sich im Wald verlaufen. Dieser Typ hat ihn dann gefunden und als wir gekommen sind, ist er abgehauen.”, ich laufe mittlerweile gestresst hin und her und fahre mir durch die Haare.

„Wann hat er von ihm geträumt und was ist dabei passiert? Hat er dir gesagt wie er aussieht?”, Andrew lehnt sich gegen den Sessel und sieht mich nachdenklich an. „Diese Nacht, Cole meinte sie hätten Fußball gespielt und dabei hat dieser...er sagte er heißt Jack, seine Schnelligkeit benutzt.”, beim Namen 'Jack' versteift Andrew sich und guckt kurz geschockt zu Boden. Ich tue es ihm gleich, spanne mich an und bin kurz vorm Explodieren vor Sorge und auch Wut gegenüber diesem Jack, wenn er gefährlich für Cole ist.

„Wieso guckst du jetzt so?! Wer ist der Typ? Kennst du ihn?”, ich bleibe vor Andrew stehen und würde ihn am liebsten an den Schultern packen und schütteln.

Andrew seufzt und fährt sich mit einer Hand über sein Gesicht. „Ja, ich kenne ihn. Ich habe ihn vor mehr als 130 Jahren verwandelt.”, überrascht sehe ich ihn an. Aber das ist doch gar nicht so schlecht. Dann kennt Andrew ihn ja wohl gut...oder?

„Das erklärt immer noch nicht, wieso du so geschockt guckst.”, skeptisch sehe ich ihn an. „Naja, ich dachte er ist tot.”, Andrew verschränkt die Arme vor der Brust und runzelt die Stirn. „Wie hat er das überlebt...und wieso ist er nicht wieder zu mir gekommen?”, murmelt Andrew und steht auf um in den Flur zu gehen. Ich folge ihm einfach, bis wir in einem Büro ankommen.

Andrew geht sofort zu einem der vielen Regale und holt einen Ordner heraus. „Was ist das?”, ich trete näher an den Schreibtisch und sehe auf den Ordner, den Andrew gerade dort ablegt. „Aufzeichnungen, Daten, Informationen.”, murmelt Andrew und blättert durch verschiedenste Namen.

„Und worüber?”, „Über alles. Über die Jäger, meine Feinde und die Vampire, welche ich erschaffen habe.”, ich hebe meinen Blick von dem Ordner und sehe Andrew an.
Er hat über jeden von ihm erschaffenen Vampir Informationen gesammelt?

„Da ist er.”, Andrew stoppt auf einer Seite. Ich sehe wieder runter auf den Ordner und gehe dabei um den Schreibtisch herum, sodass ich nicht immer noch alles falsch herum sehe.

Auf dem Blatt sehe ich zuerst ein Bild von einem Jugendlichen. Ich schätze ihn mal so alt wie ich, mit braunen Haaren. Darunter stehen viele Informationen. Alter, Herkunft, Familienname, Geburtstag. Normale Dinge. Aber auch Sachen, die ich wieder sehr....seehr komisch finde.

Zum Beispiel Blutgruppe, wo er am 23.02.1909 war und...und...what the--Anzahl der Morde?!

Ruckartig sehe ich vom Ordner hoch. „Alter was ist das? Ist der Typ krank? Ein Serienmörder?!”, wenn ich den noch einmal sehe, bringe ich ihn um. Mur schon daran zu denken, dass der bei Cole war und sonst was mit ihm hätte anstellen können.

„Sag mir jetzt sofort wer das ist.”, ich knurre bedrohlich und spüre einen leichten Druck auf meinen Augen. Aber anders als sonst, wenn sie Rot werden, also vermute ich, dass sie nun schwarz werden.

Fighter BxBWo Geschichten leben. Entdecke jetzt