Geschichte

597 36 1
                                    

Bald waren Fire und Pippin wieder in den Häusern der Heilung. Dort wurden sie wie immer von einer der Schwestern empfangen: "Hallo ihr Beiden, wie kann ich euch helfen?" "Wir suchen Éomer. Ist er noch bei Eowyn?", fragte der Hobbit sofort. Die Heilerin nickte und Pippin zog Fire den linken Gang nach hinten. An einer der Türen klopfte der Kleine. Ein großer blonder Mann öffnete. Fire erstarrte. Das war der Mann der nach der Schlacht weinend neben der Frau Rohans auf dem Boden gesessen hatte! Er schien sich aber glücklicherweise nicht an die Piratin zu erinnern. "Was gibt's?", fragte er mürrisch. "Ich möchte Fire die ganzen Leute vorstellen!", antwortete Pippin fröhlich. Der Mann musterte die Frau mit kritischem Blick, dann lies er sie eintreten. "Also Fire, das ist Éomer. Er ist der Neffe Theodens, er war König von Rohan, ist allerdings in der Schlacht gefallen. Außerdem ist er der große Bruder von Eowyn. Das ist diese Frau hier. Sie ist total nett und mutig! Deswegen hat sie in der Schlacht als Mann verkleidet mitgekämpft!" Pippins Augen strahlten vor Bewunderung, "Du kämpst aber mindestens genauso gut!" Fire erkannte die Frau, welche dort im Bett lag und zu schlafen schien. Es war die Schildmaid Rohans, welche sie schon in der Schlacht gesehen hatte. Die Piratin grinste in sich hinein und die Beiden verließen den Raum. Dort stand ein bärtiger Mann. "Das ist Gammling. Er ist auch ein Reiter Rohans!", erklärte Pippin im Vorbeigehen. Der Mann sah den Kleinen an, als hätte der Hobbit einen Schuss. Schüttelte aber dann den Kopf und betrat dann den Raum, den Fire und der Hobbit eben verlassen hatten.

"Ich habe Hunger! Gehen wir nochmal in die Küche?", fragte Pippin und ohne eine Antwort abzuwarten zog er die Piratin hinter sich her zurück zu dem großen Gebäude in dem sie vorhin schon Gimli und Legolas getroffen hatten. In einem der Flure standen Aragorn und Gandalf und unterhielten sich.

"Und? Hast du ihr schon alle vorgestellt?", fragte Gandalf, als er die Beiden entdeckte. "Nein! Noch nicht ganz. Also Fire, das ist Gandalf der Weiße. Früher war er Gandalf der Graue, aber dann hat er einen Balrog getötet und dann haben wir ihn im Fangornwald wiedergetroffen. Er ist immernoch fast der Gleiche, nur, dass er keinen Hut mehr hat, mächtiger ist und einfach statt grau alles weiß ist", erklärte Pip. Der Zauberer begann zu lachen und Aragorn stimmte ein. "Ist doch so!", rechtfertigte sich der Hobbit. Fire stand einfach teilnahmslos daneben. "Wenn du es jetzt noch schaffst, ihr die ganze Geschichte zu erzählen, dann bist du echt gut!", brachte Aragorn unter Lachen hervor. Der Kleine nahm Fire am Arm und machte einen gespielt beleidigten Abgang. "Okay, dann erzähl mir mal die Geschichte!", forderte die Frau ihn auf. "Also gut. Ich war mit meinem Vetter Merry gerade dabei vor einem Bauern wegzurennen, dem wir Salat und Rüben gestohlen hatten, als wir aufeinmal in Frodo und Sam hineinrannten. Die beiden sind ebenfalls Hobbits und Frodo ist mein Vetter zweiten Grades mütterlicher Seits. Sam ist sein Gärtner. Auf jeden Fall sind wir dann zu viert einen Abhang hinuntergekullert und dann war da auf einmal ein schwarzer Reiter. Der hat uns dann durch den Wald gejagt, bis wir am Brandiweinfluss mit einer kleinen Fähre flüchten konnten. Dann sind wir in Bree gewesen, weil wir uns da mit Gandalf treffen sollten, aber er war nicht da. Frodo war auch einmal kurz wie vom Erdboden verschluckt und im nächsten Moment wieder aufgetaucht. Dann haben wir Aragorn getroffen. Mit ihm sind wir dann nach Bruchtal zu Herr Elrond. Da fand dann der Ringrat statt, weil Frodo hatte von seinem Onkel Bilbo so einen Ring bekommen, aber der war irgendwie gefährlich, weil er mal Sauron gehört hatte. Wir haben dann die Gefährten gebildet welche aus Frodo, Sam, Gandalf, Merry, Aragorn, Boromir, Legolas, Gimli und mir bestanden. Zusammen wollten wir nach Mordor um den Ring zu vernichten. Dann ist Gandalf mit dem Balrog in Moria in die Schatten gestürzt. Später wurde dann Boromir von Uruk-Hais getötet, weil er Merry und mich beschützen wollte. Wir wurden aber trotzdem entführt. Frodo hatte beschlossen alleine mit Sam nach Mordor zu gehen, damit Aragorn, Gimli und Legolas uns retten konnten. Wir konnten aber allein entkommen und trafen dann im Fangornwald auf Gandalf und Baumbart, einem Ent. Mit ihm haben wir Isengart gestürmt. Später haben die Anderen uns wiedergefunden. Und uns erzählt, dass sie jetzt mit den Reitern Rohans verbündet waren. Weil ich irgendwas falsch gemacht habe, ich weiß aber nicht mehr was, hat Gandalf mich dann hierher gebracht. Was in der Zeit mit den anderen Gefährten passiert ist, weiß ich nicht. Aragorn wollte es mir aber noch erzählen", beendete Pippin seine Erzählung. Fire hatte zwar nur die Hälfte verstanden, da der Kleine viel zu schnell gesprochen hatte, aber immerhin war sie jetzt halbwegs informiert.

KämpferherzWhere stories live. Discover now