Etwas Nettes

485 76 75
                                    

Mo? Kann ich dich was fragen?

Oh oh, schon wieder so unheilvoll. Wegen gestern?

Nein, wegen heute...

Heute?

Ja, du weißt schon. Sag mal, hat Jannik was in unserem Verlauf gelesen oder so?

Oh. Ich hatte ihm dein Profil gezeigt und ihm ein paar Rahmeninfos gegeben vor der Begegnung. Aber nichts Intimes, versprochen!

Wieso fragst du denn?

Naja,  ist das normal, dass er Shampoo für dich einkauft? Ausgerechnet mit  Kokos? Ich schreibe jetzt „Ich will damit nicht  andeuten, er hätte das  mit Absicht gemacht", aber nur, damit du nicht  denkst, ich will dich   gegen ihn anstacheln oder so.

Oh.

Es dauert einen Moment,  dann zeigt die Nachrichtenapp an, dass Mo nicht mehr online  sei. Sitzt  er noch in der Kneipe und unterhält sich  mit seinen  Freunden? Wer war  das überhaupt? Freunde aus der Schulzeit? Aber er hatte nur drei  erwähnt, Kira und ... An die anderen Namen erinnere ich mich nicht mehr.

Warte kurz.

Er ist wieder online, dann wieder nicht.

Okay, tut mir leid. Wo waren wir?

Bei der Frage, ob dein bester Freund dir absichtlich Kokos-Shampoo kauft, damit mir schlecht wird, wenn wir uns küssen?

Das klingt definitiv nach ihm, ja.

Oh.

Und du bist gar nicht wütend oder so?

Keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass er wollte, dass dir schlecht wird. Eher, dass ich dich gar nicht erst küsse.

Wieso nicht?

Erneut scheint Mo sein Telefon beiseite gelegt zu haben. Doch ich bin zu ungeduldig, um zu warten.

Ich will dir nicht das Gefühl geben, dass ich mich zu sehr für ihn  interessiere, also stopp mich, falls du das Gefühl trotzdem bekommst.    Ich versuche nur, eure Freundschaft zu verstehen, in der du es  vollkommen verständlich findest, wenn er nicht will, dass du jemanden  küsst. Magst du mir etwas über ihn erzählen?

Was willst du denn wissen?

Naja, ich kenne schon eine gemeine Geschichte. Vielleicht etwas Peinliches oder was Nettes?

Gut :) In der Reihenfolge!

Wir waren zwölf und  dreizehn, seine Eltern sind einen Nachmittag lang weggefahren, sollten  erst nachts wiederkommen. Sie sind immer sehr vorsichtig mit allem und  haben uns drei Häuser weiter zu einer Nachbarin   geschickt, die sich im  Garten gesonnt hat. Sie war recht jung, noch keine dreißig. Sie hat uns  einfach in Ruhe ein paar Zeitschriften lesen   lassen und saß da bei  der Hitze nur knapp bekleidet... Ich sage mal so: Jannik hat gerade  angefangen zu pubertieren, sein Körper hat ziemlich eindeutig auf sie  reagiert. Naja, sie meinte, wir sollen mit reinkommen,  weil es dunkel  wird, und er wollte einfach nicht aufstehen, weil es ihm so peinlich  war. Also hab ich mich vor ihn gestellt und er  ist hinter  mir  hergeschlichen. Sie hat uns die Tür aufgehalten und  genau an der   Schwelle ist er gestolpert und auf dem Rücken gelandet. Sie war ziemlich  geschockt, ist sehr rot geworden und hat sich eine Strickjacke  angezogen.

Second Sight - Verliebt in eine PhantasieWhere stories live. Discover now