Teil 11

554 22 16
                                    

Ich gehe am nächsten morgen mit Matt, Colin, Dain, Freja, Finja und Ryan gemeinsam ins Büro. Ask hat uns seinen Bus geliehen. Den stellen wir auf Carters Parkplatz. Die Mitarbeiter die uns entgegen kommen staunen nicht schlecht wen wir da in unserer Mitte haben. Doch das Beste ist dass wir Cassidy treffen die am Aufzug steht. Sie drückt mir gerade eine Gemeinheit als sie Carter bemerkt. Der hebt nur eine Augenbraue und sie verstummt.
Wir fahren gemeinsam bis zur 42. dann steigt der Großteil von uns aus. Wir verabschieden uns fröhlich von den anderen und gehen zu unserer Arbeit.
Matt und ich stellen das Projekt fertig. Wir sind von unserer Arbeit angetan und beschließen sie in Gabriels Büro zu bringen. „Wir sollen dich nicht zu zweit da hin." überlege ich. „Ich gehe nicht alleine!" Matt schaut entsetzt. Ich überlege. „Nein, so mutig bin ich auch nicht."
Wir schauen uns verschämt an und gehen doch zusammen.
Wir klopfen artig an und Gabriel bittet uns herein. Finja sitzt hinter ihrem Schreibtisch und lächelt uns zu. „Habt ihr den Flyer fertig?" Ich nicke. „Wie schön. Zeigt mal her." ich reiche Finja die Unterlagen und sie schaut drüber. „Sieht echt gut aus. Sehr schön. So weit ich das erkennen kann sind keine Fehler mehr drin. Ich gebe es nachher Freja." Gabriel schaut sich die ganze Situation als Zuschauer an. Er bleibt stumm. „Gabriel gibt euch euer neues Projekt." Finja lächelt uns zu und verschwindet aus dem Büro. Wortlos reicht Gabriel uns einen neuen Ordner. Matt schaut rein. „Ein externer?" Matt sieht fragend Gabriel an. Kann ich den Ordner mit den Hintergrundinformationen bekommen? Gabriel grinst fies und sagt: „Nein"
Wir verlassen grußlos sein Büro. „Was für ein Pannekopp!" regt sich Matt auf. „Reg dich ab. Wir fragen Dain und Colin. Die werden uns alles aus dem Netz ziehen was es zu diesem Auftraggeber gibt."
Wir gehen also direkt zu den Fahrstühlen und fahren zu den Informatikern. Hinter den meisten Türen arbeiten Gruppen zusammen. Im letzten Büro sitzen Colin und Dain Seite an Seite. Sie kuscheln fast da sie an einem Rechner arbeiten. Sie haben jeder Kopfhörer auf, die sind aber mit nem Splitter beide an Colins Handy gesteckt. Sie schauen hochkonzentriert auf den Bildschirm.
„Die beiden sind ein süßes Paar!" grinst Matt und lacht über seinen Witz. Ich rücke ihn zurecht: „Im Ernst, ich glaube die beiden sind Seelenverwandt."
Matt packt plötzlich Dain und Matt an der Schulter und schüttelt sich vor Lachen wie Die beiden zusammenzucken. Dain schaut finster. „Hallo Blödmann!" sagt Colin wütend. „Wir haben da mal ne Bitte." melde ich mich. Zwei wütende Augenpaare treffen mich. „Gabriel hat uns ein externes Projekt gegeben aber ohne Infos über den Auftraggeber. Könnt ihr bitte bitte alles über ihn herausfinden?" Ich schaue Dain so flehend wie möglich an. Sie grinst und streckt die Hand aus. Dann schauen sich die beiden den Ordner an. „Gebt uns ne halbe Stunde." sagt Colin. Dain klopft ihm auf die Hand und macht dann eine Bewegungng. Er grinst sie an. „Ihr könntet uns nen Kaffee beim Bäcker holen." „Klar, danke!" sage ich fröhlich und ziehe Matt hinter mir her.
Die beiden haben gute Arbeit geleistet so dass wir mit unserer schnell fertig sind.
In der Mittagspause ist Dain sehr nachdenklich. Sie ist fast wieder so in sich gekehrt wie früher. Matt berichtet mir in einem Nebensatz dass er mit Colin eine Woche auf Tour fährt. Da ich Dain zeigen will dass man sich auch mal mit anderen freuen kann strahle ich Colin an. „Du ehrlich? Das ist ja cool! Ich meine, ihr seid ja echt gut! Wo geht es denn hin?" Matt ist von meiner Reaktion völlig perplex. Colin antwortet gebauchpinselt. Er zählt die Städte und die Hallen auf. Und nächstes Wochenende dann zum Abschluss ein Festival in Miami. Dain horcht auf und grinst. Ich schaue Dain an und sie nickt. Colin und Matt schauen zwischen Dain und mir hin und her. Ich grinse: „In Miami sehen wir uns dann. Die Glorreichen 7 treten da auch auf. Das ist Dains Band." Colin schaut Dain mit großen Augen an. Du hast mir gar nicht gesagt dass Du in ner Band spielst. Dain grinst und zuckt mit den Schultern.
Die Woche ohne Matt ist zum Kotzen. Zum Glück habe ich ab Donnerstag Urlaub weil wir ja auch zu dem Festival fliegen. Ich habe Ask so lange gebettelt bis eingewilligt hat mich mitzunehmen. Ich darf ein Lied mit ihm singen.
Rian fragt mich ob sie sich am Freitag als ich ausgeben darf und mit Finja ins Starlight gehen kann. Ich erlaube es ihr lachend.
In Miami angekommen gehen Ask und Embla erst einmal zum Strand. Sie stürzen sich in die Wellen. Sollen sie doch. Ich bin Ask dankbar dass ich hier sein darf und schleppe sein ganzes Equipment. Bei Emblas Drums hilft mir Dain. Am Freitag bauen wir die Bühne ohne Ask und Embla auf. Wir eröffnen das Festival. Ask und Embla kommen kurz vor dem Auftritt und haben Colins Freund und Bandkollegen Adam im Schlepptau. Dain und ich gehen ihm grinsend entgegen. Wir begrüßen ihn und er erinnert sich an uns. Ihr seid das coole Tänzerpaar, stimmt's? Dain nickt. Da Ask ruft beeilen wir uns hinter die Bühne zu gelangen. Beim Blick zurück stockt mir der Atem: Matt steht neben Adam und Colin ist auch da.
Ich zeige Dain dass Colin da ist und sie lächelt selig.
Die Musik die sie spielen ist hart, aggressiv und laut. Embla ist einfach unglaublich schnell hinter ihren Drums. Dains Finger fliegen über ihre Gitarre und ich hoffe inständig dass sich ihre Finger nicht verknoten. Die Instrumente der Jungs ordnen sich diesen beiden unter. Die raue Stimme von Ask schreit die Lieder eher als dass er sie singt. Mit ihm das Duett zu singen ist sehr anstrengend. Er ist nicht immer im Takt und den Ton halten tut er auch nicht wirklich. Ich bin froh als es vorbei ist. Dann hab ich auf der Bühne nix zu tun und beobachte das Publikum. Sie feiern und tanzen. Nur zwei starren mit offenen Mündern: Colin und Adam.
Nach dem Konzert kommen Colin, Adam und Matt zu uns. Colin kniet sich vor Dain und sagt: „Du bist echt der Gitarrengott!" Dain grinst nimmt ihren Zeigefinger und tippt Colin gegen die Stirn. Adam unterhält sich mit Embla. Ich gehe zu Matt und hole mir meinen heiß ersehnten Kuss. Um uns herum tobt das Festival aber für uns gibt es nur uns. Da tippt Ask mir auf die Schulter. Er hält mir sein Telefon hin und sagt: „Es ist Rian, für dich." „Ja, hallo?" „Rana, ist Matt bei Dir?" „Ja, warum?" „Weil hier im Starlight ist auch Matt und der flirtet mit mir." „Das ist dann Daryl." „Das hab ich mir gedacht. Darf ich mit ihm spielen?" „Klar, aber verbrenn Dich nicht." Matt hat unser Gespräch belauscht und ist sauer. „Wie kommt Daryl darauf mit Dir zu flirten?"
„Hey Matt, halt den Ball flach. Erstens weiß Daryl nicht dass wir zusammen sind, oder?" Matt überlegt und schüttelt den Kopf. „Und Zweitens flirtet er gerade mit Rian. Ich bin hier." Matt grinst und küsst mich dann. „Zum Glück!"
Ask tippt uns nach ein paar Minuten wieder auf die Schulter. „Wir gehen Party machen. Kommt ihr mit?" Matt legt seinen Arm um mich und ich umgreife seine Hüfte. Wir folgen den anderen. Der Abend ist lustig. Aber irgendwann pampt Thorsten Dain an: „Kannst Du nicht irgendwann deinen beschissenen Toten Bruder vergessen und einfach wieder normal sein?!?" Aus dem Stand haut Dain Thorsten eine rein. Völlig aggressiv prügelt Sie auf Thorsten ein. Tjorben und Eki greifen ein und halten Dain fest. Finn schlägt ihr mehrfach in den Bauch. Dain spannt die Muskeln an und kämpft gegen die drei. Kurz sieht es so aus als würde sie gewinnen. Finn liegt mit blutender Nase zu ihren Füßen. Tjorben und Eki schauen auch nicht so aus als würden sie sich noch lange gegen sie durchsetzen können. Doch dann greift Ask ein. Der Schlag sitzt und Dain bricht zusammen. „Hey, komm wieder zu Dir!" brüllt Ask sie an. Über Dains Gesicht rinnen Tränen. Sie rappelt sich auf, dreht sich um und läuft weg. Colin rennt ihr hinterher.
Ask geht zu Thorsten und faltet ihn zusammen. Die Stimmung ist kaputt.
Matt und ich gehen zum Strand. Wir gehen Hand in Hand immer am Wasser entlang. In den Dünen sehe ich wie ein halb-nackter Colin Dain in den Armen hält und tröstet. Ich wundere mich darüber.
„Wusstest du dass Colin auch seinen Bruder verloren hat?" fragt mich Matt sanft. Ich schüttle den Kopf. Wir gehen weiter. „Weiß Colin eigentlich dass Dain ein Mädchen ist?" frage ich. Matt starrt mich an. Er dreht sich zu den beiden um. „Ich glaube er findet es gleich raus." Ich schaue auch zurück und sehe wie die beiden sich küssen.

MattWo Geschichten leben. Entdecke jetzt