Kapitel 19

1.4K 56 7
                                    

~Gus~
Ich halte das Gedicht meiner Freundin noch immer in der Hand. Der Blick, mit dem sie mich ansieht, lässt mich sofort spüren, dass ich etwas falsch gemacht habe. Zwar bin ich froh, dass sie mir vergeben hat, doch ein bisschen Bedenken habe ich noch.
"Verstehst du es jetzt? Ich komme gut klar, ich kriege mein Leben gut allein in den Griff. Zumindest was die Vergangenheit angeht. Mir ist klar, dass das alles hart für dich sein muss. Ich will mir nicht vorstellen, wie es für einen Menschen sein muss, wenn er all das von seiner eigenen Freundin erfährt, aber es geht mir gut. Das meine ich ernst. Ich würde gern nachvollziehen können, warum du solch eine Angst vor all dem hast. Na gut, ich weiß nicht, ob es Angst ist, aber du scheinst vor irgendetwas zurückzuschrecken. Ich möchte, dass du weißt, dass ich dich liebe, Gus. Das tue ich wirklich, aber das geht nur, wenn du mir die Chance gibst, es dir zu zeigen, ohne dass du an das denkst, was mir passiert ist. Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich hier in San Francisco neu anfangen werde, und so einen wundervollen Freund wie dich zu finden, der mich glücklich macht, das hätte ich noch nicht einmal zu träumen gewagt. Einen besseren Neustart kann es nicht geben, aber sei bitte nicht der Grund dafür, weshalb mich alles wieder einholt."
Das macht mich irgendwie wütend.
"Du bist doch diejenige gewesen, die mit der Geschichte angefangen hat. Du hast sie erzählt, als wir bei Erich waren. Warum also sollte ich der Grund dafür sein, dass dich deine Vergangenheit wieder einholt?"
Ich merke sofort, dass sie mit einer derartigen Reaktion meinerseits nicht gerechnet hätte.
"Ich habe es gemacht, weil ich wusste, dass ich jedem von euch genug vertraue. Außerdem hat es Erich geholfen und denkst du nicht, dass du dich darüber freuen solltest, dass es ihm wieder besser geht? Keiner von uns weiß, was als nächstes passieren wird und dir ist genauso klar wie mir, dass man Erich noch lange nicht vom Haken gelassen hat! Können wir nicht einfach so weitermachen wie bevor du es gewusst hast?"
Ich spüre, dass sich meine Muskeln langsam wieder entspannen. Das alles hier ist unglaublich kindisch und ich werde einen weiteren Verlust von einer wunderbaren Frau nicht noch einmal verkraften. Ich trete einen Schritt auf sie zu, lege eine Hand auf ihre Wange und genieße das Gefühl, als sie sich daran schmiegt.
"Wir sollten nicht streiten, du hast ja recht. Das ist vollkommen unnötig und ich verspreche, dass ich mich bessern werde. Du hast dein Päckchen zu tragen und ich meines. Lass uns nicht weiter darüber nachdenken, sonst machen wir uns nur gegenseitig wahnsinnig und das ist es nicht wert."
Courtney lächelt wieder auf so eine wunderschöne Art und Weise, mit der sie mich schon vom ersten Tag an schwach gemacht hat. Bei Gott, und ich bin derjenige, der diese Frau an seiner Seite hat. Ich.
"Denkst du nicht, dass wir wieder an die Arbeit gehen sollten? Wir sind schließlich immer noch in der Firma."
Ich lächle sanft und lege meine Stirn an ihre.
"Heute Abend bei mir? Vorher Kino?"
Ihren Kuss nehme ich als ein Ja.

"Wie ich sehe, hast du mit Courtney alles wieder auf die Reihe bekommen. Schien nicht sonderlich schwer gewesen zu sein, oder?"
Ich ignoriere Ivanas Kommentar und setze mich an meinen Schreibtisch. Das Gespräch mit meiner Freundin hat mich ziemlich ausgelaugt. Ich sehe vielleicht nicht so aus, aber ich bin noch nie der Mensch für Tiefgründiges gewesen, vielleicht komme ich deshalb teilweise so schlecht mit ihrer Vergangenheit klar.
"Augustus, du kannst auch mit mir reden. Ich mache dir keinen Vorwurf, ich finde nur, dass du dich nicht hättest so benehmen müssen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Court es leid ist, ständig bemitleidet zu werden. Ich meine, ich kann mich nicht in ihre Situation hineinversetzen, aber-"
"Es ist gut, Ivana, ich weiß, dass ich mich falsch verhalten habe, das musst du mir nicht erzählen. Ich weiß das und damit ist das gegessen, okay?"
Sie hebt abwehrend die Hände.
"Ist ja gut, Jackson. Hast du schon wieder deine Tage?"
"Nein, ich habe es nur satt, dass mir schon wieder nur Dinge vorgeworfen werden und mich keiner fragt, wie es mir eigentlich bei der ganzen Sache geht. Fühlt sich manchmal an, als wäre ich wieder bei meinen Eltern!"
Mit diesen Worten springe ich auf und verlasse die Entwicklungsabteilung, die Luft wird mir hier eindeutig zu dünn. Erklärt mich für zu empfindlich, aber wie würdet ihr euch fühlen, wenn euch euer ganzes Leben vorgeworfen wird, ihr würdet nichts auf die Reihe bekommen? Vor allem von euren Eltern, die auch noch die Anwälte schlechthin sind und so oder so schon immer enttäuscht von euch waren, weil ihr ihrer Meinung nach nie gut genug gewesen seid? Ganz einfach, ich beantworte es euch mal: Es ist beschissen!

Ich bin gerade dabei, mir eine Zigarette anzuzünden, als Erich neben mir auftaucht.
"Hey Mann, ist alles in Ordnung bei dir? Court hat gesagt, dass zwischen euch alles wieder gut ist, aber als ich gerade bei Iva war, um einen Entwurf abzugeben, hat sie gemeint, du wärst nicht gut drauf. Da dachte ich, dass du vielleicht Hilfe bräuchtest. Willst du mir sagen, was los ist?"
Ich seufze. Warum wollen sie heute alle mit mir reden? Also so ernst? Das wollten sie doch sonst auch nie.
"Ich habe echt keine Ahnung, zufrieden? Du kannst dich jetzt ruhig wieder in deine Flure zurückbegeben. Vielleicht findest du ja eine interessante Frau für dich, die du vögeln kannst..."
Erst jetzt wird mir bewusst, was ich gesagt habe.
"Erich, es tut mir leid, ich wollte nicht... Ach fuck, neuerdings sage ich immer das Falsche!"
Mein Chef und bester Freund legt den Kopf schief.
"Haben dir deine Eltern wieder geschrieben?"
Ich bin mal wieder überrascht, wie gut er mich kennt. Dabei habe ich lange daran gezweifelt, dass Erich Maxwell Blunt sich überhaupt für etwas anderes als sich selbst interessiert. Als ich nichts sage, dreht er mich an den Schultern zu sich und sieht mich an.
"Nun sag's mir schon, Augustus. Du weißt, dass du es mir erzählen kannst."
Ich beiße mir auf der Unterlippe herum.
"Ich habe nur wieder die typische Email bekommen. Sie versuchen es wirklich immer wieder. Aber die Art und Weise wie sie es erreichen wollen, ist nicht schön. Als ob sie es schaffen würden, dass ich für sie als Anwalt arbeite, obwohl sie wissen, dass hier mein Leben ist. San Fran. APPLSN. Seit neustem gehört Courtney dazu und sie sind im Stande alles zu zerstören, als wäre Cindys Tod nicht schon schlimm genug."
Ich ziehe an meiner Zigarette und puste den Rauch wieder aus, sodass ich mir vorkomme wie vor einigen Monaten, als meine Ex mit mir Schluss gemacht hatte, weil sie sich in jemand anderen verliebte.
"Egal was deine Eltern sagen, du hast dich richtig entschieden, als du nach San Francisco gezogen bist, um dir hier etwas aufzubauen und wenn du mich fragst, hast du das alles super hinbekommen. Ich meine, in der Firma läuft es und lass dir mal auf der Zunge zergehen, wen du als Freundin hast. Eine intelligente, wunderschöne, charismatische, junge Frau. Du weißt ganz genau, dass Court nicht auf Geld oder so etwas Ähnliches aus ist. Du musst schon ein toller Hecht sein, wenn sie sich für dich entscheidet."
Daraufhin grinst er und knufft mir in die Seite, wodurch ich auch ein leichtes Lächeln zustande bringe.
"Na siehst du, geht doch. Nun komm schon, lass uns wieder reingehen. Ein neues Produkt bastelt sich schließlich nicht von selbst."
Dann legt er mir einen Arm um die Schulter und wir machen uns auf den Weg rein. Doch plötzlich klingelt sein Handy und mir ist instinktiv klar gewesen, dass dieser Anruf die Spitze des Eisbergs war, was in nächster Zeit auf Erich zukommen würde.

Hey Cookies! <3
Hier habe ich ein neues Kapitel für euch, das mal ein wenig was von unserem Gus zeigt.
Mich würde mal interessieren, was ihr allgemein von ihm als Figur haltet :)
Ich freue mich gerade total, dass ich es noch schaffe zu updaten, bevor ich nachher mit meinem Deutschkurs ins Theater gehe.
Ob ihr es glaubt oder nicht, in meinem Kopf habe ich vorhin den finalen Punkt mit der dazugehörigen Playlist für die Story entworfen, obwohl das noch eine ganze Weile hin ist.
Ich hoffe doch, dass ihr mir eure Meinung bezüglich des Kapitels mitteilen wollt ;)
Read you next time ;*
Momofelton <3







Dark Secrets ✅Hikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin