Kapitel 15.3: Für dich tue ich alles

385 23 7
                                    

,,Was stehst du denn noch hier draußen rum? Der Film geht gleich los", Mila klang nur so euphorisch, wenn es um etwas ging was sie mochte, heißt Science Fiction und illegales rumschnüffeln. 

Ich musste leicht kichern, meine beste Freundin war einfach unverbesserlich. ,,Wenn du früher gekommen wärst, wären wir schon längst drinnen", erwiederte ich im gleichen Tonfall und wir liefen gemeinsam ins Kino.

An der Kasse kaufte ich uns zwei Tickets für die Loge und hab eins von ihnen Mila, woraufhin die sich über den Preis beschwerte: ,, Wenn das nicht unsere Tradition wäre, hätte ich mir den Film einfach runtergeladen. Ich meine wieso kostet, dass so viel Geld, dafür könnte ich mir locker die fehlenden Teile für mein neues  Experiment kaufen! " Ungläubig schaute ich meine Freundin an, sie hatte mir mal erzählt wie teuer die Ausrüstung für ihre naturwissenschaftlichen Experimente war- das meiste Geld gewann sie durch Wettbewerbe. ,,Na gut, aber zumindestens fast", gab sie zu und stellte sich bei dem Süßigkeitenstand an.

,,Einmal Nachos mit Chilisauce und eine Cola Light", bestellte Mila, die Bedienung sah so aus als würde sie auf das 'Bitte' warten. Aber wenn man Mila kannte, wusste man, dass sie nicht auf Außermenschlichkeiten stand und ein 'Bitte' sagte sie auch nur, wenn sie Gott anbettet, dass die Folge endlich kostenlos heruntergeladen war.

,,Ich bezahle", meinte ich, nachdem wir unsere Bestellungen gekriegt hatten. Aus meiner Tasche holte mein Geld und bezahlte die Sneaks. ,,Danke", ich nahm das Wechselgeld und schenkte ihr noch ein Lächeln um das was meine beste Freundin an Höflichkeit nicht besaß aus zu gleichen.

,,Komm wir gehen schonmal in den Saal", meinte ich zu Mila und nahm mein Popcorn und meine Sprit. ,,Klar, hab ich dir eigentlich schon erzählt, dass ich ein paar Serien für uns heruntergeladen hab?", fragte sie mich und nahm ebenfalls ihre Sachen. ,,Nein, hast du nicht, welche?", erwiederte ich und nahm etwas von meinem Popkorn. ,,Die neue Marvel Serie und Scobby Doo", bei dem Doo, stieg ich mit in dem Gehäuse ein. Seitdem wir 5 waren hatten wir eine Vorliebe für Scobby Doo, besonders die Filme fanden wir toll. Gegenseitig nannten wir uns früher dann auch immer Wilma und Daphne, natürlich war Mila Wilma.

Im Saal machte wir es uns ganz hinten in der Mitte bequem und zogen uns erstmal die Werbung rein, wobei mir Mila erzählte, dass sie genau das am Kino, außer die teuren Karten, hasste. Als das Licht endlich aus ging und der Film startete, schenkte Mila nur noch der Leinwand ihre Aufmerksamkeit und ich versuchte einfach nur nicht einzuschlafen.

...

Danke für 33,7k Reads❤️😍 Ich weiß, dass es momentan langweilig ist, aber ich plane schon für das 16. Kapitel, dass Mila&Paula Mal wieder was Illegales machen und ihr erfahrt etwas mehr über Damien oder auch nicht🙈

Lied: 'One Last Time' von Ariana Grande

Frage: Was findet ihr am besten: Theater, Musical, Oper oder Kino?

Eure storywrite_now

Der erste Engel- Engel leben nicht #TeaAward2018Where stories live. Discover now