Die pure Verwüstung

2.2K 101 23
                                    

Ein riesiges, Cyborg-Schildkröten-/Unterwasserwesen-artiges Etwas flog aus dem Portal, gefolgt von weiteren Aliens.

Ob von der Erde überhaupt noch etwas zum Beherrschen übrig bleibt, wenn das hier vorbei ist?

Dieses Riesending flog durch die Straßen und zerstörte Unmengen an Gebäuden dabei, doch es wurde bereits von Stark in Angriff genommen.
Loki schien genauso geschockt wie ich und es sah für einen kurzen Moment so aus, als ob die Gottesbrüder (oder was auch immer) sich vertragen würden, doch dann rammte ihm Loki einen Dolch in den Bauch und er ging zu Boden. Das jedoch hielt nicht lange an und das Gezanke ging von vorne los.

Loki konnte sich gerade noch retten und schmiss sich vom Tower. Die leichtsinnig wirkende Aktion war durchdachter als gedacht, denn er schnappte sich so ein Alien-Fluguntersatz und flog mit Anhängern davon.
Er dachte wohl genauso über die Situation wie ich, denn nun wollte er anscheinend eher den Planeten zerstören und schoss wild auf Passanten und explosive Gegenstände.
Stark hingegen hatte es nun geschafft die Aufmerksamkeit dieses Etwas auf sich zu lenken und wurde von ihm verfolgt. Inzwischen versammelte sich die ganze Avenger-Truppe, sogar mit Dr. Banner, auf einem Haufen und Stark lockte das Ding in deren Richtung.
Es zerstörte beim Tiefflug sämtliche Autos, aber Dr. Banner ging einfach gelassen auf es zu. Kurz bevor es ihn erreichte, sah er nochmals hinter sich und ich durfte nun live miterleben, wie er zum Hulk mutierte.
In grüner Gestallt verpasste er der Cyborg-Schildkröte einen Schlag ins Gesicht und sorgte dafür, dass es einen ungewollten Purzelbaum vollführte.
Doch wer jetzt hofft/befürchtet (je nachdem, auf welcher Seite ihr steht), dass die Avengers zur Sülze verarbeitet werden, den muss ich leider enttäuschen/der kann nun aufatmen, denn während sich nach und nach der Panzer löste, schoss Stark eine Rakete in sein Inneres, sodass es in einer großen, prachtvollen Explosion zu Nichte ging.
Aber zu früh Trübsal geblasen/gefreut, denn da tauchten auch schon die Cyborg-Unterwasser-Geschwister zur Hilfe auf.

Die "Heldengruppe" verteilte sich, um so viele Aliens wie möglich aus dem Weg zu räumen und ich bekam nach und nach immer mehr Respekt vor Dr. Banner beziehungsweise vorm Hulk.
Doch nicht nur vor ihm, denn Thor legte auch eine ganz schöne Glanzleistung hin, indem er mit seinen Blitzen einen dieser Risenflieger aus der Luft holte und dieser noch dazu einen zweiten plus eine Horde Aliens mit in den Tod riss.

Eines dieser leblosen Aliens flog samt Untersatz in unsere Richtung und krachte wenige Zentimeter unter uns in das Hochhaus hinein. Mr. Selvig und ich wurden durch die Erschütterung zu Boden geworfen, doch mich traf es nicht so stark wie ihn, denn er schlug heftig mit dem Kopf gegen die Dachkante.

"Geht es Ihnen gut?!"

Er wandte sich ungeschickt auf dem Boden und ich konnte sehen, dass er sich eine Platzwunde am Hinterkopf eingefangen hatte. Glücklicherweise war sie nicht so groß, somit war die Gefahr, dass er noch verbluten würde, gebannt. (Es hätte mich wahrscheinlich hinterher noch den Kopf gekostet, wenn er unter meiner Aufsicht gestorben wäre...) Ich stützte seinen Kopf, sodass er, als er die Augen öffnete, direkt in meine sah.

Was zum...?

Seine Pupillen hatten nicht mehr dieses krank-aussehende, leuchtende Blau, sondern ein natürliches, dunkleres Blau.

Was für eine Ironie. So viel hat sich ja nun auch nicht für ihn verändert.

Er stieß mich ruckartig weg und robbte rückwärts nach hinten, bis er gegen den Aufzug knallte. Ich wiederholte leicht gereizt meine Frage, doch er starrte nur fassungslos gen Himmel und ignorierte mich.

Es ist was es istWhere stories live. Discover now