Kapitel 1. Neuanfang

1.8K 81 8
                                    

"Verdammt, Frank. Jetzt hör auf so rum zu zappeln.", mit schnellen Schritten eilte ein roter Haarschopf durch die alten Steingänge Hogwarts'.  Einen schweren Koffer hinter sich her ziehend, schleppte sich das Mädchen durch die nie enden wollenden Korridore des Schlossen. Eine weiße Katze trabte neben ihr her, den Käfig mit der Ratte unter Neith's Armen fest im Blick. Es war ihr erster Tag an der Schule für Hexerei und Zauberei und laut dem mittlerweile komplett zerknickten Brief, solle sie sich in genau fünfzehn Minuten, am Büro des  Schulleiters, melden. Das einzige Problem das ihr Kopfschmerzen bereitete, war der Fakt das in diesem Schloss kein einziges Schild angebracht war. 

Ungeduldig zappelte das kleine Nagetier schon seit der Ankunft, in seinem ihm viel zu engen Käfig umher und quiekte herzzerbrechend nach seiner Freiheit. Frustriert blieb Neith stehen und hätte am liebsten gegen die Wand getreten. "Bei Merlin, ist diese Schule denn komplett verlassen?", ihre Worte hallten noch einige Sekunde an den kahlen Wänden nach bis auch ihre Stimme im Nichts verschwand. 

"Na na na, dass ist doch kein Grund zu fluchen.", eine freundliche, doch recht raue Stimme erklang mit einem Mal neben dem Mädchen. Neith fuhr herum und blickte einer molligen Frau entgegen. Leichte Ansätze von Lachfalten zierten ihr Gesicht, welches von grauen Locken umrahmt wurden. Sie trug ein grünes, mit Flicken benetztes Gewand und ein intensiver Geruch von Kräutern ging von ihr aus. "Guten Abend, meine Liebe. Professor Sprout, mein Name. Suchen sie etwas oder jemanden?", die doch recht freundlich aussehende Dame beugte sich zu dem Mädchen hinab und sah sie aus schwarzen, funkelnden Augen an. "Guten Abend, Professor. Nun, in wenigen Minuten sollte ich eigentlich bei einem gewissen Professor Dumbledore sein, jedoch fehlen dieser Schule definitiv Wegweiser.", die Rothaarige schnaubte leise, behielt aber trotzdem einen respektvollen Ton bei. 

Die Professorin nickte wissend, "Sie müssen wohl Miss Okeanos, nicht? Man hat ihre Ankunft in Hogwarts schon gespannt erwartet.", ein kurzes Schmunzeln umspielte ihre Lippen, "Na dann, folgen sie mir. Wenn man sich erst einmal im Schloss zu Recht gefunden hat, ist es gar nicht mehr so groß, dass legt sich also bald.". Neith entfloss ein erleichtertes Seufzen, "Ich wäre auch am Verzweifeln, würde sich dieses Wirrwarr über die restlichen Jahre ziehen.". Ein kurzes, dankbares Lächeln überkam die neue Schülerin, bevor sie ihre Sachen hoch hievte und Professor Sprout folgte.

Sie durchquerten das halbe Schloss, so jedenfalls empfanden dass Neith's Fußsohlen. Ein Schweigen trat zwischen der Professorin und ihr ein, doch merkte sie dass die Ältere bedrückt schien. Nach langem zetern mit sich selbst, beschloss sie die geladene Stille zu brechen. "Kann es sein dass ihnen etwas auf dem Herzen liegt, Professor?", mit den stechend braunen Augen musterte Neith das von Sorgenfalten übersäte Gesicht.

Wie aus einer Trance erwacht, zuckte die Professorin zusammen und warf der neuen Schülerin einen flüchtigen Blick von der Seite zu, "Entschuldigen sie, es ist nur..", ihre Augen flackerten zu dem kleinen Rattenkäfig, welchen die Okeanos gerade so unter den Arm klemmen konnte. Eine Weile ruhte ihr Blick auf der braun-grauen Ratte welche, ebenso aufgeregt wie ihre Besitzerin es war, in ihrem Käfig rumlief. "Verzeihung, aber ihre Ratte, sie sieht aus wie Griseo, meine allererste Hogwarts-Ratte.", Professor Sprout zog ein nicht mehr ganz so strahlend weißes Taschentuch aus ihrem Ärmel und putzte sich ihre knollige Nase. "Dieser verdammte Kater-.."

Neith konnte sich gut verstellen was passiert war, wollte sie allerdings nicht darauf ansprechen. Professor Sprout schien nett und eigentlich recht fröhlich, deshalb verspürte sie einen Stich aus Mitgefühl in ihrer Brust. "Tut mir leid. Ihr hoffe sie ist jetzt an einem besseren Ort", sie versuchte ein aufmunterndes Lächeln, biss sich schließlich aber auf die Lippe. "Ich habe Frank, also die Ratte, von meinem Bruder geschenkt bekommen. Er wollte sicher gehen das ich ihn nicht vergesse.", Neith lachte leise auf, "Als ob ich das jemals könnte.". Den letzten Satz murmelte sie eher zu sich selbst, als dass sie ihn bewusst in das Gespräch einbrachte.

Die Kräuter-Professorin schaute nun unerwartet entsetzt und vergaß dabei glatt in ihr Taschentuch zu schnäuzen. "Er ist doch nicht etwa..", sie wagte es nicht den Satz zu Ende zu sprechen. Schnell korrigierte Neith das Missverständnis, "Um Himmelswillen, nein. Zum Glück nicht. Ich musste nur aus, äh, persönlichen Gründen von meiner Familie, hier her nach England ziehen, nichts weiter.". Ein Paar braune, traurige Augen musterten das lockige Mädchen, doch gerade als die Professorin zu einem Satz ansetzen wollte, wurde sie unterbrochen.

Ein älterer, eher griesgrämig drein blickender Mann, kam um die Ecke und schnarrte mit fast schon heiserer Stimme, "Ah, Professor Sprout, Madame Hooch, lääst ausrichten, sie sollen unverzüglich Gewächshaus Zwei aufsuchen. N' Erstklässler ist beim Looping durch das Dach gekracht.". Seinem hämischen Grinsen nach zu urteilen, fand er die Nachricht allerdings ganz und gar nicht tragisch.

Als die alte Hexe die Worte realisierte, schreckte sie innerhalb von Millisekunden auf. "Bei Merlins Bart, meine Mimbelus Mimbeltonia! Ich muss sofort los. Mister Filch, wären sie bitte so freundlich, unseren Neuankömmling zum Schulleiter zu begleiten? Ich stünde tief in ihrer Schuld. Willkommen in Hogwarts, Miss Okeanos, tut mir sehr leid, aber ich muss los.", mit einem letzten entschuldigenden Blick verabschiedete sich die pummelige Professorin und ließ Neith und Filch verdattert im Gang stehen. So hatte der Rotschopf sich die Anreise nicht vorgestellt.

------------------------------------------

Hallo, ihr Lieben.
Ich hoffe das erste Kapitel meiner neuen Fanfiction hat euch gefallen :3

Gerne allerlei Kritik in die Kommentare und sonst..

Auf gute Zusammenarbeit ^^

Under the Sea ~ Severus Snape FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt