56-Clara

173 6 0
                                    


In wenigen Tagen habe ich Geburtstag, doch heute schreiben wir erstmal Mathe und es werden bereits die Fotos für das Jahrbuch gemacht, damit das alles auch pünktlich fertig wird. Ich bin ja mal gespannt, denn die Klassenfotos werden erst nächstes Jahr gemacht, wenn alle ihre Abschlusspullover haben.

Schweigend laufe ich die Stufen zur Schule hoch und hole meine Sachen für Geschichte. In ruhe laufe ich in die Klasse und setzte mich, davor mache ich die Fenster auf. 

Sobald alle da sind beginnt der Unterricht. Doppelstunde Geschichte in der wir erst unsere Abfrage von letzter Woche wiederbekommen und dann ein neues Thema beginnen. Ich packe die Abfrage weg und achte direkt auf den Lehrer. 

Wir sehen ein kleines Video an und dann müssen wir einen Text lesen und die Aufgaben dazu machen, erst dann besprechen wir was genau dieses Thema für uns ist und was wir damit zu tun haben. 

Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht, Koreanisch habe ich gelernt und somit ist es gut auch das Thema Korea Krieg zu besprechen. 

Die Stunden vergehen schnell und in der Pause treffe ich die Jungs. Devin lächelt, ich trinke meinen Kaffee in ruhe und esse ein paar Trauben bevor wir Zwei Stunden Englisch haben. 

"Guten Morgen, wie ich sehe schreibt ihr Mathe ab der Fünften Stunde, somit habe ich mich dazu entschlossen ein neues Thema zu beginnen. Ihr seht ja, ich habe Bücher dabei, dass heißt wir werden eine Lektüre lesen und dieses mal bitte tuen sie mir den gefallen und lesen sie diese auch. Es ist ein wenig humorvoll und ich bin mir sicher sie werden es schaffen dieses Buch bis nach den Ferien fertig zu lesen, wenn nicht schon vorher. Darüber handelt die nächste Klassenarbeit."

Damit teilt uns der Lehrer die Bücher aus und ich sehe drauf. Frankenstein. "Sie finden dieses Buch Lustig, dass ist Brutal." Stellt ein Mädchen klar, ich sehe zu ihr. "Es ist ein Meisterwerk an Buch, es hat auch seine Humorvollen Seiten und Charakter. Wer dieses Buch nicht gelesen hat, sollte sich einfach selber in das Monster verwandeln."

Marvin grinst bei meiner Aussage und ich schlage das Buch auf, es ist die neuste Version, ich habe noch die ganz alte gelesen und die war dezent Brutal, aber nun gut. Nicht jeder verkraftet sowas beim lesen, jegliche weitere Version des Buches hat Veränderungen drinnen über manche kann man sich freuen über andere eher weniger. 

Der Lehrer schreibt die Hausaufgaben an die Tafel und die heißt Lesen. Das wird kein Problem sein und auch die jetzigen Aufgaben sind nicht schwer. 

Die zwei Stunden verbringen wir damit das wir eine Zusammenfassung schreiben über was wir über das Thema Frankenstein wissen. In der Pause esse ich mein Obst auf und trinke meinen Kaffee aus. Devin küsst mich, denn wir schreiben jetzt Mathe.

Ich bin entspannt und hoffe das es einfach gut läuft. Als es gongt gehe ich rein und laufe in die Klasse und setzte mich auf meinen Platz. Nach und nach laufen alle eilig rein, Marvin wirkt Nervös. 

Wir müssen das meiste vom Tisch räumen und dann geht es los. Wir erhalten die Arbeit und dann ist totenstille im Klassenzimmer angesagt. Ich fangen einfach an und kriege die erste Aufgabe locker hin und mache dann weiter. 

Die erste Seite ist leicht, auf der Rückseite geht es weiter. Zeichnen müssen wir auf der ersten Seite nicht, dafür ist auf der Zweiten Seite erstmal eine schöne Zeichen Aufgabe zu bearbeiten. 

Ich mache das Koordinatensystem und dann geht es weiter mit dem Zeichnen und ausrechnen. Am Ende kommt eine Figur heraus die einem Gesicht von einem Cartoon Charakter ähnlich sieht, wenn auch nicht wirklich genau. 

Mit den weiteren Aufgaben wird es Anspruchsvoll aber machbar. Ich lese mir die Aufgaben durch und grinse. Diese Lehrerin hat es Faustig hinter den Ohren. Damit mache ich weiter und am ende habe ich noch Zehn Minuten. 

Black & WhiteTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang