~Kapitel 4~

194 15 1
                                    


Hoseok's PoV: 

Tae steht direkt neben dem Tresen und redet mit Jimin und Jungkook, die wohl gerade eben gekommen sind.

 Er scheint gar nicht bemerkt zu haben, das eine Frau an einem Tisch sitzt und wartet. Schnell nehme ich mir einen Notizblock und laufe auf die Frau zu. Nett lächelnd begrüße ich sie und nehme ihre Bestellung an. Diese gebe ich gleich an die Küche weiter. 

Ich schaue mich noch nach weiteren unbedienten Gästen um. Da ich keine sehe laufe ich zu Tae und den anderen beiden Chaoten. 

" Du hast nicht zufälligerweise die eine Frau am Fenster gesehen, die so aussah als würde sie schon gefühlte Stunde darauf warten das endlich mal jemand ihre Bestellung aufnimmt?",frage ich ihn mit einer bestimmten Stimme. Eingeschüchtert schaut er mich an. "Ehm nein habe ich nicht. Jimin und Jungkook haben mich abgelenkt."

"Jaja wie immer.",sage ich bloß hinterher. Sobald die beiden das Café betreten, vergisst Tae auch schon das er nebenbei auch noch arbeiten muss. Meistens übernehme ich zwar seinen Teil dann mit, aber irgendwann muss man ihn wieder zum Arbeiten anstiften. Sonst wird das nie was.

"Wollt ihr irgendetwas haben?", wende ich mich nun an sie. "Jo, ich nehme einen Espresso." "Und ich einen Tee. Du weißt ja welchen.",sagt Jungkook. "Na dann los Tae. Mach dich mal an die Arbeit." " Aber das ist doch eigentlich deine Aufgabe!", meint er. "Ja weißt du was deine Arbeit ist? Die Bestellungen anzunehmen!" Er gibt nach und geht. Ich schaue mich mal nach neuen Gästen um. Doch es sind immernoch die selben anwesend. Jin kommt gerade auf der Küche und bringt der Frau von vorhin ihr Essen. Er müsste auch gleich Pause haben. Er dreht sich um und kommt in unsere Richtung.

Wir unterhalten uns noch eine Weile, bis Jin wieder in die Küche muss. Ich begebe mich auch wieder hinter den Tresen, da soeben ein neuer Kunde hereingekommen ist. Es ist ein Junge, der komplett schwarz gekleidet ist. 

Ich begrüße auch ihn mit einem Lächeln, doch er schaut mich nicht einmal an. "Ich nehme einen Kaffee."
" Ehm.. okay, kommt sofort.",antworte ich ihm verwirrt. Ich drehe mich also um und mache ihn einen Kaffee. Ich grüße ihn in eine Tasse und drehe mich wieder um. Der Junge hat sich mittlerweile an den Tresen, auf einen der Barhocker niedergelassen und schaut gelangweilt auf sein Handy. Ich stelle ihm die Tasse hin und gehe zu Tae. Er bedient gerade einen Tisch und ich helfe ihm dabei, ab und zu schaue ich zu dem ungewöhnlichen Jungen, der immer noch auf sein Handy schaut. 

Er sitzt eine ganze Weile noch an dem Tresen. Und um ehrlich zu sein, vermeide ich es gerade dorthin zu müssen. Irgendetwas an ihm ist angsteinflößend. Er schaut die ganze Zeit nur auf sein Handy. 

Jungkook und Jimin sind auch gerade eben wieder losgemacht. Sie wollten sich noch in Tani kümmern, das heißt mit ihm Gassi gehen.

Als ich leider nicht drum herum komme dem Tresen auszuweichen, höre ich hinter mir eine tiefe Stimme. "Ich würde gerne zahlen." Ich weiß gar nicht seit wann ich angefangen habe zu stottert, aber komischerweise tue ich es jetzt. "E-eehm ….. klar, ja natürlich.  Das macht dann ehm …. 4.248 Won." Er gibt mir das Geld und schaut mich direkt an. Er wirkt kalt… sehr kalt. Und wie schon gesagt, angsteinflößend. Aber irgendwie habe ich das Gefühl ihn schon einmal gesehen zu haben. Aber ich habe nicht den reinsten Schimmer woher. Der Junge steht auf und begibt sich Richtung Tür.

 Als er durch die Tür geht, atme ich einmal tief durch. Plötzlich steht Tae neben mir und ich erschrecke mich fast zu Tode. Wo kam der denn jetzt wieder her!? " Was machst du denn hier? Stalkst du etwa den Jungen? Du weißt schon, dass man das nicht macht oder?" 

"Wieso sollte ich ihn den bitte stalken? Hast du den mal gesehen. Da bekommt man ja Angst, wenn man den sieht. Ich habe ihm bloß hinterher geschaut, weil er mir irgendwie bekannt vorkommt. Aber ich weiß nicht woher."

" Naja der kommt gelegentlich in das Café. Bestellt sich immer einen Kaffee und setzt sich dann hier an den Tresen. Manchmal auch hinten in die Ecke ans Fenster. Dann bleibt er seine ganze Weile und starrt wie eine Irrer auf sein Handy." " Ha, und du hast mir gerade unterstellt, dass ich den stalke.",antworte ich verblüfft. Aber er hatte Recht. Er ist ab und zu da. Aber er ist mir noch nie so sehr aufgefallen wie heute. Vielleicht liegt es daran, das ich es einfach nicht gewöhnt bin, dass Leute so abweisend und kalt sind.

Es dauerte auch nicht mehr lange, da war meine Schicht auch schon vorbei. Jin müsste noch etwas länger bleiben, da er noch was in der Küche mithelfen musste. Ich und Tae könnten aber schon gehen. 

Es war nicht Nachmittag und ich hatte keine Ahnung was ich jetzt noch machen sollte. Wenn ich jetzt schon nach Hause gehe, weiß ich gleich da mit stinklangweilig sein wird. Vielleicht könnte ich ja mal wieder tanzen gehen? Das war ich schon lange nicht mehr. Oder irgendwas anderes.

Zusammen mit Tae ging ich hinter zu den Spinden. Ich holte meine Sachen und wartete auf Tae. Er brauchte mal wieder ewig, keine Ahnung warum! Als er dann endlich mal fertig ist, mit was auch immer, laufen wir noch mal an Jin vorbei, um uns bei ihm zu verabschieden. "Bis morgen Jin." Sagten ich und Tae gleichzeitig. Wir drei fingen alle an zu lachen. Ich glaube wir beide hatten eindeutig schon zu viel Zeit miteinander verbracht. 

Als ich vor der Tür des Cafés stehe,atme ich einmal tief durch. Es ist Frühling und die Sonne scheint angenehm warm. 

"Was hast du jetzt noch so vor?",fragt mich Tae von der Seite. "Keine Ahnung. Es läuft wahrscheinlich darauf hinaus, zu Hause zu hocken und mich zu langweilen." " Wenn du willst kannst du mit zu mir kommen und wir zocken was?" "Okay ist besser als sich zu langweilen." Er nickt und schmunzelt leicht. 

______________________________________

 Und schon wieder hello :)

Irgendwie finde ich, das die Story voll langsam vorankommt. Deshalb überlege ich jetzt 2 Mal in der Woche zu updaten. Mal gucken, was draus wird. 🙃

Viele Dank für's Lesen

Jessamine Harris.💜

«Deep down my heart»   Yoonseok FFWhere stories live. Discover now