~Kapitel 35~

120 11 0
                                    

Hoseok's PoV:

Es sind bisher schon 2 Wochen vergangen. Yoongi ist mittlerweile etwas offener geworden und redet auch mehr.

Was mich aber am meisten freut, ist das er auch öfters lächelt. 

Letztens kam er mit einem leichten Lächelns ins Café stolziert. Und dabei war es für ihn ein ganz normaler Tag. Mehr auch nicht. 

Ich glaube Yoongi hat langsam verstanden, was Freundschaft ist. Ich würde uns sogar als ziehmlich gute Freunde beschreiben. Bei Namjoon und Yoongi ist es mehr als nur eine Freundschaft. Ich würde die Beiden als Bruder beschreiben. Egal ob ich sie kenne oder nicht. So weit ich von Namjoon gehört habe, kennen die beiden sich schon eine Ewigkeit und haben zusammen vieles durchgemacht.

 Auch wenn ich noch immer versuche ihn zu helfen, ist es leichter geworden ihn zu verstehen. 

Wenn er einfach von sich aus anfängt über irgendetwas zu erzählen, dann ist es für mich ein Beweis alles richtig getan zu haben.

So wie jetzt. Wenn er fragt, ob wir etwas zusammen unternehmen wollen. Oder sagt, was wir machen wollen. 

" Können wir noch zu dir gehen?" Er klingt zwar etwas schüchtern, aber auf mich wirkt das extrem niedlich. Eigentlich hätte er auch gar nicht fragen müssen, denn ich habe dies sowieso vor. 

" Habe ich auch schon gedacht." Für die meisten mag es Recht langweilig klingen, nur Zuhause zu sitzen und zu reden, aber für mich ist es das nicht. Reden hilft einen in so vielen Situationen. Eigentlich in allen. Es lässt einen verstehen, aber auch manchen hinterfragen.

Und so betreten wir nun meine Wohnung, wie so viele andere Tage in den vergangenen Wochen.  

" Willst du was trinken? Oder hast du Hunger? " " Nein geht schon" 

Ich gehe mich schnell umziehen, da mir eine Jeans für Zuhause einfach viele zu unbequem ist. Mit einer lockeren Hose und einem einfachen T-Shirt laufe ich ins Wohnzimmer, wo sich Yoongi ein paar Alben, die ich besitze anschaut. 

" Du stehst ziehmlich auf Hip Hop und Rap." Tatsächlich ist dem so. Hip Hop höre ich schon seit ich klein bin. Rap kam dann irgendwann später dazu. Es ist ziehmlich die Musik, die ich zum tanzen bevorzuge, und die mich entspannen lässt. Auch wenn das komisch klingt, das Rap einen entspannen lässt. Natürlich rede ich da nicht von irgendwelchen Hardcorerap, bei dem der Rapper so schnell labbert, das man nicht Mal ein Wort versteht. 

" Sagen wir mal ich bevorzuge es. Viele dieser Alben habe ich aber auch von meinem Vater bekommen. " 

" Dann muss dein Vater ja richtig musikalisch sein. " Ja das war er. Aber wie gesagt war. 

Yoongi merkt sofort an meiner Miene, das mir das Thema sehr unangenehm ist und schaut mich entschuldigend an. 

" Wer ist dein Idol?", will ich wissen. Nicht um die Situation zu überspielen, sonder weil es mich wirklich interessiert. Es gibt so viele Rapper, da ist es nicht gerade einfach sich zu entscheiden. 

" Um ehrlich zu sein, gibt es da viel. Doch mein absoluter fav ist  der da." Dabei nimmt er ein Album aus dem Regal und zieht auf den Mann der darauf abgebildet ist. " Jay-Z also. Verständlich. " 

" Wobei ich sagen muss , das ich auch RM, also Namjoon, hochschätze. Sein Traum war es schon immer Rapper zu werden und dadurch berühmt zu werden. Nur haben ihn seine scheiß Eltern immer dazu gezwungen, zu büffeln bis zum 'Geht nicht mehr ',um später Anwalt zu werden. "

Verstehend nicke ich vor mich hin. Es gibt im Grunde nichts schlimmeres, als eine Familie, die einen nicht unterstützt, sondern einem alles aufzwinkt. So das man sein eigenes Leben nicht Mal selber bestimmen kann. Wo ist dann der Sinn am Leben?

" Ich kenne Namjoon's Musik zwar noch nicht, aber ich nehme mal starke an, das er auch so einen ähnlichen Stil hat. "

Yoongi legt den Kopf leicht schief als würde er darauf warten, das ich ihm den Stil beschreibe.  

" Naja weißt du, ich kenne zwar nur das eine Lied von dir, aber es drückt sehr viel auf einmal aus. Es sagt sehr viel aus. Über dich. Was mir auch hilft, dich zu verstehen. 

Klar ist das bei Namjoon anders, aber ich denke, da ihr euch sehr ähnlich seit, ist es beim Schreiben auch so. Ihr erzählt die Wahrheit und scheut euch nicht diese auszusprechen. " 

Ein kleines Lächeln ist auf Yoongi's Lippen wieder zu erkenne und stolz erwidere ich dieses. Ich mache das jedes Mal. Es ist mittlerweile schon zur Gewohnheit geworden.

" Weißt du, es war schon immer mein absoluter Traum Rapper zu werden. Als Kind sowie als Teenager, Erwachsener. Niemals habe ich diesen Wunsch aufgegeben und Namjoon hat mir geholfen dies zu verwirklichen. Ohne Namjoon hätte ich das nie geschafft. Ohne ihn hätte ich vieles nicht geschafft. Ich bin froh ihn zu haben auch wenn ich das selten ausdrücke. " Bedrückt blickt er auf seine Hände, die er zusammengefaltet vor sich auf den Schoß liegen hat. " Glaub mir Yoongi, du musst ihm nicht sagen, das du froh bist ihn zu haben. Er weiß das. Außerdem würde er niemals daran zweifeln."

Yoongi nickt. 

" Ja vielleicht ist dem so. "

" Es ist schon ziehmlich spät, ich sollte dann wahrscheinlich gehen. " Ich blicke auf die Uhr und merke, das wir es schon 10.42 haben. Draußen ist es stockfinster und zu Yoongi ist es ein weiter Weg zu Fuß, also schlage ich ihm kurzerhand vor, wieder hier zu übernachten. 

" Ich will keinen Umstände machen. ", versucht Yoongi sich rauszureden, aber unterbreche ihn sogleich.

" Wenn du Umstände machen würdest, würde ich nicht fragen, ob du hier bleiben willst. Außerdem habe ich Angst, das du wieder auf die Autos der Reichen losgehst. 
Deine Hand hatte letztes Mal einen Cent schönen Schaden genommen. Stell dir Mal vor ich wäre nicht so begabt im verarzten!"

Mit einem Schmunzeln gibt er sich geschlagen.

" Wenn du meinst. "

" Danke übrigens."

" Dafür doch nicht, sowas machen Freunde."

" Ja... Freunde", widerholt er  leise, als würde er es nicht glauben. 

______________________________________

Tag!👋

It's me again.

Es ist iwi lustig. Seitdem ich die eine Story von mir wieder gelöscht habe, habe ich immer das Gefühl, das ich vergessen habe zu updaten. Und das mitten unter der Woche. So und genau heute, wo ich updaten muss, hätte ich es fast vergessen. Brainfuck🤯

Naja, habt ein schönes Wochenende.🙃

Jessamine Harris💜

«Deep down my heart»   Yoonseok FFWhere stories live. Discover now