19-Devin

214 9 0
                                    


Der Geburtstag von meinem Cousin war wie zu erwarten ein Saufgelage mit anschließendem Filmriss ging es dann auch heim. Als mein Cousin das Bild sah was ich für ihn habe malen lassen von Clara, ist er mir um dem Hals gefallen. 

Ich habe Clara ein wenig etwas erzählt von mir und meinem Cousin und draus hat sie ein Bild gemacht mit Zwei Gesichtern. Mein Cousin der auf der einen Seite glücklich ist weil er mich hat und seine Freund und auf der anderen Seite traurig ist weil er keine Zeit mit seiner Familie hat und mit Geld überhäuft wird. 

Ich habe ihm noch einen Brief geschrieben und ihm ein Armband gemacht, das Teil hat mich meinen letzten Nerv gekostet, aber nun gut. Es hat ihm gefallen und er ist glücklich, für wie lange weiß ich aber nicht. 

Noch stehen die Sommerferien in Acht Wochen bevor und bis dahin passiert ja alles. Jetzt sitzt meine Klasse aber im Bus. Da wir ja Bio Projekt hatten, dürfen wir heute in ein Krankenhaus und dort mit ein paar aus unserem Alter sprechen. 

Wie es ist an Krebs zu leiden oder aber mit einer Geschlechtskrankheit Infiziert zu sein. Mich würde das in Grund und Boden schämen aber wir sprechen heute über ein neues Thema und was das sein soll, werden wir erfahren wenn wir da sind. 

Als die Klasse von Marvin sich zu uns setzt, sieht Clara zu ihrem Bruder. "Ich will da sitzen, du musst dich dahin setzten." Sagt sie und ihr Bruder sieht sie an. "Wieso?" Fragt er, "weil ich das jetzt so will. Ich mag keine Abweichungen vom Plan und ich sitze im Bus immer auf diesem Platz."

Er sieht sie an, "seit wann?" Fragt er und ich schlage mir innerlich vor den Kopf. "Mach es doch einfach." Sage ich und er hebt die Hände. "Na schön, dann hocke ich mich eben neben deinen Partner. Ich verstehe nicht wieso, aber nun gut."

Damit setzt Clara sich neben mich ans Fenster und Anthony sieht uns an. "Du bist sowas von Tod Schwesterherz." Sie grinst und winkt breit lächelnd. "Gern geschehen." Marvin sieht uns an, "ihr beide, Rache ist meine geliebte Blutwurst. Freut euch drauf zu leiden ihr beiden." Ich lache und Clara sieht mich an. 

"Will der uns drohen?" Fragt sie und ich lache. "Anscheinend schon." Sie sieht ihn an, zieht eine Augenbraue nach oben. "Honey, zieh eine Nummer und stelle dich hinten an." Er sieht sie an, "dass werden wir sehen." 

Damit setzten wir uns und Anthony grinst und verkneift sich das lachen. "Wie war der Geburtstag von deinem Cousin?" Fragt sie und ich zeige ihr ein Paar Bilder. "Freut mich das ihm das Bild gefallen hat." Ich nicke, "er hat angefangen zu weinen und ist völlig aus dem Häuschen gewesen." 

Sie nickt und damit geben die Lehrer uns Anweisungen und dann geht es los. Wir fahren eine halbe Stunde dann sind wir da. Wir steigen aus und stellen uns Klassenweise auf. 

Zwei Personen kommen zu uns und dann werden wir vermischt. Zwei Gruppen werden gebildet A und B, sobald wir zusammen sind. Bemerke ich das Clara bei mir in der Gruppe ist aber Anthony und Marvin in der anderen. 

Wir sind Gruppe B und laufen nach einer Einweisung ins Gebäude. Dort bekommen wir nochmal die Regeln erklärt. Wir laufen los und sehen erstmal einen Ablauf von einer Station, dann bekommen wir ein Zimmer gezeigt und wir bekommen die Therapien gezeigt.

Es geht dann weiter, wir bekommen ein Bändchen um und müssen dann Aufgaben erledigen. Wir ziehen eine Karte von einem Patient den wir besuchen dürfen. Ich habe einen Joshua Smith. Er soll laut dieser Karte Siebzehn sein und Krebs haben. 

Als wir die Karten haben, teilen wir uns auf. Wir müssen die Person finden und mit ihr sprechen. Das soll ihnen helfen das sie Menschen Kennenlernen und nicht so allein sind. Als ich die Station gefunden habe lächelt mich ein Pfleger an. 

Black & WhiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt