Ten

992 57 6
                                    

Ten:
Sitzordnung

Der nächste Morgen war trüb

Ups! Tento obrázek porušuje naše pokyny k obsahu. Před publikováním ho, prosím, buď odstraň, nebo nahraď jiným.

Der nächste Morgen war trüb. Draußen nieselte es, keine Anzeichen vom Ende des schönen Sommers.

Müde und erschöpft zog ich mir meine Uniform an, ging mit Zoé und Antonia hinunter zum Frühstück, da diese auf mich gewartet hatten.

Doch ich vermied es, mit ihnen zu sprechen.

„Was haben wir heute in der ersten Stunde, Toni?", fragte Zoé und Antonia suchte krampfhaft nach dem Stundenplan.

„Verteidigung gegen die dunklen Künste, bei Professor Vector, Hase.", antwortete sie wenig später und als sie ihren Stundenplan gerade wieder verstaut hatte, kam ein weinendes Mädchen an uns vorbeigerauscht und hinter ihr ein seufzender Black.

„Na?", Zoé grummelte. „Mal wieder fleißig am Herzen brechen, Black?", er funkelte sie wütend an.

„Du hast doch keine Ahnung, also halt dich da raus.", murrte er und rempelte mich beim Vorbeigehen an. Ob mit Absicht wusste ich nicht.

„Pah! Solch ein Wichtigtuer.", meinte Zoé eingeschnappt und ging weiter mit mir und Antonia im Arm.

Diese warf mir nur kurz einen entschuldigenden Blick zu, ehe Zoé in einer Schimpftirade über Sirius Black ausbrach, wie ich sie noch nie erlebt hatte.

Es vielen ziemlich viele unschöne Wörter, bei denen ich mir nur eines dachte. Halleluja, prost Neujahr!

Als sie endlich geendet hatte, betraten wir aber auch schon die große Halle und setzten uns zu Potter und Lupin, sowie den anderen Mädels. Nur Dorcas und Marlene waren nicht dabei.

„Hey.", Potter lächelte mich an. „Geht's dir besser?"

Ich setzte mich in diesem Moment gerade hin. Aber ihm antworten tat ich nicht. Ich sah nur an Lily vorbei, die mir gegenübersaß, um zum Slytherintisch zu schauen. Regulus war nicht anwesend.

„Wo sind Dorc und Marl?", fragte Zoé verwundert als ich mir die Kaffeekanne schnappte, meine Augen den Tisch weiter nach ihm absuchten.

„Da drüben.", Lily zeigte zum Ravenclawtisch, der vor dem Slytherintisch stand, wo ich Marlenes goldige Haare und Dorcas blonde Haare auf Anhieb zwischen Mädchen und einigen Jungs ausmachen konnte, die alle Ravenclawuniformen trugen.

„Oh, ich frag mal, ob die beiden nachher mitkommen auf die Ländereien.", meinte ich ausweichend als Potter in meine Richtung den Finger hob und seinen Mund öffnete.

---------

„Hey, Sonnenschein.", grüßte ich sie freundlich als ich mich neben ihren freien Platz noch setzte.

„Amy.", grinste sie. Doch dann betrachtete sie meine Haare, ehe sie sich einige Haarsträhnen schnappte und gegen ihren Kopf hielt. „Würde mir das stehen, Jackson?", fragte sie einen dunkelhäutigen Jungen, den ich auf dreizehn tippte.

》Rescue in the last emergency《| Part I || SIRIUS BLACKKde žijí příběhy. Začni objevovat