116

6.7K 289 42
                                    

Mittlerweile stand die Sonne tief am Himmel und schenkte uns ihre letzten Strahlen des Tages. Draco drückte meine Hand während wir über die Gänge in Hogwarts liefen, nachdem wir den Rest des Tages geschwommen, gelacht und uns schließlich dazu entschlossen hatten, den Tag gemeinsam in unserem Zimmer ausklingen zu lassen. Tatsächlich war ich ziemlich müde gewesen von all den Neuigkeiten. Es bedarf etwas an Zeit, bis ich dies komplett realisiert hatte doch dafür war es um so schöner gewesen.
„D/N!" Ertönte plötzlich eine raue Stimme hinter uns, die ich noch nicht allzu gut kannte.
Trotzdem wusste ich jedoch, dass es sich dabei um niemand anderen handeln konnte als;
„Saphir!" Gemeinsam mit Malfoy, der etwas irritiert aussah, blieb ih stehen und lächelte ihn an „Was gibt es, dass du so eilig auf uns zukommst?"
Er strich sich einige seiner schwarzen Haarsträhnen aus der Stirn und wandte den Blick auf unsere Hände und dann an Malfoy;
„Du musst wohl Draco sein. Liege ich da richtig?"
Er nickte; „Malfoy, Draco Malfoy." Dann streckte er ihm seine blasse Hand entgegen, doch Saphir Snape nahm sie nicht entgegen, schüttelte sie nicht.
„Es ist mir eine große Ehre dich - kennenzulernen." Dieses Wort betonte er ganz besonders was mich nur noch mehr stutzig machte, abgesehen von der Tatsache, dass er ihm seine Hand nicht gab. Irgendetwas war an der Sache ziemlich komisch. So, wie es schon vorher am Tag komisch gewesen war.
„D/N. Du hast beim Abendessen in der großen Halle gefehlt, was mich etwas stutzig gemacht hat" wandte er sich erneut an mich- Was interessierte ihn das?
„J-Ja. Wir waren-"
„An einem unserer Lieblingsplätze" nahm Malfoy mir die Erklärung ab „Mal wieder etwas Zweisamkeit als Ehepaar, da es momentan nicht ganz einfach ist."
„Das hört sich schön an. Wenn ihr mir die Frage erlauben würdet; Wieso ist es denn momentan nicht ganz einfach?" Seine schwarzen Augen wanderten zwischen uns beiden hin und her. Dieser Blick. Er ähnelte seinem Onkel bis auf das letzte Haar.
„Nun ja. Die Schule samt Abschlussprüfungen sind momentan sehr Zeitaufwendig und wir mussten uns nebenbei noch darum kümmern wo wir nach dem letzten Schuljahr unsere Zeit verbringen würden.."
klärte ich ihn weiter auf „Es ist nämlich so, dass-"
„Sie schwanger ist" lächelte Draco stolz und legte seine Hand auf meinen Bauch „Deswegen hatten wir noch einiges offenes für unsere Zukunft zu planen." War er immer noch eifersüchtig, nach fünf Jahren Beziehung und einer Eheschließung? -Offensichtlich.
„S-Schwanger?" Saphir sah ziemlich schockiert aus.
„Ja" strahlte ich, denn es war ein Thema welches mich jeden Tag glücklicher machte „Wir beide bekommen ein Baby."
„Mit achtzehn?" Lautete die nächste Frage.
„Mit achtzehn. Gibt es da etwa ein Problem oder ein ungeschriebenes Gesetz?" Fuhr Malfoy ihn an.
Eilig drückte ich seine Hand um ihm zu verdeutlichen, sich etwas zurückzuhalten. Die Spannung zwischen den beiden war schon zuvor kaum zu übersehen gewesen, doch langsam drohte die Situation zu eskalieren- Etwas, was ich mit allen Mitteln verhindern wollte. Es wäre unnötig gewesen.
„Nein, keines Weges. Meinen Glückwunsch." Dann drehte Snape sich um und verschwand. Seine schwarzen Haare wippten auf und ab als er durch die steinernen, langen Gänge lief und seine dumpfen Schritte halten von den Wänden wieder.
„Er sieht aus wie Severus Snape in Miniatur Form" spottete mein Mann, nachdem Saphir nicht mehr zusehen gewesen war.
„Ja. Schon irgendwie." Noch immer war in mir dieses Gefühl- Dieses ungute Gefühl, dass etwas nicht stimmte. Wollte es mir vor etwas warnen?
„Alles in Ordnung?" Draco zog mich wieder an sich. „Natürlich" lächelte ich und gab ihm einen flüchtigen Kuss „Lass uns jetzt in unser Zimmer. Ich bin ziemlich müde und kaputt von diesem Tag.."

Draco Malfoy- Der Junge der mich mehr liebte, als er zugab Where stories live. Discover now