~Kapitel 30~

144 12 0
                                    

Hoseok's PoV:

" Hey Hoseok.",ruft es hinter mir her und ich drehe mich um. Ein paar Meter hinter mir kommt Namjoon gelaufen. Ich hatte ihn gar nicht mitbekommen, da ich mich vollkommen auf die Musik meiner In-Ears konzentriert habe. 

" Namjoon" Leicht  überrascht von seiner plötzlichen Präsenz warte ich bis er mich eingeholt hat und wir zusammen weiter laufen können.
" Seit wann läufst du mir denn hinterher?"
" Ach gar nicht so lange. Ich habe dich auch gerade eben erst entdeckt." 

" Ich wollte mit dir eigentlich auch noch mal reden. Wegen vorgestern. " Vorgestern? Was war denn da? Ich war doch bei Yoongi, wieso wollte Namjoon dann mit mir reden? " Okay. Was ist denn?"  Namjoon und ich laufen in den Park der direkt vor uns liegt und setzten uns auf eine der vielen Bänken. 

" Weißt du ich war wirklich überrascht, als ich dich und Yoongi vor unserer Tür gesehen habe. " Oh ja das hat man ihm angesehen. Mir entkommt ein kurzes Lachen bei dem Gedanken an das Gesicht was Namjoon gezogen hatte. " Es ist überhaupt nicht üblich, das Yoongi jemanden mitbringt. Um ehrlich zu sein, kam das bisher noch nie vor. " Ich lege meinen Kopf leicht schief. Es war noch nie jemand bei Yoongi Zuhause gewesen? Wieso sagte mir der Junge das denn nicht? Vielleicht wollte er das ja gar nicht und ich habe ihn dazu gedrängt. Oh Gott bei der Vorstellung …..

Ich bin so dumm!

" Keine Sorge, du hast ihn nicht dazu gezwungen. Hätte er wirklich es wirklich nicht gewollt, dann hätte er dir das gesagt und dich wieder weggeschickt. Glaub mir, ich kenne ihn schon sehr lange."

Mir fällt ein Stein vom Herzen. Die Befürchtung, das er wieder Abstand nehmen würde , hatte mir gerade so eine rießen Angst gemacht. Ich kann es nicht Mal richtig in Worte fassen. 

" Auf jeden Fall möchte ich dir nur noch eins sagen.  Es ist für Yoongi nicht leicht neue Kontakte zu knüpfen. Er geht Fremden immer aus den Weg. Bloß dir eben nicht. Du bist was besonderes. Und Yoongi scheint dich zu mögen. Auch wenn er es nicht gerne zeigt, bedeutest du ihm schon was." Namjoon macht eine kurze Pause und ich versuche die Informationen zu verarbeiten. Das Yoongi nicht sehr viele Kontakte hat, weiß ich aber das er sich ja regelrecht davor sträubt neue Leute kennenzulernen ist doch schon etwas hart. 

" Ich denke sogar, dass du ihm helfen kannst. Mehr als ich. " Die Worte erklingen leise, aber dennoch so laut, das ich sie verstehen kann. " Was meinst du mit helfen?" 

" Das wirst du schon noch raus finden." 

Unwissend nicke ich einfach. 

" Ich muss dann weiter. Du kannst gerne wieder zu Besuch kommen. " Mit einem Grinsen steht er dann auf und verlässt den Park. 

[...]

" Hiiii ", schreit Taehyung, als ich das Café betreten. Es ist 2 Tage her, das wir uns gesehen haben, da erstens Wochenende war und zweitens ich und Tae beide frei hatten. 

" Hallöchen" erwidere ich mit einem fetten Grinsen. Wir umarmen uns kurz  und ich begebe mich danach in die Küche zu Jin. 

Ich begrüße ihn ebenfalls mit einer kurzen Umarmung und mache mich schließlich wieder auf den Weg zu Tae, welcher schon dabei ist, das Café für die Öffnung vorzubereiten. 

" Was hast du so am Wochenende gemacht?" richte ich mich an Tae und Stelle nebenbei die Stühle von den Tischen. " Joar nicht besonders viel. Saß die meiste Zeit zu Hause. Gestern ist Jungkook vorbei gekommen. Mehr aber auch nicht. " ich lache kurz, bei dem Gedanken was die beiden gestern den ganzen Tag gemacht haben. Natürlich Tae's neue Wii eingeweiht. Wer hätte es gedacht.

" Und du so. Muss ja echt langweilig ohne mich gewesen sein?" Mit seinem typischen Boxy Smile Blick er zu mir und ich verstehe kurz die Augen.
"Jetzt tu mal nicht so, als könnte ich gar nicht mehr ohne dir auskommen. Ich hatte ein recht schönes Wochenende sogar. Gestern habe ich Mal wieder etwas Zeit mit meiner Eomma und Dawon verbracht und am Freitag und Samstag hab ich was mit Yoongi gemacht." Wenn ich ehrlich bin, habe ich zwar nur am Freitag etwas mit Yoongi gemacht, aber das muss Tae ja nicht wissen. Man darf ihn ja auch einmal ein bisschen ärgern. Außerdem will ich nicht, das er denkt, ich wäre abhängig von ihm. 

" Urgh…. na dann" Verärgert dreht er sich um, so das sein Rücken nun in meine Richtung zeigt. Von mir kommt nur ein Lachen und ich begebe mich, als ich mich nochmal umgeschaut habe, ob alles bisher gemacht ist, zur Tür und sehe das Türschild auf 'Open'. 

Es dauert auch nicht lange da kommen auch schon die ersten Kunden. Es läuft alles wie immer. Ich bediene und mache die bestellten Gedränge fertig, um mich dann dem nächsten Kunden zu widmen. 

In der 10 Stunde kommt dann auch Yoongi. Er setzt sich an seinen Stammplatz und ich mache mich sofort auf den Weg zu ihm. Diesmal nehme ich gleich seinen Kaffee mit, da es schon sicher ist, was er bestellt. 

 Ein leises "Hi" kommt von Yoongi, als ich den Kaffe vor ihm anstelle und mich gegenüber von ihm auf den Stuhl setzte. Zum Glück ist gerade nicht so viel los. Eher durchschnittsmäßig, aber das kann Tae ja kurz mal über nehmen. 

" Was ist wenn ich eigentlich gar keinen Kaffee haben will, sondern einen Cappuccino?", meint Yoongi als er die Tasse vor sich mustert. " Ehm… dann hole ich dir einen schnell. " Ich will gerade aufstehen, da hält mich Yoongi mit einen kurzen "Stop" auf.
" Das war ein Spaß. Ich will keinen Cappuccino. " Überrascht zieh ich eine Augenbraue hoch, schmunzeln dann aber leicht. 

Yoongi hatte soeben einen Spaß gemacht. Auch wenn er nicht gelacht hat, ist es ein Fortschritt. 

Plötzlich fällt mir das Gespräch mit Namjoon wieder ein. " Ehm. Was ich dich eigentlich noch fragen wollte, ich habe dich doch am Freitag zu nichts gezwungen oder? Namjoon meinte, das du bisher noch nie jemanden zu Besuch hattest. Und naja, ich habe dich ja nicht gefragt, ob wie zu dir gehen können, sondern habe es einfach entschieden. Ich wollte dich damit nicht über fahren. " Ich denke meinen Blick leicht.

" Du hast mit Namjoon geredet? " , will Yoongi wissen. Ich nicke und antworte:

" Wir haben uns gestern zufällig getroffen."

Ein kurzes Nicken seinerseits ist zu vernehmen. " Es ist übrigens okay. Hätte ich nicht gewollt, das du mir zu mir kommst, dann hätte ich dir das gesagt. " 

Ein Stein fällt von meinen Herzen, als ich höre was Yoongi sagt. Es ist also alles gut. Auch wenn ich dasselbe gestern schon von Namjoon gehört habe, ist es für mich so h besser noch einmal die Bestätigung von dem Jungen selbst zu hören, den es betrifft. 

______________________________________

Es ist wieder Montag!
Das bedeutet Update😂🤔

Leider aber auch nur noch 1 Woche Ferien für mich😭 ich habe keine Lust !! Schule kann so anstrengend sein.

Ich will einfach nicht. 😮

Fighting!!!

Jessamine Harris 💜

«Deep down my heart»   Yoonseok FFWhere stories live. Discover now