Teil 17

365 15 3
                                    

Als wir zu Hause ankommen sitzen Finja und Mark in der Küche. Mark sieht immer noch blass aus. Finja zwingt ihn einen Tee zu trinken. Er ist kein Teetrinker, das sieht man. Er hält die Tasse völlig ungelenk.
Ich nehme mir eine Tasse und setze mich zu Ihnen. „Was ist passiert?" frage ich Finja.
„Wir sind gerade vom Essen gekommen da standen die bewaffneten Kerle vor uns und haben geschossen. Freja war so geistesgegenwärtig und hat Ryan aus der Schusslinie gezogen. Ich wollte mich mit den Kerlen unterhalten aber sie sind abgehauen. Ich glaube Jake hat einen von ihnen verletzt aber ich war zu  weit weg ich habe das nur von Ferne gesehen. Als ich zurückgekommen bin war auch der Krankenwagen schon da. Ryan hat wohl was abbekommen aber er war ansprechbar. Freja ist mit ihm ins Krankenhaus gefahren."
Ich bedanke mich dass sie mir erzählt hat was vorgefallen ist. Dann fange ich mit Rian an das Abendbrot zu kochen. Da wir nicht wissen wie viele heute kommen kochen wir einen Eintopf. Da kann man den Rest gut einfrieren.
Matt und Daryl helfen und schnippeln das Gemüse klein.
Als wir gerade anfangen wollen den Tisch zu decken hören wir die anderen zur Tür herein kommen. Freja hat Carter dabei. Ask, Adam und Embla  kommen zu uns vieren in die Küche. „Es ist ernster als es den Anschein hat." fängt Ask das Gespräch an. „Carter hat Feinde die ihn Umbringen wollen. Wir müssen es schaffen ihn rund um die Uhr zu bewachen. Rana, Matt, seid ihr dabei?" Ich schaue Matt an und der nickt. „Klar!" sage ich. „Rian, Daryl, könntet ihr euch auch vorstellen zu helfen?" Dain und Rian schauen sich an. Dain nickt. Rian sagt: „Ja."
Gut. Wir werden heute Abend trainieren. Bisher sind alle dabei. Sogar Colin. „Nee, bitte nicht Colin! Hast du ihn dir mal angeschaut? Er kann doch nicht kämpfen!" werfe ich ein.
„Colin wird das Netz für uns durchforsten. Vielleicht ist es etwas organisiertes. Carter weiß nicht wer ihm da ans Leder will aber wir müssen daran denken dass die Mörder auch die Medien nutzen.
„ Wieso hat Carter eigentlich keinen Body Guard?" frage ich Ask.
„Er hat einen. Jake. Der ist gleichzeitig sein Chauffeur." Ask schaut genervt. „Bisher musste er noch nie eingreifen."
„Daryl sollte sich mal umhören wer was weiß." meine ich zu Ask. „Daryl?" Ask schaut mich fragend an. „Er ist in ner Gang." „Oh, ja dann." Ask schaut nicht gerade begeistert aus der Wäsche. Strassengangs sind nicht wirklich gut für die Gesundheit und darin als Unbefugter rumschnüffeln erst recht nicht. Das weiß Ask. Aber die Ihren der Straße wissen einfach alles. Ask erliegt der Versuchung: „Daryl, meinst du du könntest dich für uns umhören?"
Ask unterhält sich intensiv mit Daryl und Matt.  Ich sehe zu dass das Essen auf den Tisch kommt. Als ich zum Essen rufen will sehe ich dass Ask gerade mit Carter und Freja redet. Ask ist gut darin Dinge zu organisieren. Ich gehe davon aus dass die Killer ihr blaues Wunder erleben werden sollten Sie es noch einmal wagen einen von uns anzugreifen. Und mit einem von uns meine ich halt auch Ryan, Matt, Daryl, Adam und Colin.
Das Essen ist ruhig. Eki und Finn unterhalten sich über irgendein technisches Problem.
Dain und Colin unterhalten sich auf ihre Art. Da sie sich dabei anschauen müssen und die Hände nutzen können sie nicht essen. Weil aber alle anderen schon fertig sind und ich abräumen will schnappe ich mir ihre Teller und füttere sie. Für Dain ist das nichts Neues. Sie isst brav. Colin ist im ersten Moment irritiert als ich ihm den Löffel in den Mund schieben will. Da ich keine Widerworte zulasse macht er brav den Mund auf und isst. Sie unterhalten sich kauend weiter. Als sie aufgegessen haben verschwinden die beiden hinter die Rechner. Sie scheinen aber nicht zufrieden zu sein und gehen nach draußen. Kurze Zeit später höre ich Dains Motorrad.
Daryl verabschiedet sich. Er will heute Abend zu seinen Jungs. Matt wollte gerne mitgehen aber Daryl hielt das für zu auffällig. Matt ist halt schon länger aus der Gang raus.
Ask kommt zu Rian und mir: Sag mal Rana, hast Du eigentlich für die Arbeit verschiedene Outfits? Ich schaue ihn perplex an. „Ja, wieso?" Ich würde gerne Rian ab morgen in der Nähe von Carter positionieren. Ich fände es praktisch wenn sie wie du aussieht. Ich möchte dass ihr euch identisch anzieht. Ich nicke. Ein Kostüm habe ich doppelt. „Gut. Das zieht ihr morgen an."  Ask duldet keinen Widerspruch und mit fiele auch nicht im Zraum ein das zu versuchen.
Die Killer sind Profis. Zwei Wochen passiert nichts.  Dann erhält Carter einen Drohanruf während Jake ihn mit Freja zum Flughafen fährt.
Eki und Finn folgen den beiden zu ihrem Termin.
Im Büro hat sich die Lage zum Glück etwas beruhigt. Cassidy hält Abstand und auch Gabriel behandelt uns wie Menschen. Matt und ich sind zufrieden. Wir gehen gerade in unsere Mittagspause als Matts Handy klingelt. Ask ist am Telefon. Es ist etwas mit Daryl. Daryl steckt tief in der Scheisse. Er hat sich in der Gang verrannt und ist nun mit einem der Bosse aneinandergeraten. Der hat nun eigentlich vor gehabt Daryl kalt zu machen aber Ask und Embla waren zufällig bei ihm. Nun sind die beim Boss in der Villa und feilschen um Daryls Leben. Ask bittet Matt um sein Motorrad. Er braucht es um Daryl rauszuhauen. Matt wird blass. Er sagt dass er sofort kommt. Ask bittet ihn mich mitzubringen. Als Ask aufgelegt hat, hat Matt Tränen in den Augen. Wir fahren mit seinem heiß geliebten Motorrad zur Villa. Matt parkt genau vor der Tür. Hand in Hand gehen wir durch das Haus. Matt scheint sich auszukennen.
Wir kommen in dem Raum an. Das Bild das sich uns bietet ist grotesk: die Gang sieht grün und blau geschlagen aus. Dennoch haben sie Daryl. Er sitzt in Boxershorts gefesselt auf einem Stuhl und einer der Männer hält ihm eine Pistole an die Schläfe. Ask sitzt vor einem großen Schreibtisch und Embla steht lauernd hinter ihm. Der Boss sitzt an dem Schreibtisch. Matt tritt zu dem Schreibtisch und wirft seinen Schlüssel darauf. Ask nickt Matt zu. Dann sagt er zu dem Typ hinter dem Schreibtisch: „Jetzt hast du deine Genugtuung. Die Ortega Brüder sind praktisch nackt. Ich nehme sie beide mit, sie sind mein. Lass in Zukunft deine Finger von ihnen."
Der Boss grinst und nickt. „Ich nehme dich beim Wort, du kannst die beiden nackt mitnehmen." „Nein, ich nehme sie so mit." in dieser einfachen Feststellung klingt so viel Drohung mit in der Stimme dass die meisten Gangmitglider zusammenzucken. Ask steht auf. Ich gehe zu Daryl. Ich schiebe den Typen mit der Knarre weg. Dann nehme ich ein Messer und zerschneide Daryls Fesseln. Daryl hat geweint. Sein ganzes Gesicht ist geschwollen. Ich schaue ihn milde an, lächele und streichele ihm vorsichtig die Tränen aus den Augen. Ich umarme ihn sanft. Ich nehme ihn an der Hand und führe ihn zu Matt. Der schaut seinen Bruder intensiv an und umarmt ihn fest.Ask gibt uns das Zeichen. Ich gehe vor, die Ortega Brüder hinter mir. Embla sichert Ihnen den Rücken. Ask sorgt dafür dass keiner hinter uns her kommt.
Wir gehen wortlos die Straße runter. Matt hat noch einmal sehnsuchtsvoll sein Motorrad gestreichelt. Dann hat er sich  zu Daryl umgedreht und ihm seinen Arm um die Schultern gelegt. Ask kommt hinter uns her. Wir warten nicht, wir bleiben in Bewegung. Finn  kommt mit unserem Bus um die Ecke. Wir steigen dankbar ein.
Ask bedankt sich bei Matt. „Du hast uns da drinnen den Arsch gerettet. Die Forderung war so absurd. Ich glaube der Typ wollte nicht dass ich Daryl bekomme. Daryl nickt. „Bisher konnte sich noch niemand frei kaufen."
Ask schaut Daryl an. „Deine Informationen sind Gold wert." Daryl grinst schief. „Aber sie sind nicht dein Leben wert!" Daryl schaut betreten zu Boden und zittert. Matt zieht seine Jacke aus und legt sie um seinen nackten und frierenden Bruder. Ask meint: „Mensch Daryl, ich hatte echt Schiss um dich." er wendet sich an Finn. „Aber wir wissen nun wer hinter dem Anschlag auf Ryan steckt. Finn nickt anerkennend.
Matt ruft Colin an. „Kannst Du bitte für Rana und mich einen genehmigten halben Urlaubstag eintragen? Danke!"
Ask ruft Rian an. Er erklärt ihr was passiert ist und dass Embla sie in Sachen Carter bewachen ablösen wird.
Wir kommen zu Hause an. Adam ist in der Halle. Embla geht zu ihr und erklärt ihr was passiert ist und dass sie Rian ablösen muss. Adam fährt sie zu Carter Corp. Ask sagt zu Matt und Daryl „zieht euch um. In 5 Minuten will ich euch in der Halle sehen. Ich denke aus euch kann man gute Kämpfer machen." Daryl guckt ihn ungläubig an.
Wir sind beim Training da kommt Rian in die Halle gestürzt. Sie fällt Daryl in die Arme.
Sie fragt ihn wie es ihm geht. Es sieht ein bisschen so aus als würde er sich an ihr festkrallen und sie als Rettungsanker nutzen. Sie verschwindet förmlich in seiner Umarmung.

MattWhere stories live. Discover now