Teil 20

278 14 8
                                    

Als Matt und ich am Morgen zum Frühstück herunter gehen streiten sich Finn, Eki und Ask. Finn brüllt das halbe Haus wach. Er ist wirklich sehr aufgeregt. Eki scheint zu Finn zu halten. Er ist mindestens genau so sauer.
Carter und Freja scheinen von dem Lärm aufgewacht zu sein, sie kommen noch im Schlafanzug und sehr verstrubbelt zu uns. Daryl und Rian waren wohl trainieren. Sie kommen verschwitzt von unten aus der Halle.
„Was schreit ihr drei euch am heiligen Sonntag zu so früher Stunde an?" mich wundert es dass Ask nicht wie immer rational reagiert. „Finn und Eki sind blöd!" knurrt er nur. „Stimmt doch gar nicht!" verteidigen sich die beiden. Freja steht auf und legt ihre Hände auf Finns Schultern. Ich gehe zu Ask und mache das selbe. Rian schnappt sich Eki. Freja sagt: „ Nun erklärt mal ohne dass ihr zankt was vorgefallen ist." „Die Band hat eine Einladung für mehrere Konzerte in Europa aber Ask will nicht hin!" Finn heult fast. „Weshalb möchtest du nicht hin?" frage ich Ask. „Weil wir Ryan nicht alleine lassen können." erklärt Ask. „Wann soll das ganze denn stattfinden?" fragt Freja. „Nächstes Jahr von Mitte Juni bis Anfang August. 6 Wochen." Eki sackt in sich zusammen und ist unglücklich. „Kann ich nicht einfach mitkommen?" fragt Carter Ask leise. Ask schaut ihn perplex an und dann gerät ein Grinsen über sein ganzes Gesicht. Dann nickt er. Finn springt auf und nimmt Carter in die Arme. Er küsst ihn auf die Wange und sagt: „Die Idee ist großartig!"
Dain und Colin kommen mit den Hunden vom Spaziergang. Sie grüßen uns alle mit ihrem in sich gekehrten Lächeln und setzen sich zu uns als wäre es das normalste der Welt dass Carter in Finns statt Frejas Armen liegt.
Matt, Daryl, Rian und ich wollen heute zu Matt und Daryls Oma fahren. Die beiden sind bei ihrer Oma aufgewachsen und sie haben beschlossen dass es an der Zeit ist uns zu Hause vorzustellen.
Ask, Embla und Adam werden sich mit Fiona und Owen zum Surfen treffen.
Carter hat für Freja eine Überraschung geplant. Er verrät nicht wo es hin geht. Sie reagiert genau so stoisch wie ich neulich bei Matt als Carter sie fragt weswegen sie nicht aufgeregt sei. Carter reagiert charmanter als Matt. Er nimmt Freja lächelnd in den Arm und sagt: „Ich liebe dich!" dann küsst er sie.
Colin leiht uns seinen kleinen klapprigen Fiat damit wir zur Oma Ortega fahren können. Rian und ich sind sehr nervös. Was wenn sie uns nicht leiden mag?
Matt und Daryl lachen sich über uns kaputt.
Wir fahren richtig tief in die Problemviertel New Yorks. Da wo sich kein Fremder alleine reintrauen sollte. Da Rian und ich bleiben gelassen. Wir sind im Prinzip in einem ähnlichen Virtel geboren. Nur dass es in Stockholm anstatt New York war. Als wir bei Oma ankommen ist der gesamte Ortega Clan anwesend. Sämtliche Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen. Alle wollen die Zwillinge und ihre Mädchen sehen. Die Stimmung ist fröhlich und herzlich. Oma begrüßt uns auf spanisch und ist mehr als erfreut dass wir ihr auf spanisch antworten können. Dann geht das Familienverhör los. Wie und wo wir aufgewachsen sind. Wer unsere Eltern sind, wie viele Geschwister wir noch haben. Wir könnten stundenlang erzählen.
Dann holt ein Onkel die Gitarre raus und sagt: „nun lernen die kühlen Damen aus dem hohen Norden wie man richtig Salsa tanzt. Daryl nimmt Rian ich tanze mit Matt. Da ich keine schlechte Tänzerin bin kann ich den Salsa recht schnell mit Matt tanzen. Die anderen tanzen bald mit. Es ist ein fröhliches Familienfest. Wir tanzen, essen, singen und lachen bis spät in die Nacht. Beim Verabschieden nimmt Oma ihre Buben in die Arme und sagt: ich will euch das nächste mal früher sehen. Bleibt nicht wieder so lange weg. Und wenn ihr die Mädchen nicht mit einem Ring am Finger mitbringt reiße ich euch den Kopf ab. Die beiden grinsen und sagen: „zu Befehl Oma." Dann kommen sie zu uns aber anstatt zum Auto zu gehen fallen sie synchron auf die Knie und halten uns je einen Ring hin. Wir fallen ihnen ebenso synchron um den Hals. Die ganze Familie Ortega applaudiert. Nun wird doch noch weiter gefeiert mit Sekt angestoßen.
Wir kommen nach Hause da sitzen die anderen beim Frühstück. Finja schaut uns verblüfft an: „Ihr wisst aber schon dass heute Montag ist?" Ich lächle sie selig an und nehme mir nen Kaffee. Daryl und Rian gehen ins Bett.
Finja sieht den Ring an meiner Hand, schaut mich erstaunt an und ich nicke. Sie und Freja springen auf um Matt und mir zu gratulieren. Carter erhebt sich ebenfalls lächelnd. Als Freja mir gratuliert sehe ich dass auch sie einen Ring trägt. Ich küsse sie und gratuliere ihr zurück. Matt sieht Carter verschämt an. Er gratuliert unserem Chef dennoch herzlich. Carter gibt uns den Tag heute frei. Eigentlich würde er selber auch gerne blau machen aber Freja kennt seinen Stundenplan und es stehen zwei äußerst wichtige Treffen an.
Carter seufzt resigniert und geht mit Freja und Finja los. Dain und Colin sind nicht da. Ich gehe mit Matt hoch und wir fallen übereinander her. Aus dem Nebenzimmer kommen ähnliche Geräusche wie bei uns. Ich versuche nicht darauf zu achten. Ich werde Eki bitten die Wände zu verstärken.
Wir wachen am späten Mittag auf. Als wir in die Dusche gehen wollen stehen wir Rian und Daryl gegenüber. Wir lassen den beiden den Vortritt und genießen noch ein wenig die gewonnene Zeit zu zweit. Matt ist ein unersättlicher Liebhaber. Er liebt kraftvoll und zugleich zärtlich. Er schafft es mich mit seinen Berührungen in den siebten Himmel zu entführen. Als wir vier endlich geduscht und angezogen sind, gehen wir in die Küche. Dort sitzen Dain und Colin vor einem Laptop und schauen hoch konzentriert. Dain tippt etwas ein und Colin clict die Maus. Sie arbeiten als wären sie ein Mensch mit drei Armen. Colins zweiter Arm ist um Dain gelegt.
Sie schauen sich triumphierend an. Dann entdecken Sie dass wir da sind. „Bei Carter Corp ist heute Nacht eingebrochen worden. Erklärt Colin. Wir gucken entsetzt. „Ist etwas gestohlen worden?" fragt Matt. „Nicht im realen Leben. Irgendwelche Typen haben sich in unser System gehackt. Wir haben sie gestern Nachmittag auf frischer Tat ertappt und die ganze Nacht gejagt. Bei Carter Corp sind gerade die Rechner aus. Jetzt haben wir sie gerade gefunden: mit Klarnamen und so." erklärt Colin. Er undDain grinsen stolz. Die beiden stehen auf und gehen. Wir vier gehen in die Halle um zu trainieren. Matt und Daryl liefern sich einen Boxkampf. Sie sind wirklich gut. Rian und ich loben sie anerkennend. Beide strubbeln sich durch die Haare und grinsen verlegen. „So gut wie ihr sind wir nicht."  Rian meint: „Ihr seid super." Ich ergänze: „Man merkt schon dass ihr jahrelang trainiert habt. Ihr habt echt was drauf." Es ist süß zu beobachten wie die beiden vor Stolz fast platzen. Matt meint: „Ich muss nachher noch zu meinen Jungs. Heute ist Training." Er sagt es irgendwie enttäuscht. „Darf ich mit?" frage ich und er schaut schon etwas glücklicher. „Aber sicher, Prinzessin! Ohne dich macht es keinen Spaß." Ich grinse ihn an und er lacht. Ich liebe Matts Lachen.  
„Sollen wir uns uns Abendessen kümmern?" fragt Rian Daryl. „Au ja! Mögt ihr Mexikanisch?" Rian grinst breit und nickt. „Das was wir bei eurer Familie gegessen haben hat himmlisch geschmeckt." Daryl freut sich über das Kompliment und meint: „Dann lass uns einkaufen gehen."

MattDonde viven las historias. Descúbrelo ahora