1

9.9K 242 234
                                    

Neues Schuljahr, neues Glück! So heißt es doch oder?Aber von so einer Motivation konnte man bei mir heute ehrlich nichts erkennen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Neues Schuljahr, neues Glück! So heißt es doch oder?
Aber von so einer Motivation konnte man bei mir heute ehrlich nichts erkennen. Naja, bei wem war das schon wirklich der Fall?

Zusammen gesunken saß ich neben meinem Zwillingsbruder an der Kücheninsel und rührte in meinem aufgeweichten Müsli herum.

Auch wenn er älter war, bezeichnete man uns als Zwillinge, denn wir teilten den gleichen Geburtstag, mit zwei Jahren Unterschied, und im Aussehen waren wir gleich auf.

Unsere Großmama meinte ähnlicher könnten sich Geschwister unterschiedlichen Geschlechtes nicht sehen.

Und wie mein Spiegelbild, nur in männlich und größer, hockte auch er wie ein nasser Sack zu meiner Rechten.

Sowohl Koshi als auch ich waren an der Karasuno Oberschule gemeldet, er war nun sein drittes Jahr dort und ich wurde heute „eingeschult".

„Wie sieht's mit dem Volleyballclub aus" nuschelte ich und hob meinen Kopf.
„Was meinst du" gab er zurück und stellte seine leere Müslischale auf die Spülmaschine.
Ich hatte keine Ahnung was ich meinte.

Koshi war seit seinem ersten Jahr an der Schule in deren Volleyballclub, seine Position war Zuspieler.

„Mama sagt du sollst sie einräumen, Koshi! Nicht nur oben drauf stellen" rief ich, man nennt mich Musterkind.

Mit genervtem Gesichtsausdruck zog er die Tür der Maschine auf und streckte mir seine Hand entgegen woraufhin ich ihm grinsend meine Schale reichte.

„Komm lass uns gehen wir kommen noch zu spät!"seufzte ich und zog meine Jacke vom Haken und schlüpfte unbeholfen in meine Schuhe.

Die kalte Morgenluft schlug mir entgegen, meine Nackenhaare stellten sich auf.

Und je näher wir der Schule kamen, desto flauer wurde das Gefühl in meinem Magen.
Der erste Schultag war echt immer mies.

-

„Hey, ist der Platz noch frei?" fragte mich jemand überschwänglich. Verdutzt sah ich von meinem Stundenplan auf und blickte einem kleinen Jungen mit orangenen Haaren und einem aufrichtigen Lächeln entgegen.

Wenn da keiner sitzt wird er ja wohl frei sein.

„Äh klar" nuschelte ich ein wenig überfordert und wandte mich wieder meinem Tisch zu, genervt von seiner fröhlichen Montagsaura.
„Ich heiße Shoyo Hinata und du?" grinste er weiterhin.
„Sakura Sugawara."

„Freut mich. Weißt du, ich werde dem Volleyballclub hier beitreten und so werden wie der kleine Titan" legte er los, ohne dass ich gefragt hatte, und ich gab endgültig den Versuch auf dieses Gespräch zu vermeiden.

„Wirklich?" Ich zog die Augenbrauen hoch. „Du bist doch grade mal 1,60m" meinte ich, bedacht, dass die Durchschnittsgröße beim Volleyball bei 1,80m lag.

AUSGEHEN (kageyama)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt