Ausbruch

1K 51 7
                                    

Ich gab die Hoffnung schon wieder auf, als selbst nach 15 Minuten nichts passierte, doch da gab sie ein Geräusch von sich. Sie stöhnte und wollte sich bewegen. Als sie aber bemerkte, dass das nicht ging, öffnete sie langsam ihre Augen. Als sie die metallenen Gesichter erblickte, die sie gradewegs anschauten, stieß sie einen Schrei von sich und Stark befahl ihnen, sie frei zu lassen. Sofort rutschte sie hinter sich bis ans Ende der Zelle und zog ihre Beine schützend an sich. Erschrocken schaute sie die Roboter an, welche nun die Zelle verließen.

"Was ist mit ihren Augen...?"

Sie hatte zwei verschiedene Augenfarben. Eine war strahlend blau und die andere pechschwarz, alles andere war normal.

"Vielleicht hat das Gegenmittel nicht nur dafür gesorgt, dass die andere verschwindet, sondern nun komplett mit ihr verschmolzen ist..."

Bruce blickte nachdenklich zu ihr.

"Aber sie wirkt an sich eigentlich relativ normal..."

"Ist doch egal! Hauptsache sie ist wieder sie selbst und jetzt öffne die Tür, ich will sie daraus holen."

Sie wurde geöffnet und ich betrat die Zelle.

"Hey, Blue... Ich bin's, Steve. Du kannst nun hieraus."

Ich kam auf sie zu, doch sie sah nicht sehr glücklich darüber aus. Eher verängstigt und verwirrt. Ich wollte sie greifen, um sie auf die Arme zu nehmen und rauszutragen, doch sie fing plötzlich an zu schreien, ich sollte weg von ihr bleiben und trat nach mir aus.
Erschrocken wich ich zurück.

"Blue..."

"ICH BIN NICH-"

Sie hielt inne und verzog ihr Gesicht schmerzhaft. Ihre Hände hatte sie in die Seite gestemmt. Der Verband von der Messerwunde färbte sich unter ihrer Hand rot. Schnell nahm ich sie auf den Arm, ignorierend, dass sie mich mit aller Kraft in den Unterarm gebissen hatte.

"Sie muss genäht werden!"

Mit Bruce zusammen lief ich zum Operationssaal und verabreichte ihr ein Narkosemittel. Dadurch dauerte es nicht lange, bis ihr Biss sich lockerte und sie einschlief.
Ich verließ den Raum und rutschte draußen die Wand hinunter. Mit einem großen Seufzen schloss ich die Augen und legte meinen Kopf in den Nacken.

Erst Bucky und jetzt auch noch sie...

Die Tür des OP-Saals öffnete sich wieder und Bruce setzte sich ohne Worte neben mich. Dann kam noch Sam zu meiner Rechten.

"Ganz schön heftig..."

"Mhm."

♪♬∵°゚º❍。∵♪♬∵°゚º❍。∵♪♬∵°゚º❍。

Der Eingriff dauerte nicht lange, das Problem war nur ihr hoher Blutverlust. Nun lag sie da im Bett und schlief friedlich. Bruce hatte mir noch den Arm desinfiziert und verbunden, da die Bissstellen doch recht tief waren.
Stark kam zu uns Dreien und schaute sie sich still an.

"Ich wollte nur sagen, dass wir die Operation genutzt haben, um ihren Chip auszutauschen. Es ist nun ein Ortungssystem mit integriert... Nur zur Sicherheit."

Es ist was es istWhere stories live. Discover now