5-Devin

291 14 0
                                    


Montagmorgen und ich bin sau müde. Ich habe das Wochenende damit verbracht mich um das Projekt zu kümmern und mich mal einzulesen in das Thema Autismus. Es gibt so viele Sachen und Krankheiten die dazu gehören das man dezent den Überblick verliert.

Ich habe mir Filme und Dokus angesehen die das bildlicher für mich erklärt haben. Es war oft aber sehr logisch erklärt, also Emotional war gar nichts. Die Kinder sind sehr Strukturiert, brauchen immer den gleichen Ablauf an Tagen und bestimmten Dingen. 

Sie brauchen ihre Ordnung und sind wohl sehr darauf Fokussiert nicht die Realität wahrzunehmen. Sie nehmen das war was für sie Relevant ist, aber das ist meist sehr weit weg von der Realität. 

Ich denke immer wieder an die Fotos, sie sind einfach unglaublich geworden. Auf der einen Seite sehr locker aber auf der anderen sehr Detail voll. Es sind nicht einfach Bilder wo man sieht das sie gestellt sind. 

Ich habe von Anthony die Originale geschickt bekommen auf mein Handy und alle meine anderen Bilde gelöscht und nur die auf meinen Accounts gepostet. Ich finde die einfach so schön obwohl sie schwarz weiß sind. 

Eigentlich bin ich der Mensch für Bunt und Farbenfroh aber die sind einfach nur wunderbar diese Fotos. Einfach und dennoch auffallend. 

Ich hupe einmal und dann kommt er schon raus. Er steigt eilig ein und sieht mich an, "guten morgen." Ich grinse und fahre los. "Und wie geht es dir?" Frage ich und lenke das Auto aus der Straße. 

"Gut, habe nicht viel gemacht am Wochenende noch. Nach dem Feiern bin ich ziemlich K.O. gewesen und habe mich ausgeruht. Habe ein paar Serien weiter geschaut und ansonsten habe ich nichts gemacht."

Ich nicke und wir halten bei der Schule. Zusammen geht es zu den anderen und Sky grinst mal wieder, "Auffallen um jeden Preis." Ich grinse, "immer doch." Damit geht es rein. Heute ist so ein Tag wo wir echt gefoltert werden. 

Nur Doppelstunden. Ich setzte mich hin und der Lehrer kommt. Politik kann echt Interessant sein, aber es gibt derzeit Themen die lassen mich einschlafen. 

Nach der üblichen Begrüßung setzten wir uns und dann geht es auch schon los. Die Europäische Union und ihre Machenschaften, wie ich es gern so schön nenne. 

Der Lehrer zeigt uns die Aufstellung und wie man das EU Parlament wählt dann erhalten wir im Buch Aufgaben die wir machen müssen. Unsere Lehrer sind sehr darauf bedacht das wir Hefte führen wie in der Grundschule. 

Blöcke haben wir nur für den Kunstunterricht. Ansonsten ist es so das alle ihre Hefte und Bücher haben. Blätter kriegen wir eigentlich nie, außer schreiben für die Eltern. 

Nach den Fragen sehen wir uns ein Video an, Ausschnitte aus dem EU Parlament und wie man dort Abstimmungen trifft. 

Nach Politik geht es raus. Ich trinke meinen Smoothie und höre den anderen zu. Mit Zwei Stunden Geschichte geht es dann weiter. Unser Lehrer kommt mit Drei Kartons rein und wir sehen ihn an. 

"Guten Morgen, heute fangen wir die Lektüre in Geschichte an die wir brauchen werden um ein neues Thema zu beginnen." Ich schaue zu Anthony, er sieht zu den Kartons. Ich bin ja mal gespannt was wir lesen werden. 

Wir erhalten ein Buch und als es vor mir liegt sehe ich drauf. 'Schindlers Liste.' Dazu gibt es auch einen Film, den habe ich mal gesehen in der Achten Klasse oder so. Der Film war wirklich gut, ich wusste nicht das es dazu ein Buch gibt. "Ihr werdet dieses Buch lesen und dazu am Ende einen Aufsatz schreiben.

Ich werde euch die Fragen vorgeben und ihr werdet mir dann euer Heft abgeben. Es wird nicht das einzige Buch sein was ihr zu diesem Thema Zweiter Weltkrieg lesen werdet. Diese Bücher gehören euch und ich möchte das ihr sie ordentlich behandelt. Sie sind Geschichte und man hat Respekt vor der Geschichte." 

Black & WhiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt