Nine

843 57 6
                                    

Nine:
Poppy Pomfrey

Als ich wieder aufwachte, war bereits die Sonne am Untergehen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Als ich wieder aufwachte, war bereits die Sonne am Untergehen. Hinter den Bergen schien sie wunderschön hervor. Doch ich konnte mich kaum darauf konzentrieren. Ich wachte nämlich mit höllischen Kopfschmerzen auf. Und meine Wange fühlte sich an, als sei sie aufgeschlitzt worden.

Es brannte einfach nur noch, schmerzte unglaublich.

„Hey, bist du wieder wach?", erklang es aus Alice' Richtung und ich hob verschlafen meinen Kopf. Ich musste auf meiner Wange geschlafen haben, die vom Schlag getroffen worden war.

Super. Das bekam nur ich hin.

„Ja.", ich verzog die Miene. „Sag, kannst du mir sagen, wo der Krankenflügel aufzufinden ist?", fragte ich nach und richtete mich vollends auf, darauf aber Bedacht, ihr nicht den kompletten Kopf zuzudrehen.

„Ich kann ihn dir gerne zeigen.", meinte sie, aber ich schüttelte den Kopf.

„Schon in Ordnung.", winkte ich ab. „Ich muss nur wissen, in welchem Stockwerk er ist."

„Im vierten.", teilte sie mir mit. „Im Ostflügel.", ich nickte, während ich schnell versuchte, aus dem Bett zu steigen und zur Tür zu gelangen.

----------

„Ich hab gehört, dein Vater war heute hier.", nein, nicht sie. „Was wollte er?", fragte Dorcas plötzlich vor der Tür als ich hinaustrat.

„Ehm", ich seufzte, „Nichts Besonderes, Dorcas." antwortete ich schnell und huschte die Treppe hinunter, durch den Gemeinschaftsraum.

Ich ignorierte Lily, die mir zurief, und verschwand durch das Portraitloch. Bis dahin kam ich ganz gut.

So...und was jetzt?

Ich hatte keine Ahnung, wie ich in den vierten Stock gelangen sollte. Ich kannte mich hier nicht aus.

„Hey, Marx.", nein! „Was wollte dein Vater vorhin hier?", fragte Potter, der lachend aus einem Gang mit Black herausgestolpert kam.

Ich verdeckte sogleich meine Wange. „Ach, nichts.", winkte ich es kopfschüttelnd ab.

„Hast du Zahnschmerzen?", fragte Black erst mit einem spöttischen Grinsen auf dem Gesicht. Und ich nickte, ehe ich wegen kurzem Schmerz an der Wange zusammenzuckte.

Doch Potters Miene wirkte schon ganz anders. „Ehrlich?", hakte er nach und wieder nickte ich.

„Kann mir jemand von euch bitte die Richtung zum Krankenflügel weisen?", sie mussten sich anscheinend ziemlich zusammenreißen, nicht loszulachen, weil ich bitte gesagt hatte.

Dennoch bugsierten sie mich vorerst Richtung Krankenflügel.

------------

„Warte mal.", sagte Black plötzlich als wir in einem Gang an einer Fackel vorbeiliefen, hielt mich an. Aber auch noch so dass meine Hand etwas hinunterrutschte. „Warum-", ich entzog ihm meine Hand und verdeckte wieder meine Wange.

》Rescue in the last emergency《| Part I || SIRIUS BLACKWhere stories live. Discover now