Evakuierung

1K 54 5
                                    

Steve Rogers P.O.V.

Pietro und Wanda hatten Ultrons wirkliche Absichten nun auch hinterschaut und sich gegen ihn gewandt. Zusammen sind wir Ultron fürs erste losgeworden und sie halfen mir den Zug, indem wir uns befanden und der zuvor entgleist war, zu stoppen und somit vielen Leuten das Leben zu retten. Zusammen gingen wir weiter.

Wir kamen im Labor des Avengers Tower an und sahen, wie Stark und Banner den erschaffenen Körper für Ultron zum Leben erwecken wollten.

"Ich sage das nur einmal!"

"Wie wär's keinmal?"

"Schaltet es ab!"

"Kannst du vergessen."

"Ihr wisst nicht, was ihr da tut!"

"Aber du schon? Lenkt sie deinen Verstand?"

Bruce zeigte auf Wanda, die nun hervortrat.

"Ich weiß, ihr seid wütend."

"Darüber sind wir längst hinaus. Ich könnte dich jetzt umbringen, ohne die Farbe zu ändern."

Ich trat nun dazwischen.

"Banner, nach all dem was passiert ist-"

Stark mischte sich nun wieder ein.

"Das ist nichts gegen das, was kommen wird!"

Wir stritten weiter darüber und Pietro entfernte plötzliche alle Kabel, als ein Schuss ertönte und das Glas unter ihm nach gab. Stark wollte den Upload umleiten, doch ich schmiss meinen Schild gegen die Geräte.
Dann brach der Kampf aus. Pietro gegen Barton, Wanda gegen Banner und ich gegen Stark.
Irgendwann kam Thor dazwischen und leitete Blitze in den mechanischen Behälter, sodass der Upload vollendet wurde und die verschlossene Tür aufbrach. Der Körper erwachte zum Leben und nach langem Zögern griff er Thor an, welcher seinen Schwung nur umleitete und somit ins Penthaus warf. Er blieb kurz vor der Glasscheibe stehen und betrachtete sein Spiegelbild. Ich wollte ihn angreifen, doch Thor hielt mich zurück.

"Oh Verzeihung, das war... eigenartig."

Er kam zu uns und auf die Frage, auf welcher Seite er wäre, sagte er, er wäre auf der Seite des Lebens. Und da Ultron auf der Seite der Zerstörung war, verfolgten wir also dasselbe Ziel.
Somit schmiedeten wir gemeinsam einen Plan. Ultron war in Sokovia und wir mussten ihn aufhalten und gleichzeitig die Bürger dort retten.

"Ich bin nicht, was ihr seid und nicht was ihr gedacht hattet. Daher mag es schwer sein, mir zu vertrauern, aber wir müssen gehen."

Er reichte Thor den Hammer und wir blickten ihn geschockt an. Thor zögerte und nahm ihn dann an sich. Dann verließ Vision den Raum.

"Na schön! Gut gemacht."

Thor klopfte Stark auf die Schulter und folgte ihm.

♪♬∵°゚º❍。∵♪♬∵°゚º❍。∵♪♬∵°゚º❍。

"Ultron weiß, dass wir kommen. Sehr wahrscheinlich geraten wir unter starken Beschuss. Wir wissen, was uns erwartet. Die Bewohner von Sokovia nicht. Unsere Priorität lautet daher, sie daraus zu holen. Sie woll'n einfach nur in Frieden leben und daraus wird heute nichts, aber wir beschützen sie, so gut wir können und erledigen unseren Job. Wir finden raus, was Ultron gebaut hat. Wir finden Blue und Romanoff und evakuieren die Gegend. Der Kampf findet nur zwischen uns statt. Ultron hält uns für Monster. Das wir das Problem auf dieser Welt sind. Es geht nicht nur darum jemanden zu besiegen, sondern darum ob er recht hat."

Wir hatten eine strickte Aufgabenverteilung. Wanda kümmerte sich um die Bewohner, Thor schaute sich in Ultrons Werkstatt um, Bruce suchte Natasha und Blue, Stark ging zu Ultron und der Rest half den anderen Bürgern, um die sich Wanda nicht kümmern konnte.
Mit einem Mal tauchten von überall her Handlanger von Ultron auf und griffen uns und dabei auch die Bewohner an.
Ein starkes Erdbeben erfolgte und die Stadt erhob sich vom Boden.

Es ist was es istWhere stories live. Discover now