Konfuse Erzählungen

638 37 3
                                    

"Gimli, was ist denn los?!", fragte der Mann, der einem Waldläufer glich, als er hinter den Zwerg getreten war. Er musterte Fire mit prüfendem Blick. Dann deutete er dem Kleinen seine Axt zu senken. "Wer seid ihr?!", fragte er nun an Fire gerichtet. Diese reckte stolz ihr Kinn. Da hatte dieser vorlaute Zwerg sie doch wirklich grundlos töten wollen! "Wir werden euch nichts antun, solltet ihr nicht gerade zu den Heeren Mordors gehören", sagte der Mann, wärend er Gimli die immernoch erhobene Axt aus der Hand nahm und sie, um seine Aussage zu unterstreichen, auf den Boden fallen lies. Der Zwerg sah ihn entgeistert an. "Aragorn, Junge, das ist ein Pirat! Wir können auf keine ihrer Aussagen vertrauen!", versuchte Gimli den Mann zum schweigen zu bringen. "Gimli, nicht jeder unbekannte ist ein Feind", sprach Aragorn weiter. Fires Blick wechselte von Gimli auf Aragorn und wieder zurück. Nun steckte auch sie ihr Schwert zurück in die Scheide. Sie warf Gimli noch einen "wehe-du-machst-irgendwas-Blick" zu, dann antwortete sie: "Mein Name ist Fearless Fire-Heart. Ja, ich bin ein Pirat, doch bin ich ein Pirat ohne Captain, ohne Mannschaft, ohne Schiff und ohne Kurs! Wenn ihr nicht gerade vor haben solltet, mich zu töten, werde auch ich niemandem etwas antun." Aragorn nickte ihr kurz zu, dann hob er die Axt auf, drückte sie Gimli in die Hand und lief zur Stadt. Der Zwerg sah Fire noch einmal mürrisch an, dann ging er dem anderen Mann hinterher. Vor dem Tor trafen die beiden auch auf die Frau, die vorhin den Olifanten im alleingang getötet hatte.

Fire sah sich nochmal um. Als sie Gandalf entdeckt hatte, eilte sie zu ihm. "Fearless Fire-Heart, welch eine Freude, dass ihr überlebt habt!", begrüßte der Zauberer sie. "Auch mich freut es euch lebend zu sehen, Gandalf, doch wo ist Pippin?", antwortete die Piratin. Er nickte mit dem Kopf in eine Richtung. Dort stand der kleine Mann, welcher gerade zusah, wie zwei Krieger Gondors einen anderen Hobbit hochhoben und sich mit ihn in Bewegung setzten. Pippin wich ihnen nicht von der Seite. "Wer ist der andere Hobbit?", fragte Fire neugierig. "Ich denke, da muss ich euch die ganze Geschichte erzählen, doch lasst uns erst die restlichen Verletzten versorgen", antwortete Gandalf. Fire nickte kurz und setzte sich dann in Bewegung um nach Überlebenden zu suchen.

Tatsächlich fand sie hier und da noch ein paar wenige Soldaten, welche sofort in die Häuser der Heilung gebracht wurden. Nachdem sie sich sicher war, alle Überlebenden aufgespürt zu haben, lief sie zurück nach Minas Tirith. Zum einen wollte sie sehen, wie es ihrem kleinen Freund Pippin ging, zum anderen wollte sie die Geschichte hören, von der Gandalf gesprochen hatte. Sie wusste zwar nicht, ob sie in der Stadt willkommen war, doch hatte sie sich an ihren Teil der Abmachung gehalten und so konnte ihr eigentlich nichts passieren.

Es verging wieder Ewigkeiten, bis Fire zu den Häusern der Heilung gefunden hatte. Sie würde sich wohl nie an die vielen Festungsringe gewöhnen. Im Flur des Hauptgebäudes kam ihr eine Schwester entgegen. Ausnahmsweise mal nicht Anabell oder Susette. "Wie kann ich Ihnen helfen?", fragte sie Freundlich. "Ich suche Perigrin Tuk, ich glaube zu wissen, dass er sich hier aufhält. Können Sie mir sagen, wo ich ihn finde?", fragte Fire höflich. Die Schwester nickte und deutete ihr, ihr zu folgen.

Pippin saß vor einer Türe und schien auf etwas zu warten. "Hey Kleiner!", begrüßte Fire den Hobbit. Seine Augen wurden riesig, als er die Frau sah. "FIRE!!", rief er, wärend er freudig aufsprang. Dafür erntete er sich einen wütenden Blick von der Heilerin, welche immernoch neben der Piratin stand, doch das war dem Kleinen egal. Er schloss die Frau glücklich in die Arme. "Und? Wie geht es deinem kleinen Freund?", erkundigte sie sich. "Merry wird gerade versorgt. Aragorn ist auch bei ihm, und Gandalf! Legolas und Gimli sind glaube ich in die Küche gegangen! Eowyn ist mit Éomer...!", sprudelte es aus dem Hobbit heraus. "Mooooment!", versuchte Fire Pippin zu beruhigen, "Bitte wer ist wo mit wem?" "Oh entschuldigung, du kennst die ja alle noch gar nicht, aber ich kann sie die vorstellen!", sagte der Kleine schnell, "Nur Boromir ist leider tot! Gandalf wäre auch beinahe gestorben, aber er war auf einmal wieder da! Nur eben als weißer Zauberer! Dann waren da noch lauter laufende Bäume und dann haben wir Isengart geflutet! Éomer ist der Bruder von Eowyn und die ist ja verletzt. Ihr Cousin Theodret ist leider auch schon gestorben und der war Prinz von Rohan! Frodo ist mit Sam nach Mordor losgezogen und Theoden ist gestorben! Merry ist mein Vetter und Legolas und Gimli sind Freunde, obwohl sie sich anfangs nicht mochten.....!" Hoffnungsloser Fall...

KämpferherzWhere stories live. Discover now