~ Kapitel 7~

182 14 3
                                    


Hoseok's PoV:

Und ein neuer Tag beginnt durch ein schrilles Geräusch. Meine tägliche Morgenrutine verläuft auch heute wie jedes mal. Aufstehen, aber erst nachdem ich noch 10 Minuten vor mich hin gedöst habe, ins Bad gehen, mich anziehen, in die Küche gehen,um mir eine Tasse Kaffee zu machen und dann mich zum Café begeben.

Alles nichts neues für mich. Schließlich mache ich das jetzt schon 5 Jahre lang.

Ich bin der Erste im Café und mache schon einmal alles auf. Kurz nach mir kommt auch schon Jin. Wir verbringen die restliche Zeit damit,ein paar Vorbereitungen zu machen und ein wenig zu reden. Wie immer eigentlich. Das einzige was nicht wie immer ist, ist das Tae immernoch nicht da ist. Was ist mit ihm bloß los? Sonst kommt er auch nicht so spät. 

Es ist Schichtbeginn und Tae ist auch jetzt noch nicht da. Langsam beginne ich mir echt Sorgen zu machen. Deshalb gehe ich kurz zu meinem Chef und frage, ob Tae  sich heute krank gemeldet hat. Aber wenn, hätte er sich dann nicht eigentlich bei mir gemeldet? Sonst macht er das doch auch. Mein Chef, weiß leider auch nicht was mit ihm ist.

Da ich ihn ja jetzt auch schlecht anrufen kann, gehe ich schnell vor an den Tresen, wo bereits die ersten 2 Kunden warten. 

Ich bediene schnell und zerbreche mir dabei den Kopf, wo zur Hölle Tae gerade ist.

Die nächste Zeit vergeht schnell. Und ich bin ehrlich überrascht, als ich den Jungen von gestern wiedersehe. Doch heute setzt erst ich in die hinterste Ecke des Cafés. Zum Glück für mich, damit ich in Ruhe am Tresen weiter bedienen kann. Die Arbeit von Tae hat bis jetzt einer der Azubis übernommen. Doch leider komme ich nicht darum, zu dem Jungen zu gehen. Wie gestern bestellt er sich auch nur einen Kaffee und mehr nicht. Auch bleibt er die ganze Zeit sitzen und starrt auf sein Handy. Was kann denn bitteschön an dem Ding so interessant sein!? Okay, braucht mich auch gar nicht zu interessieren. 

Plötzlich wird die Tür aufgerissen, das ich fast glaube, dass diese aus ihren Angeln gerissen wird.  Ich erschrecke mich natürlich und falle gegen den Tresen, der zu meinem Glück direkt hinter mir stand. Das wäre extrem peinlich geworden, wenn ich hier jetzt umgefallen wäre. Ist schon schlimm, wenn mich meine Freunde und vor allem Tae auslachen, weil ich mich erschrecke und immer irgendwo runterfalle oder eben umfalle. Aber direkt in der Öffentlichkeit wäre schön mega ungünstig. Von fremden Leuten ausgelacht zu werden, ist selbst für mich nichts.

Aber apropos Tae. Da ist er ja. Er  war also derjenige, der die Tür so aufgerissen hat. Wo war er denn die ganze Zeit? "Tae, warum zur Hölle kommst du jetzt erst!? Wo warst du? Ich habe mir echt Sorgen gemacht",stürzte ich gleich auf ihn ein. "Ehhhhhm…. ja es könnte sein, dass ich vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, vergessen habe meinen Wecker zu stellen." 

"Das hast du nicht wirklich gerade gesagt! Wie kann man das denn vergessen???",versuche ich so leise wie möglich zu sagen. " Keine Ahnung. Kann sein das ich gestern ein bisschen lange auf war.", sagt er vorsichtig. Langsam werde ich wirklich sauer. Hört der mir überhaupt nur einmal zu? Offensichtlich ja nicht! "Oh man wie dumm kann man denn sein!?"

Ein Räuspern unterbricht mich und Tae. " Ich will euch ja wirklich nur ungern bei eurer Beziehungskrise stören, aber ich würde gern zahlen. Danach könnt ihr euch ja gerne wieder euren Ehestreit widmen. Aber ich habe heute auch noch was vor.", als ich diese Stimme höre,erschaudere ich.  Als ich zu ihm sehe, bestätigt sich meine Vermutung. Es ist der Junge von gestern. " Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Wir sind weder in einer Ehe, noch in einer Beziehung. Wir sind nur beste Freunde.",sagt Tae wie aus dem Nichts. "Du weißt ja nicht wie egal das mir eigentlich ist.  Aber trotzdem würde ich jetzt zahlen!",meint er nur kalt. "Ja das macht dann 4.248 Won",meine ich schnell. Schließlich wäre unser Chef nicht gerade begeistert, wenn wir einen Kunden, der mindestens 3 mal die Woche in das Café kommt, verkraulen. Außerdem weiß ich auch nicht was Tae jetzt noch so alles einfällt, was er gleich  sagen könnte. Das könnte auch total in die falsche Richtung gehen und ich will hier jetzt auch keine Chaos ausbrechen lassen. Auch interessiert es mich so null, was er jetzt von mir und Tae denkt und was nicht.

Der Junge gibt mir das Geld und verlässt ohne etwas zu sagen das Café. Ich schaue zu Tae. 

"Wie konnte der denn bitte denken, dass wir ein Paar sind?",fragt er und schaut mich verwirrt an. 

" Keine Ahnung. Aber um nochmal auf das von vorhin zurück zu kommen: ich hoffe für dich, das du in Zukunft nicht noch einmal vergisst deinen Wecker zu stellen. Mehr sage ich dazu jetzt auch nicht mehr. Geh zum Chef und tu dein bestes, dir irgendeine Ausrede einfallen zu lassen, die man dir auf abkaufen kann.",und damit drehte ich mich um und ging.

Natürlich hätte ich mich für ihn einsetzten können, wie ich es schon einige andere Male getan hatte, doch darauf hatte ich heute keine Lust. Der Junge ist erwachsen und muss auch einmal etwas alleine auf die Reihe kriegen. Damit angefangen, das man seinen Wecker auch einmal von alleine stellen kann. 

In der Zeit in der ich die Kunden weiter bediente, vielen meine Gedanken ab und zu auf den wirklich außergewöhnlichen Jungen. Irgendetwas stimmte bei ihm nicht. Nicht im bösen Sinne gemeint, sondern so, dass ihn etwas beschäftigte. Okay ….  jetzt höre ich mich wie so ein Seelenklempner an. Lassen wir das mal lieber. 

Irgendwann kommt Tae dann auch. Er meint, das er gestern ausversehen vergessen hatte bescheid zu sagen, das er heute einen Arzttermin hatte. Unser Chef hat es ihm wirklich abgekauft und ihn bloß noch einmal ermahnt. 

Endlich Schluss denke ich mir als ich das Café verlasse. Diesmal jedoch alleine. Tae muss nämlich jetzt noch die Stunden, die er heute früh verpasst hat, mit Putzen nachholen, während ich jetzt schon gehen darf. Als er mir sagte, dass er länger arbeiten muss, müsste ich mich echt zusammenreißen, nicht laut aufzuschreien, vor lachen. Aber mal ehrlich: ein bisschen verdient hat er das schon. 

Gedankenverloren laufe ich los, während ich noch schnell eine Nachricht abschicke. Es dauert auch gar nicht lange, da kommt auch schon eine Antwort.

______________________________________
Hi ;) 

Ich wollte auch nur mal mit anmerken, das diese Story, so innerhalb von 1 bis 2 Stunden entstanden ist. Zumindest die Storyline. Ist also eine komplette Schnapsidee gewesen. 

Deshalb will ich auch nur mal darum bitten, das der Anspruch hier nicht so hoch gesetzt wird. Das ist wie gesagt meine erste Story und ich habe auch nicht sehr viel Vorbereitung in die Idee gesteckt. Ich schreibe lieber einfach das auf, was mir gerade so in den Sinn kommt. Wenn ich das alles planen würde, käme am Ende eh nicht das was ich geplant habe raus, da ich das alles noch einmal umgestellt habe. Ist also alles ein bisschen kompliziert. 

J-Hope trotzdem aus der FF etwas werden könnte.

Vielen danke für Reads und votes.💜

Jessamine Harris 💜💜💜

«Deep down my heart»   Yoonseok FFHikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin