13-Clara

231 13 0
                                    


Ich muss dieses Projekt nicht machen, da ich zu spät kam und alle Gruppen bereits eingeteilt sind, haben sie mich raus genommen. Ich bin nicht sonderlich traurig darüber. Ich kann nicht gut in Teams abreiten. 

Die anderen denken zu langsam und sie denken zu verrückt. Ich kann ihnen nicht folgen und deshalb lasse ich es und arbeite gern allein. Doch heute bekommen wir eine neue Sitzordnung. 

Bei den anderen Präsentationen waren wir als Klasse nicht dabei. Wir durften dafür uns in unser Klasse mit Präsentationen herumschlagen. Abgesehen davon das die meisten vom Blatt abgelesen haben, war es eher langweilig. 

Ich habe nach einer Zeit nicht mehr zugehört. Es war langweilig, kaum einer hatte einen Plan und die wenigen die etwas wirklich Interessant erklären hätten können, gaben es schrecklich wieder so das ich keine Interesse mehr gezeigt habe. 

Ich mag es sowieso nicht wenn Menschen alles ablesen aber das war peinlich und für alle anderen in der Klasse langweilig. Es wurde kaum etwas wirklich gut erklärt, die Schüler haben nach einer Zeit aufgehört zu zuhören und somit war die Präsentation gelaufen. 

Als der Klassenlehrer reinkommt, stehen wir alle auf und dann setzten wir uns. "Ich habe es euch ja schon gesagt. Ihr bekommt eine neue Sitzordnung und die wird bleiben, in jedem Fach außer Sport und bis zum Ende vom Jahr. Mir reicht es das die Herrschaften dahinten ständig reden und dann auch noch immer am Handy sitzen. 

Die Herrschaften in der Mitte passen auch nie auf und es reicht einfach. Ich habe einige Beschwerden von Lehrern erhalten und wir haben uns was überlegt und so wird es auch gemacht."

Wir alle sehen den Lehrer an. "Packt eure Sachen zusammen und steht auf. Ich rufe euch auf und sage euch gleich wohin ihr kommt." Damit stehen wir auf und nach und nach werden die Leute verteilt. 

Die Jungs von hinten werden getrennt und zum Teil mit Menschen aus der ersten Reihe zusammengesetzt. Dann werden die Damen getrennt und nach vorne gesetzt und das neben Jungs die kaum ein Wort richtig sprechen können ohne zu stottern. 

Leise warte ich bis mein Name aufgerufen wird, aber ich bin die letzte. "Clara du sitzt neben Marvin ganz hinten." Damit setzte ich mich neben ihn und der Lehrer lächelt. Die meisten sind nicht begeistert aber eine Schule ist eine Zweck Gemeinschaft. 

Niemand verlangt das man nach der Schule oder nach dem Unterricht befreundet bleibt. Menschen kommen und gehen, daran muss man sich gewöhnen. 

Leise hole ich meine Sachen raus und wir fangen mit dem Mathe Unterricht an. In der ersten Pause verziehe ich mich und esse eine Birne und höre Musik. 

Schweigend mache ich mich nach der Pause auf den weg zum Musiksaal. Ich sitze neben Marvin und als der Musiklehrer reinkommt lächelt er leicht. "Heute machen wir kleine Mash-Ups. Ich suche euch aus und ihr singt ein Lied. Ich brauche ja Noten für das Praktische und da keiner von euch ein Instrument spielen kann, bleibt euch das einzige was ihr alle habt. Eure Stimme."

Damit sitzen wir da und erhalten einen Text. Na super, dass kann ja was werden. "Marvin und Clara ihr arbeitet zusammen." Ich sehe den Lehrer an. "Und wir sollen das sofort singen?" Fragt Marvin und der Lehrer nickt. 

"Und zu der Annahme, ich kann Klavier spielen." Sagt Marvin und ich lächle. "Dann schließe ich mich an und ich spiele Geige." Der Lehrer sieht uns an, wir laufen in einen anderen Raum und ich erhalte eine Geige. 

Die Stimme ich erstmal ein wenig bevor ich kurz die Noten mir ansehe. Marvin tippt auf ein paar Noten herum und dann setzte ich mich auf einen Hocker und fange an zu spielen. Marvin muss anfangen, da das Lied erst von einem Jungen gesungen wird, dann von einem Mann und die Dame erst zuletzt kommt. 

Black & WhiteWhere stories live. Discover now