-22-

3K 296 34
                                    

Er hasste sie vom ersten Moment an.

Mit vor Wut brodelndem bauch starrte Nevid dieses bescheuerte Mädchen an, das Lorik nun zum Gefühlt tausendsten Mal unverhohlen anstarrte und ihre blonden Haare um die Finger zwirbelte. Bei dem Anblick würde er am liebsten Kotzen. Und zu allem Überfluss schien auch der Angebetete von der Tusse begeistert zu sein, denn er schenkte ihr ein warmes Lächeln, das augenblicklich die Eifersucht in Nevid hochsteigen ließ.

Er war der einzige, der von Lorik so angesehen werden durfte! Nicht diese Bilderbuchzicke. Da musste Nevid doch irgendwas tun...

,,Ahh", kreischte Blondchen in unfassbar hoher Stimmlage, die Nevid zum Verziehen seines Gesichtes brachte. Die sollte sich bloß nicht so anstellen, als ob ihr Gesicht soeben das erste Mal den Boden berührt hatte. Die Fresse sah aus, als hätte sie es schon hundert Mal getan... Zufrieden hämisch vor sich hin grinsend betrachtete der Unsichtbare sein noch immer ausgestrecktes Bein, das zum Glück nur er sehen konnte. Tja, wer zu blöd zum Laufen war...

Noch immer jammernd räkelte die blöde Kuh sich auf dem hoffentlich schön kalten Steinboden und hielt sich das Handgelenk mit dramatisch schmerzverzehrtem Gesicht. Pah! Als ob irgendein Typ so blöd war, sich von dem Theater verarschen zu lassen. Es musste doch jeder sehen wie gestellt die ganze Szene war.

,,Ist alles gut bei dir?"

Die Gesichtszüge entglitten Nevid. Seine Augen weiteten sich und er starrte mit aufgeklappter Kinnlade Lorik an, der sich neben Blondchen gekniet hatte und sie nun voller Sorge anblickte. Nein, nein, nein, nein, nein! Das konnte doch nicht wahr sein! Das war definitiv nicht die Absicht dieser ganzen verfluchten Aktion gewesen!

Der Blick, den der Schwarzhaarige noch immer der gespielt leidenden Tusse zuwarf, ging Nevid durch Mark und Bein. Das konnte doch jetzt nicht wahr sein! Das Leben war doch keine kitschige Liebeskomödie. Menschen verliebten sich nicht ineinander, indem sie voreinander auf den Boden fielen- ansonsten wäre ja alles voller den Boden umarmender Leute...

,,Ja, es geht schon wieder... Ich bin nur ein wenig blöd auf mein Handgelenk gefallen", sagte Blondinchen mit wie erwartet viel zu hoher Stimme und begann, blöd zu kichern. Ja, Nevid konnte diese Person aufs Äußerste nicht ausstehen! Erst ein Drama machen und dann kichern...!

Lorik streckte ihr die Hand hin, um ihr aufzuhelfen und Nevid hätte gelacht, hätte Rapunzel ihm ihre ,,schmerzende" Hand hingehalten. All die Schadenfreude, die er während ihrem schönen Sturz gespürte hatte, war verebbt und hatte tiefe Verzweiflung zurückgelassen. Er konnte nicht glauben, was soeben passiert war. Weshalb fiel Lorik nur auf diesen alten Trick herein?!

,,Sicher, dass es geht", fragte der schwarzhaarige Engel nun besorgt nach, ,,soll ich dich zum Arzt fahren?"

Ihre Antwort hörte Nevid bereits nicht mehr, denn er rannte wütend aus der Hallo. Was eine intrigante, bescheuerte, halbdaggelige Bitch...!

-

Fast wäre er in den tratschenden Maximilian gelaufen, der ein paar  Meter vor der Türe stand und sich mit einem brünetten Mädchen unterhielt.

,,Nein, Lajescha. Ich werde ganz sicher nicht einfach so bei Janni aufkreuzen! Sie ist krank, sie braucht mich jetzt nicht auch noch um sich!", meinte er gerade resigniert zu seiner Gesprächspartnerin, die ihn sorgenvoll musterte.

Das war also diese Lajescha... Kurz betrachtete er die beste Freundin Maximilians, widmete sich dann allerdings wieder seinen wütenden Gedanken. Er war sauer auf Rapunzel, sauer auf die Idiotie Loriks aber am meisten war er auf sich selbst sauer: Wie hatten er nur nicht daran denken können, dass sich auch Klischees ab und an ereigneten...?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na, was meint ihr wer Rapunzel ist :D?

So nah und doch so fern | BoyxboyМесто, где живут истории. Откройте их для себя