Fourteen

771 58 0
                                    

Fourteen:
Quidditch

Als Samstag war, saß ich zusammen mit James und Black in Quidditchuniformen da, da sonst keiner bisher im Team war

Rất tiếc! Hình ảnh này không tuân theo hướng dẫn nội dung. Để tiếp tục đăng tải, vui lòng xóa hoặc tải lên một hình ảnh khác.

Als Samstag war, saß ich zusammen mit James und Black in Quidditchuniformen da, da sonst keiner bisher im Team war. Laut James waren es sonst nur Siebtklässler letztes Jahr gewesen.

„Na, schön.", Black trank seinen mittlerweile fünften Kaffee aus. „Kommt, gehen wir zum Feld hinunter.", ich trank meinen zweiten aus, ehe ich mit ihm und James durch die Halle ging, mich dann im Stadion aufwärmte, indem ich eine Runde ums Feld flog.

Black ignorierte ich gekonnt seit Tagen. Auch wenn er noch versucht hatte, sich am Donnerstag zu entschuldigen.

„Leute, die Bewerber.", rief James irgendwann als Black mir nachgeflogen war und ich landete gekonnt neben James.

Unter den Bewerbern entdeckte ich auch Zoé, die mir fröhlich zuwinkte, Fabian Prewett, der mir zuzwinkerte - was hatten heute alle bloß? - Und Benjy Fenwick.

„So.", James grinste. „Alle, die nur wegen Black hier sind", er schmunzelte, „Können gleich wieder gehen!", brüllte er als alle nach Black riefen und ich eindeutig zu viele Mädchen entdeckte.

Ungefähr ein Drittel der Mädels zischte ab. Und so wurde bei der Aufwärmübung - Runden fliegen - auch schon aussortiert, wer sich überhaupt auf dem Besen halten konnte.

Als dann sogar nur noch fünf Jungs und drei Mädchen übrig blieben, wurden drei Zonen vorbereitet.

Zwei Jungs bewarben sich als Treiber - Fabian Prewett und irgend so ein Blondchen, bei dem ich mir den Namen nicht hatte merken können. Zwei Jungs und ein Mädchen bewarben sich als Hüter/in. Diese Serena aus Marlenes und Dorcas Schlafsaal war es. Sie hatte schwarze glatte Haare, die ihr in einem strengen Zopf über die Schulter hingen. Dann noch ein Junge und zwei Mädchen als Jäger/in. Unter ihnen Zoé.

„Also", er klatschte in seine Hände, „Ich möchte, dass du, Padfoot, die Treiber aussortierst.", er sah mich an. „Amy, ich übernimm die Hüter und du die Jäger.", wir nickten - also Black und ich.

Danach machte ich mich daran, mit den Bewerbern für den Jägerposten zu den Torringen rechts und hob den Quaffel vom Boden auf, trug ihn in die Luft.

------

„Also", lächelte ich leicht, „Ich werde mich jetzt vor die Tore stellen und möchte, dass ihr versucht, zu treffen.", erklärte ich ihnen. „Ihr habt fünf Versuche. Wer vier von fünf schafft, ist schon mal gut in Form.", rief ich und nach wenigen Minuten ließ sich rauskristallisieren, dass das eine Mädchen, eine Drittklässlerin, keine Chance gegen Benjy und Zoé hatte. Sie spielten schon, als wären sie ein eingespieltes Team.

Und so konnte ich schnell sagen, sie waren perfekt fürs Team.

Also beendete ich die Qual der Kleinen und ließ sie einfach weinend vom Feld rennen.

„Waren wir so brutal?", fragte Benjy besorgt nach, aber ich schüttelte den Kopf.

„Ich glaube, sie ist eher nah am Wasser gebaut.", ich schlug ihm gegen die Schulter. „Aber herzlichen Glückwunsch.", ich sah auch Zoé an. „Ihr seid als einziges übriggeblieben.", einer meiner Mundwinkel zuckte. „Und da wir zwei neue Jäger brauchen, würde ich mal meinen, ihr seid im Team.", während Benjy selbstzufrieden grinste, fiel mir Zoé um den Hals.

Wenig später war sogar Black fertig, der meinte, sich nicht zwischen Prewett und Lethar zu entscheiden. Nachdem ich mir das aber auch nochmal angeschaut hatte, wusste ich es selbst nicht, da ich den Unterschied nicht wirklich ausmachen konnte. Sie waren beide verdammt gut - und das erklärte ich Black auch.

„Finde ich auch!", rief er frustriert und raufte sich die Haare.

Als James fertig war und sogar schon seinen neuen Hüter hatte - Timothy Blanchard - entschied er. Immerhin war er der Captain.

Und er entschied sich für Fabian Prewett, der wirklich glücklich über diese Entscheidung schien. Denn wie auch nicht?

Gleichdarauf hielt James es für wichtig, eine kleine Feier am See für die neue Mannschaft der Gryffindors zu veranstalten - und so kam ich das erste Mal in Berührung mit den legendären Partys der Rumtreiber.

Denn Butterbier und Feuerwhiskey...daran wurde jedenfalls nicht gespart.

Als Zoé aber betrunken in irgendeiner Ecke Black volllaberte, nahm ich sie mir mit hoch zum Schloss und legte sie in ihr Bett, während ich mich auch langsam fertigmachte, den es war schon abends gewesen. Aber leider hatte ich so nichts von der „legendären" Party wirklich mitbekommen.

---------------------

So, das war die liebe Quidditchauswahl. Nimmt es mir aber bitte nicht übel, sollte ich etwas vertauscht haben. Mein Fachgebiet liegt bei Verwandlung, nicht Sport ;D

Tja, und Zoé trinkt sowieso zu viel.
Wie fandet ihr's? 😅
In einigen Kapiteln sollte dann auch mal endlich die heißersehnte Liebe endlich zum Einsatz kommen. Nur die Frage ist, in welcher Art?
Bis dahin wünsche ich euch *mit Vergnügen* viel Spaß beim Warten 😋

überarbeitet: 15.01.2018 02:16 Uhr

》Rescue in the last emergency《| Part I || SIRIUS BLACKNơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ