~sebelas~

1.7K 224 49
                                    

Während des Unterrichts stellt sich heraus, dass Magnus ein wahres Mathegenie ist und staunende sehe ich dabei zu, wie er spielend leicht die schwierigsten Aufgaben löst. "Vielleicht solltest du Mathe studieren." raune ich ihm zu und ernte dafür ein kleines Lächeln. "Besser nein. Ich nur kann, weil schon gemacht in Indonesien." flüstert er zurück und ich nicke.

Mathestunden ziehen sich für mich immer, wie Kaugummi und eine Doppelstunde ist fast mein Tod. Erleichtert packe ich zusammen, als es endlich zur Pause klingelt. "Und jetzt?" fragt Magnus und ich deute ihm an, mir zu folgen. Auf dem Weg zur Cafeteria erkläre ich ihm den Stundenplan und wir stellen fest, dass wir außer Sport und Biologie alle Stunden zusammen haben.
"Sport hast du aber mit Jace und in Bio haben sie Izzy eine Klasse höher gestellt und du hast dann mit ihr gemeinsam Unterricht. Magnus lächelt mich an. "Besser wäre du, aber so ist auch okay." antwortet er und ich streife beim Laufen wie zufällig seine Hand.

In der Cafeteria sitzen Jace und Clary schon knutschend auf einer Bank, während Simon und Izzy wie immer schweigend nebeneinander sitzen und essen. Als wir am Tisch ankommen setzen wir uns nebeneinander gegenüber von Izzy. Sie lächelt uns an. "Wie war es?" fragt sie an  Magnus gerichtet. "Okay." Sie nickt. "Und musstest du viele Fragen beantworten?" Jace löst sich von Clary. "Camille Belcourt hat ihn gefragt, ob er eine Freundin hat." verkündet er und sofort sehen alle zu Magnus. Er beisst gerade in sein mitgebrachtes Sandwich und grinst, während er kaut.

"Und?" fragt Clary und sieht ihn gespannt an. "Hast du in Indonesien eine, die sehnsüchtig auf dich wartet oder dir sogar hinterher reist?" Ich kaue auf meiner Unterlippe herum, während Magnus ganz in Ruhe zu Ende kaut, bevor er antwortet. "Ich ihr gesagt, ich mag lieber Männer." sagt er knapp und isst weiter. "Oh." sagt Simon, während Clary in die Hände klatscht. "Und hast du einen Mann, den du zurück gelassen hast?" fragt sie und nun liegt auch meine gesamte Aufmerksamkeit auf Magnus. Darüber haben wir nicht gesprochen und ich habe mir darüber auch keine Gedanken gemacht. "Ich hatte Freund, aber er fremd gegangen. Jetzt ich bin alleine, aber ich mag jemanden sehr." antwortet er und drückt unter dem Tisch mein Knie. Ich sehe Izzys Lächeln und muss mir mein eigenes verkneifen.

"Wie romantisch. Sicher, sitzt er weinend in Indonesien und trauert um dich." seufzt Clary und gibt Jace einen Kuss. "Ohne dich würde ich sterben." säuselt sie und er zieht sie an sich. "Du hast Glück und musst selten ohne mich leben." sagt er selbstbewusst und die beiden küssen sich innig.
Izzy hustet laut, lässt uns aber nicht aus den Augen. Ich werde unsicher. Meinte Magnus mich überhaupt? Er scheint meine Zweifel zu spüren, denn er lehnt sich unauffällig zu mir. "Dich ich mag, Alexander." flüstert er und ich muss wieder breit grinsen.

"Sebastian kommt zu uns." kommt es plötzlich von Simon und gespannt sehe ich hoch. Tatsächlich kommt er mit großen Schritten zu unserem Tisch und fixiert uns. "Er will bestimmt was von Izzy." raunt er noch, bevor Sebastian bei uns stehen bleibt. Alle verfolgen, wie er sich zu Magnus wendet. "Hi. Ich wollte mich bei dir vorstellen." sagt er mit seiner sexy, tiefen Stimme, die mich in meinen Träumen so oft um Sex angebettelt hat. "Mein Name ist Sebastian Verlac." spricht er weiter. Magnus sieht ihn an. "Ich bin Magnus." sagt er und schaut Sebastian fragend an. Dieser beugt sich zu ihm. "Ich hörte, wir beide haben morgen zusammen Sport. Wenn was ist, komm ruhig zu mir, okay?" Er zwinkert Magnus noch zu, bevor er mich ansieht. "Das ist doch kein Problem oder Alex?" fragt er mich kühl und ich zucke zusammen.
"Seine Name ist Alec." mischt Magnus sich ein und beisst lässig in sein Sandwich. "Oder so." sagt Sebastian arrogant und dreht sich auf dem Absatz um. "Was war denn das für ein Auftritt?" fragt Simon und schüttelt den Kopf. "Mir egal." sagt Magnus kauend und ich knirsche mit den Zähnen. "Er steht scheinbar auf dich." knurre ich.

"Aber das ist doch schön." mischt Clary sich ein. "Er ist echt nett und dazu sieht er auch noch richtig gut aus." schwärmt sie und Jace sieht sie empört an. "Hey." sagt er und liebevoll streicht sie ihm über die Wange. "Es gibt für mich nur den Einen und zwar den Schönsten." schnurrt sie und er nickt zufrieden.
In mir brodelt es. Ausgerechnet Sebastian. Wie lange habe ich ihn aus der Ferne angehimmelt und jetzt will er ausgerechnet meinen Freund? Ist er das überhaupt? Wie soll ich gegen ihn ankommen?

Das es geklingelt hat, bekomme ich erst mit, als Magnus an meinem Ärmel zupft und ich sehe, dass alle anderen aufgestanden sind, um in den Unterricht zurück zu kehren. Ich bin in Gedanken immer noch bei Sebastian und spreche kein Wort. "Alles gut?" fragt Magnus und ich nicke. "Ja. Wir reden zu Hause." brumme ich. "Haben ich was falsches gemacht" fragt er plötzlich und ich bleibe stehen. "Nein, du hast gar nichts falsch gemacht. Es ist nur, dass ich zu viel nachdenke. Lass uns später darüber reden. Hier ist nicht der richtige Ort dafür, ja?" Ernst sieht er mich an. "Gut." sagt er und geht weiter. Verblüfft sehe ich ihm nach und beeile mich ihn einzuholen.

Nach einem langen Schultag, bin ich froh, wieder im Auto zu sitzen. Magnus ignoriert mich und sieht aus dem Fenster. Ich frage mich, was los ist und kann es kaum erwarten, nach Hause zu kommen in der Hoffnung, einen Moment mit ihm alleine zu sein. Ich berühre sein Bein und warte auf eine Reaktion. Gespannt sehe ich, wie seine Hand langsam zu meiner wandert und einen Augenblick habe ich Angst, er stößt mich weg. Magnus verschränkt seine Finger mit meinen und lächelnd lehne ich mich zurück.

I don't want to love you  A Malec Story Where stories live. Discover now