⁴⁶ ▪︎doubts▪︎

5.8K 436 91
                                    

Dümmlich starre ich auf meinen Handybildschirm. Bestimmt schon seit fünf Minuten lese ich mir die paar Sätze immer und immer wieder durch.

Das kann- das geht einfach nicht. Noch nie habe ich mir wirklich Gedanken zu diesem Thema gemacht; war bis jetzt ja auch nie nötig. Bisher war ich immer nur in monoamoren* Beziehungen, ich habe nicht mal wirklich daran gedacht, dass es auch anders sein kann. Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich auch noch nie an mehr als einer Person gleichzeitig interessiert gewesen.

Von mir selbst überrascht weite ich die Augen. Leicht muss ich schlucken, schließe meine Augen und lehne meinen trägen Körper gegen die Couch.

Mit tausend schwirrenden Gedanken im Kopf presse ich mich immer mehr gegen das Material der Couch, wünsche mir gerade einfach darin versinken zu können und verschluckt zu werden. Dann hätte ich auf jeden Fall ein paar Probleme weniger.

Mein Kopf rauscht, meine Gedanken drehen sich. Ich weiß nicht, was ich denken soll, weiß nicht, was ich denken darf.

Gewaltvoll verdränge ich die Vorstellung, wie es wäre mit Jimin und Yoongi in einer Beziehung zu sein, aus meinem Kopf. Unangenehm schnell beginnt mein Herz gegen meinen Brustkorb zu pochen.

Langsam lasse ich die Luft aus meinen Lungen entweichen, vergrabe mein Gesicht in meinen Händen und massiere mir schließlich die Schläfen.

Es könnte immer noch sein, dass der Zettel absolut keine Bedeutung hat, dass er weder von Yoongi, noch von Jimin ist. Dann hätte ich mir diese Gedanken alle umsonst gemacht.

Diese Hoffnungen.

Ich sollte aufhören darüber nachzudenken, ich brauche einfach eine Pause von allem und Ruhe um die Ereignisse der letzten Stunden richtig verarbeiten zu können.

Leise seufzend schnappe ich mir meine Tasche und verlasse mein Büro eine Viertelstunde früher als sonst.

Dadurch gerate ich in einen Rummel von Schülern, schließlich hat es gerade Schulaus geklingelt.

Mir meinen Weg durch die Menschenmassen bahnend winke ich mal hier, ein 'hallo' da. Ein leichtes Lächeln legt sich auf meine Lippen, ich liebe diesen Job einfach, die Kinder sind mir so wichtig.

Fest presse ich meine Hände zu Fäusten, ich darf mir das einfach nicht kaputt machen.

Tief ein und ausatmend stoße ich die Tür auf, begebe mich auf den Pausenhof, um über diesen zum Parkplatz zu gelangen, wo ich dann endlich in mein Auto steigen und Nachhause fahren kann.

Abrupt halte ich an, als ich Jimin und Yoongi aus dem Augenwinkel auf einer Bank sitzen sehen kann. Meine Körperfunktionen schalten sich aus. Stockstarr bleibe ich stehen, nur mein Kopf dreht sich schleichend komplett in ihre Richtung, ich kann mir das starren nicht verkneifen.

Yoongi sitzt auf Jimins Schoß, bequem gegen seinen Oberkörper gelehnt, während dieser seine Arme um den zierlichen Jungen geschlungen hat.

Trocken muss ich schlucken. Beide schauen direkt zu mir, doch ich kann meinen Blick einfach nicht abwenden.

Yoongi lächelt leicht, während Jimin eher verlegen und schüchtern aussieht.

Ohne den Blick von mir abzuwenden legt Yoongi seine Finger an Jimins Kinn, zieht seinen Kopf sanft näher zu ihm und legt seine Lippen auf Jimins.

Ich muss enorm viel Kraft dafür aufwenden meinen Blick abzuwenden.

Kurz schließe ich die Augen, versuche wieder zur Besinnung zu kommen und laufe dann schnellen Schrittes schnurstracks zu meinem Auto, ohne den Blick nochmal auch nur in ihre Richtung wandern zu lassen.

_

*monoamor: ist das Gegenteil von polyamor, man fühlt sich also nur zu einer Person hingezogen/ verliebt

Ich dachte ich erklärs direkt, bevor wieder so viele danach fragen :p

𝐒𝐂𝐇𝐎𝐎𝐋'𝐒 𝐓𝐇𝐄𝐑𝐀𝐏𝐈𝐒𝐓 | jjk.pjm.myg ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt