💋 29

3.9K 360 33
                                    

Jungkook

Es wurde Zeit, dass ich es ihnen sagte und das hatte ich auch vor, ganz ehrlich. Aber gerade, als ich den Mund aufmachen wollte, wurde die Tür mit einem lauten Knall aufgeschlagen und sowohl meine, als auch Tae's Mutter kamen ins Zimmer gerast. "Was machst du denn hier?" fragten Tae und ich im Chor und wir beide sahen unsere Mütter erschrocken an. 

"Was wir hier machen? Ich wurde von der Schule angerufen, dass du freigestellt wurdest, weil irgendetwas passiert ist und du ins Krankenhaus musstest, das ist passiert!" antwortete meine Mutter lautstark, allerdings schwang in ihrer Stimme ein besorgter Unterton mit. Sunmi dagegen lief sofort auf Tae zu und musterte wieder mal kritisch sein Gesicht, bevor sie sich zu mir drehte und auch mein Gesicht inspizierte. Nur leider drückte sie dabei meine Wangen so fest zusammen, dass ich wahrscheinlich aussah, wie ein Fisch nach einer Botox-Behandlung.

"Ihr seht nicht verbeulter aus, als gestern. Was ist passiert?" fragte sie, als meine Mutter sich hinter ihr räusperte und auf Jimin zeigte, der sich durch den Krach unruhig hin und her wälzte. "Wieso liegt mein Neffe in einem Krankenhausbett?" stieß meine Mutter aus und ging auf meinen schlafenden Cousin zu, um ihm die Haare aus dem Gesicht zu streichen und ihre Hand flach auf seine Stirn zu legen. Yoongi stand derweil völlig überfordert daneben und machte den Eindruck, als hätte er komplett den Überblick verloren. 

Und für mich war es an der Zeit, es ihnen zu erklären.

"Also, irgendwie ist das meine Schuld..." fing ich an und ließ die Schultern hängen. Ich konnte die Anderen nicht ansehen, denn ich hatte wirklich das Gefühl, dass das Alles meine Schuld war. "Ich wollte unbedingt die Kissing-Booth als Projekt, damit ich es endlich mal ins Jahrbuch schaffe und irgendwie... ist alles außer Kontrolle geraten..." gab ich schuldbewusst zu und spürte schon, wie mir die Tränen in die Augen stiegen. "Was redest du da, Kookie? Das ist doch nicht deine Schuld, Namjoon und Hoseok sind einfach Ärsche." warf Tae dazwischen, aber ich schüttelte direkt mit dem Kopf. Ja, die Beiden waren Ärsche, aber wäre ich nicht so versessen auf diesen blöden Eintrag ins Jahrbuch gewesen, wäre das Alles sicher niemals passiert. Und dann gab es da ja auch noch Hyuna...

"Das ist noch nicht alles." sagte ich und holte tief Luft. Es musste einfach endlich raus. "Hyuna, sie... Sie ist in dich verliebt, Tae, und... Na ja sie... Sie wollte, dass du mitmachst, damit sie beim Ball die Einzige sein kann, die du küsst. Sie... Sie haben gesagt, dass ich dafür sorgen soll, dass du mitmachst, sonst... sonst würden sie Jimin etwas tun... Und... Und als du mich dann gefragt hast, ob ich mit dir auf den Ball gehe... Da hat Namjoon mir gedroht, dass ich das lassen und dich mit Hyuna gehen lassen soll... Aber ich... Ich war so froh darüber, dass du mich gefragt hast, dass ich das nicht wieder aufgeben wollte... Gott, ich war so egoistisch..." redete ich mir alles von der Seele und meine Stimme wurde zum Ende hin immer zittriger, bis sie schließlich komplett brach.

"Warte, ihr beide geht zusammen auf den Ball?" fragte Sunmi und stellte sich neben meine Mutter, die sich alles aufmerksam angehört hatte. War das alles, was sie von meiner Erzählung mitbekommen hatte?! "Du bist alles Kookie, aber sicher nicht egoistisch." sagte nun Yoongi zu meiner Überraschung und legte eine Hand auf meine Schulter. "Ich hätte es mitbekommen müssen, hab's aber nicht. Wäre ich nicht zu sehr mit mir selbst beschäftigt gewesen und damit, Jimin und mich vor allen anderen zu verstecken, hätten sie ihm niemals so schaden können. Und euch auch nicht. Wenn hier also einer Schuld hat, dann bin ich das." sagte er und ich sah ihn ungläubig blinzelnd an. 

So viel hatte er noch nie an einem Stück geredet.

"Dann sind wir wohl alle schuld." kratzte sich nun auch Tae am Hinterkopf und holte ebenfalls tief Luft. "Hätte ich mich nicht durch die ganze Schule geknutscht, hätte ich auch Hyuna nie geküsst und jetzt meine Ruhe vor ihr." sagte er und danach wurde es still im Zimmer. Zu still. 

"Also..." fing Sunmi an und legte einen Arm auf meine Schulter. "...Hoseok, Namjoon und... wie hieß das Mädel?" fragte sie mit einem seltsamen Unterton und drückte mich zuerst leicht an sich, wurde aber immer bestimmender, mit jeder Sekunde, in der ich nicht antwortete. Bis sie mir schon halb ihre Nägel in den Oberarm bohrte. "HYUNAUUUUUA!" quiekte ich auf, als sie ihre schlanken Finger noch tiefer in meine Haut bohrte und sie ließ sofort los. "Gut, wir haben dann noch was zu erledigen. War mein Bruder schon hier?" fragte meine Mutter und sah wieder besorgt zu Jimin. "Nein, er war noch auf Geschäftsreise, ist aber morgen früh zurück." antwortete ich, während ich mir zischend über die pochende Stelle an meinem Arm rieb.

"Gut, wir sind dann mal weg. Und bitte ruft euch ein Taxi, wenn ihr nach Hause wollt. Ich will nicht, dass ihr im Dunkeln nach Hause lauft." sagte Sunmi noch, ehe sie beide endgültig wieder verschwanden. Nur leider kannte ich meine 'beiden' Mütter gut genug um zu wissen, dass sie irgendetwas vor hatten. 

Eine gute Stunde später verabschiedeten Tae und ich uns dann auch von Yoongi und setzten uns draußen auf den Bürgersteig, während wir auf das Taxi warteten. Tae sagte die ganze Zeit über nichts und starrte auf die Steine unter seinen Füßen. Kurz bevor das Taxi kam, seufzte er aber doch und flüsterte schon fast: "Du hättest mit mir reden können, Kookie. Ich bin dein bester Freund..."

━━━━━━ • 💋 • ━━━━━━

Kiss me ⇴ ᴛᴀᴇᴋᴏᴏᴋ ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt