~Kapitel 19~

141 12 0
                                    

Hoseok's PoV:

" Ich weiß ja nicht wie lange ihr hier noch auf dem Boden hocken wollt, aber ich denke nicht, das der gerade so sauber ist."

" Wir verstecken uns gerade vor dem Verkäufer. Also klappe zu! Wir sind einfach nicht hier. ", ertönt es neben mir von Tae.

" Okay wenn ihr meint könnt ihr gerne noch am Boden schnüffeln und euch vor dem Verkäufer verstecken. Aber ich gebe euch Mal einen Tipp: der ist seit 2 Minuten nicht mehr da." Danke für den wirklich frühen Hinweis Yoongi! Hätte echt nicht eher kommen können.

" Wow danke das du uns so schnell bescheid gegeben hast.",meint ein leicht verärgerter Tae, der sich gerade wieder aus dem sehr kleinen und engen Fussraum hervor quält. " Ja vielen Dank!", stimme ich Tae zu und quetsche mich ebenfalls wieder hoch. Ich klopfe den Dreck von meinen Hosen ab und atme einmal tief durch.

" Ey, ich bin zu nichts verpflichtet! Also hätte ich euch da unten eigentlich auch verrecken lassen können!" Da hatte er auch wieder recht. " Bloß gut, das du so ein guter Freund bist und uns doch Bescheid gesagt hast! Ich weiß nicht was ich ohne deine Hilfe gemacht hätte. Wahrscheinlich wäre ich wirklich erstickt, da ich mir meine Nase zuhalten musste, um die giftigen Gestänke nicht einzuatmen." Ich muss lachen. Wo kommt das den aus Tae's Kopf denn immer her?

" Wer sagt, das ich dein Freund bin? ", erwidert er. Sein Blick liegt auf der Leinwand vorn. " Uhh autsch, das tat weh!", meine ich lachend. " Was hast du für ein Problem mit mir?",will Tae schmollend wissen und hat dabei die eine Hand auf seinen Brustkorb gelegt.

" Du redest zu viel! Zu viel über dumme Sachen. Und du bist viel zu hyperaktiv." Wow was für eine Ansage. " Okay wenn das so ist, sagt mir was ich machen kann, damit du mich magst.",meint Tae. Noch immer schmollt er. Und langsam tut er mir wirklich leid. Er kennt Yoongi noch nicht so und weiß nicht, das er immer so ist und man sich das nicht zu Herzen nehmen darf.

" Deinen Mund halten. Das ist das einzige was du tun muss. Einfach nur still sein."

Oh wow das war hart. Das hat er ja selbst zu mir nicht gesagt.

"Okay wow.",meine ich bloß.

Und schon ist es zwischen den beiden wieder still. Tae spielt die beleidigte Leberwurst und Yoongi ist einfach nur Yoongi. Und ich mittendrin. Na toll.

Nach einer Weile wird es mir zu still. Ich habe zwar versucht mich auf den Film zu konzentrieren, doch irgendwie klappt das nicht so wie ich will. Erstens habe ich keine Ahnung, was das für ein Film ist. Dann bin ich mittendrin hinein geplatzt und verstehe somit nichts von der Handlung.

Zum Schluss hätten wir dann noch den Fakt, dass ich wissen will, wie zur Hölle Yoongi hier gelandet ist. Der Yoongi. Der Junge, der die Öffentlichkeit hasst. Die Menschen und einfach alles und jeden anderen.

Und so beginne ich leise zu reden: " so und jetzt erzähl mir endlich wie du hier gelandet bist. " Ich schaue ihn an.

" Ganz einfach. Ich bin nicht gelandet, sondern gelaufen. " Oh wow. Der war ja Mal gut gelaunt! " Ja das war mir klar. Ich wollte wissen, wie es sein kann, dass du dir freiwillig einen Film im Kino anschaust, wo gerade sehr viel los ist. Also falls du mal draußen die Schlange an Menschen gesehen hast. Da wäre ja selber ich nicht freiwillig hier her gegangen."

" Wie kann es dann sein, dass du neben mir sitzt?" " Wieso kannst du mir nicht antworten,so wie ein normaler Mensch. So ganz mit normalen Wörtern, die eine stinknormale Antwort ergeben und nicht mit einer Gegenfrage?" Er dreht seinen Kopf zu mir.

" Ich hatte eben auch mal Lust ins Kino zu gehen. Ist das verboten? " Okay das nennt man schlechte Laune.
" Nein rein theoretisch ist das nicht verboten. Sonst gebe es das Kino ja auch nicht, wenn es verboten wäre ins Kino zu gehen. Das würde absolut keinen Sinn ergeben."

Und schon war er wieder genervt. Okay wann war er das nicht, aber naja.

" Ach und um auf deine Frage zu antworten: Tae hat mich quasi hier rein gezwungen. " Erstaunt schaut er mich an. " Will ich wissen, wie der da das angestellt hat?" Nebenbei zeigt er mit auf Tae.

" Ob du das willst,weiß ich nicht. Das ist wirklich schwierig zu betrachten.",meine ich stichelnd und blicke schief grinsend zu ihm. Und wieder rollt er mit seinen Augen. Muss das nicht irgendwann mal wehtun?

Oder es wird zur Gewohnheit und er kann nicht mehr aufhören mit seinen Augen zu rollen. Oh Gott. Diese Vorstellung! Wie komme ich jetzt eigentlich wieder darauf?

" Naja es ist eigentlich echt lustig, wie wir hier her kamen. Aber das erzähle ich dir später. Ich befürchte nämlich, das es nicht unbedingt erwünscht ist, wenn ich jetzt anfange zu erzählen. Denn wenn ich die Blicke der Leute da vorne richtig gedeutet habe, sind sie schon angepisst. Also verschieben wir das mal lieber auf später."

Er nickt nur und schaut wieder auf die Leinwand.

Doch leider musst ich das nun auch tun. Mein Problem: ich verstehe so gar nichts an dem Film. Bis auf das es um irgendeinen Jungen geht, der echt viel Scheiße baut.

So vergehen also die letzten rund 45 Minuten auch recht schleppend. Keiner von uns dreien sagt noch was. Auch wenn ich oft überlege ein Gespräch aufzubauen, lasse ich es aber. Meine zweite Überlegung ist, auf die Toilette zu gehen, um etwas Zeit totzuschlagen. Doch da habe ich auch meine Zweifel, das der Verkäufer vor der Tür steht und wartet. Oder das ich ihn begegnen könnte. Dann hätte ich ein größeres Problem.

Apropos rausgehen. Ich habe echt keine Ahnung, wie wir dann an der Kasse vorbeikommen sollen. Zu 100 Prozent hällt der Verkäufer seine Augen nach mir und Tae offen.

So vergehen also die letzten 45 Minuten, in denen ich mir Gedanken machte, wie wir hier wieder rauskommen. Conclusion: ich habe absolut keine Ahnung.

Neben mir bewegt sich etwas und ich bemerke, wie Tae und Yoongi aufstehen. Der Film ist also schon vorbei. Ich folge den Beiden. " Tae warte. Wie sollen wir hier wieder rauskommen. Der Verkäufer sucht uns bestimmt immernoch." Auch Yoongi ist stehen geblieben und verfolgt das, was ich sage.

" Folgt mir einfach. Ich weiß zwar nicht, was ihr beiden gemacht habt, das ihr so Schiss habt hier raus zukommen, aber ich weiß wie wir ungesehen rauskommen. "

______________________________________

Hallöchen

Mal wieder ein neues Update.

Es ist irgendwie voll verwirrend, weil wir jetzt schon beim 19. Kapitel sind, aber es sich für mich wie das 9. Chap anfühlt. Ich weiß ergibt irgendwie keinen richtigen Sinn.

«Deep down my heart»   Yoonseok FFWhere stories live. Discover now