⁰⁵ ▪︎longsleeve▪︎

8.1K 533 102
                                    

Mittlerweile habe ich mir auch einen Kaffee gemacht und mich neben Jin gesetzt. Wir haben eine nette Unterhaltung geführt, über dies und das geredet.

Jin und ich sind auch außerschulisch gut befreundet und so fällt es uns auch nicht schwer, ein nettes Gespräch zu führen.

"Achso, Jungkook", er kratzt sich kurz überlegend am Nacken "da ist noch so ein anderer Schüler, ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht gut wäre, wenn er auch mal zu dir ins Büro kommen würde."

Verstehend nicke ich.
"Aus welchem Grund denkst du denn, könnte er meine Hilfe brauchen oder was siehst du als Anzeichen deiner Überlegung?"

Generell ist es besser zu früh zu handeln als zu spät. Bei Jin muss man sich das ganze allerdings immer zweimal durch den Kopf gehen lassen, er ist super fürsorglich, was prinzipiell sehr gut ist, was jedoch tendenziell manchmal auch dazu führt, dass er Schüler und Schülerinnen zu mir schickt, die dies eigentlich garnicht nötig haben.

Einmal hat er eine Schülerin mit der Begründung, sie guckt seit Wochenanfang immer so leidend und sitzt verkrampft, zu mir geschickt. Stellte sich heraus, dass sie bloß ihre Tage hatte und es ihr super unangenehm war, mit mir darüber zu reden. Nun ja, auch nicht unbedingt mein Lieblingsthema.

Zumindestens reden wir seitdem immer etwas ausführlicher über die Schüler, die Jin im Verdacht hat, bevor er sich mal wieder übermuttert.

Gespannt sehe ich ihn an.

"Nun gut, also es geht um einen Schüler, er ist vor ein paar Monaten neu in die Klasse gekommen. Man sollte meinen, dass er sich in der Zeit in der Klassengemeinschaft integriert hat, was aber nicht der Fall ist.

Er ist relativ klein und schmächtig, wird aber nicht gemobbt, also nicht dass ich wüsste. Die Klasse hat ihn gut aufgenommen, doch er ist sehr zurückgezogen, schüchtern und redet nur, wenn er muss."

Überlegend nicke ich.

"Doch der Aspekt, der mich letztendlich dazu gebracht hat, mit dir darüber zu reden, ist sein Verhalten im Sportunterricht. Er weigert sich, sich mit den anderen Schülern in einer Umkleide umzuziehen. Daraufhin habe ich ihm eine Einzelkabine gegeben, doch auch dann hat er bloß seine Jeans gegen eine Sporthose getauscht. Er zieht seinen Kapuzenpulli nicht aus und trägt auch nur diese."

"Er hat nie kurzärmelige Sachen an?"

"Nie."

"Okay, wir sollten auf jeden Fall einen Termin für ihn machen, das hört sich ernst an", alarmiert nicke ich mit den Kopf.

"Wie ist sein Name?" Vielleicht kann ich schonmal in seiner Schulakte nach irgendwelchen Auffälligkeiten nachschauen.

"Min Yoongi."

𝐒𝐂𝐇𝐎𝐎𝐋'𝐒 𝐓𝐇𝐄𝐑𝐀𝐏𝐈𝐒𝐓 | jjk.pjm.myg ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt